Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Magnetbälle
Ich bin auf der Suche nach Magnetbällen.
Vielleicht hat jemand noch welche und benötigt diese nicht mehr.
Möchte nicht 50 € für ein Set ausgeben und dann ist das vielleicht nix für meinen Hund.
Freue mich über Angebote.
Wenn du es ausprobieren möchtest, mach Dir doch einen selbst. Kostet nur einen Bruchteil und ist einfach anzufertigenWink Entsprechende Magnete (Neodym, die runden mit mind. 4 kg Haltkraft, bekommt man bei magnetshop.net) kaufen und ein Gegenstück dazu an der Weste befesten, zB einnähen und mit Klett festmachen. Hinterher kann man sich immer noch nen TopMatic-Ball holen, wenn einem die Lösung zu unprofessionell ist

LG

Moa
Gute Idee, danke.
Ich hab mir den Magnet für die Jacke auch für ein paar Cent bei eBay geholt. Allerdings hab ich einen original TopMatic Ball gekauft. Ich hab keine Lösung gefunden, einen normalen Ball mit einem Magneten zu bestücken, so dass ich mir sicher sein kann, dass der Magnet auch drin bleibt.

Wie löst ihr das?

Viele Grüße
derBenny
Bei einem Ball ist es schwierig .

Bei einer Beisswurst ist es relativ einfach.

Ich habe eine Lederbeisswurst nachträglich
mit Magnet bestückt.

Einfach am kurzen Ende vorsichtig aufgetrennt
und in das Innenleben den Magneten platziert
und dann für kleines Geld vom Schuster wieder
verschließen lassen.

Magnet 0,80 €
Schuster 1,50 €
Beim Ball isses recht simpel. Einfach einen Ball mit Schnur nehmen, der hohl ist und entweder bereits ein Loch aufweist (gibt ja welche, die ein recht kleines Loch haben), oder eben nur eins, aus der die Schnur raushängt. Dann mit der Bohrmaschine ein kleines Loch bohren, den Ball ins heiße Wasser legen, damit das Gummi dehnfähig wird, und die Magnetkugel durchdrücken.
Wenn ich einen Würfel magnete mit 7 kg Haltkraft für den Ball nehme,
wieviel kg Haltkraft muß das Gegenstück haben, damit es beim Laufen nicht abfällt, der Hund es aber auch noch abbekommt?
Das ist das Stück, was man an der Weste befestigt (da es 2 Ringe sind, kann man die ganz einfach an der Weste/Jacke festklipsen).
https://www.magnet-shop.net/neodym-magne...::426.html
Hat 6 kg Haltekraft, die Kugel irgendwas um die 5,7, meine ich.

Und dazu dann eben einen Neodym Magneten, rund muss er sein! Ein Würfel bringt da nicht viel
Wer wirklich kräftige Magnete sucht, wird in Computer-Festplatten fündig. Wenn man einen alten PC ausrangiert, sollte man ohnehin die Festplatte ausbauen bevor man das Ding zum recyclen gibt. Der Festplatte gebührt eine Sonderbehandlung, um persönliche Daten zu schützen. Zum Einem ist es interessant so ein Ding mal zu zerlegen zum Anderen kann man wirklich starke Magnete gewinnen, die die Balance und die Position des Lesekopfs ermöglichen. Den Datenträger zerstört man dann mit ein paar Hammerschlägen oder durchbohrt ihn.
Das ist ein guter Tipp. Aber es kommt schon n bisschen drauf an, welche Form der Magnet hat.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste