Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bringen, wie weiter machen?
Ich versuche meinem Zwerg das Bringen bei zu bringen.

Bei seinen zwei Vorgängern war ich nicht seht erfolgreich. Fester ruhiger Griff, aber zu langsam.

Ich versuche es nach Team Heuwinkel, habe eine Vorstellung davon wie und warum es funktioniert, aber es ist der erste Versuch. Die Sache mit den zwei Beißwürsten oder Bällen klappt, auch wenn es gedauert hat. Ruhiges, festes Halten auch, wenn ich das Holz in der Hand halte. Kommando bring, Hund nimmt das Holz und hält es ruhig und fest. Nun wollte ich einen Schritt weiter gehen, Holz und Ball. Der erste Versuch misslang, ich war zu langsam. Holz fallen gelassen. Aber jetzt klappt es Hund hält Holz und Ball ruhig und fest. Jetzt laufen mit Holz und Ball. Das geht nur bedingt, wenn ich zu "schnell" laufe wird der Griff unruhig.
Dann hat mich der Teufel geritten und ich habe das Holz geworfen. Erst hat er sich nicht von mir gelöst, wollte den Ball nicht das Holz. Fand ich gut, Holz ist ja "nur" Mittel zum Zweck um an das eigentliche Ziel zu kommen. Aber das ist Geschichte, er weiß ohne Holz keinen Ball und macht dampf nach vorne, aber auch zurück. Super!
Aber wenn er viel Speed macht neigt er dazu unruhig im Griff zu werden.

Also bin ich zu schnell vor gegangen? Mehr Holz und Ball ohne laufen? Oder laufen und Tempo langsam erhöhen. Oder wenn werfen, dann nur ein paar Meter, da wird nicht so schnell und der Griff bleibt fest.
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste