Nehmt einfach nie Stronghold bei einer tragenden Hündin, hab ganz böse Erfahrungen gemacht.
Männer, die behaupten, sie seien die Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten. (Mark Twain)
Bei einer tragenden Hündin sollte man auf Giftstoffe/Chemie generell verzichten. Die Trächtigkeit einer Hündin ist relativ kurz, und fast täglich ändert sich vieles in der Entwicklung der Föten. Der falsche Wirkstoff am falschen Tag kann sich negativ auf die Entwicklung von Organen und Nervenbahnen etc. auswirken. Die Resorption der Früchte oder ein Abort sind noch das Harmloseste was passieren kann wenn so ein Wirkstoff zum falschen Zeitpunkt Einfluss nehmen kann. Also bei gedeckten/tragenden Hündinnen generell keine derartigen Halsbänder, Spot ons oder was auch immer verwenden.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Also meiner hat wenn , dann nur zwischen den Vorderläufen - Zehen ,Grasmilben.
Dann sprühe ich das Milbenspray von CD-VET drauf und am nächsten Tag sind sie weg.
Die Farbe beißt nicht
... vielen Dank für Eure Antworten.
Da diese Mittel ja der Rezeptpflicht unterliegen war ich heute beim TA und habe mir Advantix gekauft.
Frontline hatte ich vor 3 Wochen gegeben und es hat nicht geholfen. Weil ich an den Ohrspitzen jetzt Verschorfungen bei Tyra gesehen habe sind es die Milben. Meine Kleene hat nichts, aber sie sollte es doch prophylaktisch bekommen.
Liebe Grüße Hillu