Das TIG Richtig eigesetzt bringt mehr als der nicht? verbotene Stachelwürger :amen dumme Moral Apostel!!!!
Hier geht es darum, dass es verboten ist, nicht darum ob und wie sinnvoll der Einsatz ist.
Das hat nichts mit Moralapostelei zu tun, sondern mit Schadensbegrenzung für den Verein und das Ansehen des Hundesports in der Öffentlichkeit.
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"
Ich sehe es wie Barbara: natürlich ist Kauf und Handel mit den Geräten nicht verboten....ob es aber momentan sehr sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.
Wenn die Verbände in Zukunft weiter den IPO-Sport in jetziger Form betreiben möchten, ist der offene Handel nun wirklich nicht gerade förderlich.
Denn mal ehrlich: wer kauft sich einen Wasserschlauch um ihn nur zur Zierde zu haben??
Daher wirft es eben immer extrem schlechtes Licht - unabhängig eines Verbotes des Erwerbs oder nicht.
nickel,'index.php?page=Thread&postID=152384#post152384' schrieb:Wenn die Verbände in Zukunft weiter den IPO-Sport in jetziger Form betreiben möchten, ist der offene Handel nun wirklich nicht gerade förderlich.
dann fangt aber bitte bei den hundesportausrüster-sponsoren an die die verbände haben, die verkaufen nämlich allesamt tig !
hier besteht die möglichkeit (die ja z.b. bei ebay weit eingeschränkt ist) für normales geld sein gerät loszuwerden, oder eben zu erwerben. nicht rechtswidrig der erwerb und ich bezweifel das die abschaffung dieser möglichkeit hier irgendeine wirkung auf das aussenbild des hundesportes hat.... meine meinung halt
Wenn dein Hund dein Flüstern respektiert DANN hat er verstanden !!!
Also dann doch lieber nach dem Motto: "Sollen doch die anderen damit anfangen!"??? Wenn die bei Rot fahren - warum ich dann nicht auch oder wie?? :nope:
Genau diese Einstellungen sind der Untergang des Schutzhundesports!