Hallo zusammen,
nicht alleine mir, vielmehr meiner Nachbarin wurde es folgendermaßen erklärt. Das Medikament sei sehr stark und könnte Nierenschäden hervorrufen. Auch sie musste immer nach jedem dritten Monat einen Monat aussetzen. Beide haben unabhängig voneinander gefragt und beiden von uns wurde gesagt, dass Trocoxil eben so stark sei, dass der Spiegel NICHT absinkt. Wir hatten nicht denselben TA.
Vielleicht wird es im Elsaß aber auch in dieser Form verabreicht.
Mit freundlichem Gruß,
Kimmy
Moin,
ist aber schon fast 4 Jahre her
Unser Huskyrüde hat ca. 1,5 Jahre ohne Unterbrechung Troxocil bekommen, er hat es sehr gut vertragen (Rimdadyl,Metacam und ich meine wir haben noch ein anderes Präparat damals ausprobiert).
Lui hatte massive Spondylosen und lief ohne Schmerzmittel mehr als bescheiden, Medikamente die täglich geben musste, waren nur mit ,massiven Zwang in ihn rein zu bekommen und waren auch nicht in der Wirkung so wie wir uns das vorgestellt hatten
Petra & mit Frodo vom Kapbusch & Fieby und Groot von der Eifgenburg & Donna von der Eifgenburg auf der Regenbogenbrücke
erwin,'index.php?page=Thread&postID=162431#post162431' schrieb:stellt sich mir die frage warum nicht ein Arzt die Medikation festlegt
Weil ich gerne mindestens eine Zweitmeinung hören möchte....
Troxocil ist mir persönlich zu heikel aufgrund der Vorwarnung mit Niere und Herz. Man muss ja auch nichts provozieren.
Danke Anja
Anja,'index.php?page=Thread&postID=162466#post162466' schrieb:Weil ich gerne mindestens eine Zweitmeinung hören möchte....
Hier im Forum?? Denkst Du nicht dass ein TA da um einiges zuständiger und kompetenter wäre....
Oswald Stanka,'index.php?page=Thread&postID=162468#post162468' schrieb:Anja,'index.php?page=Thread&postID=162466#post162466' schrieb:Weil ich gerne mindestens eine Zweitmeinung hören möchte....
Hier im Forum?? Denkst Du nicht dass ein TA da um einiges zuständiger und kompetenter wäre....
Ich denke aber, dass hier auch der eine oder andere TA oder auch Tierarzthelferin oder auch schlicht Apotheker ist, die kompetent Auskunft geben kann - ohne dass ich jetzt eine Odyssee an TA machen muss.
Danke Anja