Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
langer Gang
Wie schnell kann ein DSH auf dem langen Gang sein...ein richtig Schneller
Danke
Wir haben mal eine Radarmessung gemacht...der schnellste (und der war schnell) hatte 5 m vor Anbiss 62km / h....bei 38 kg kommt da ein ICE auf dich zu
beste Grüße

Uwe
ooooh...danke. ich hab viel zu langsam geschätzt. Gut so schnell ist mein Isegrimm natürlich nicht-

LG aus Hessen
Ich glaube wenn man die Kräfte ausrechnet die da wirken ,wenn der Helfer sauber umsetzt, wird einem totschlecht !!!
Beim genauen Gegenteil allerdings genauso.
Maliman,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26294-langer-Gang/?postID=181832#post181832 schrieb:Ich glaube wenn man die Kräfte ausrechnet die da wirken ,wenn der Helfer sauber umsetzt, wird einem totschlecht !!!
Wenn wir bei 38 kg und 62km / h bleiben.....Ekin = m * v² / 2; 1 J = 1 kg * m² / s² kommen wir auf 5.6354938 KJ oder 5635.4938272 J
beste Grüße

Uwe
Fehlen noch zentrifugalkräfte beim umsetzen.
Und dann die Verzögerungskräfte am scheitelpunkt.
Aber das ist mir dann zu hoch.
Und dann, beim stumpfen Auflaufen von Vmax auf V0...
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
übrigens beim Aufschlag mit der selben Gewichtsformel...
Und taxiert der Hund und nimmt vorher einen Gang raus, dann schlägt sich das negativ in der Bewertung aus...
Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber mir stellt sich in dem Zusammenhang die Frage:
ist das Hundesport und somit - für die meisten von uns - Freizeitsport, oder schon tierschutzrechtlich relevante Gefährdung des Hundewohls ?
Wie man meinem Avatar entnehmen kann, habe ich - nach Jahren professioneller Schutzhundearbeit - für mich meine Entscheidung getroffen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste