Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spot on gegen Milben
Hallo,

mir fällt der Name eines Spot ons gegen Milben - Grasmilben o.ä. - nicht mehr ein.
Wer hat da einen guten Tipp.

Liebe Grüße Hillu
Hallo,
ich kenne Advokat und Stronghold als Spoton gegen Milben, Stronghold bei Ohrmilben.
LG
Hallo Hillu,
alles schön?

Wir nehmen Frontline
Hallo Hillu!

Ich habe die allerbesten Erfahrungen mit Advantix gemacht.
Herzliche Grüße von Antje
mit dem "Rebellenhof-ABC"
Hi,
hab auch grad mit diesen Viechern zu kämpfen.. Wie sind die Erfahrung mit dem Scalibor Halsband gegen Grasmilben??

Frontline hab ich bei meiner Hündin jetzt das 2te mal gegeben und es bringt gar nix gegen diese Grasmilben...
Gruß Steffi ...
Stronghold!!! Das einizige was sicher gegen Milben hilft. Bei Scalibor bin ich mir nicht sicher, aber Frontline und Exspot, Advantix etc. wirken nicht sicher gegen Milben.
Nehmt einfach nie Stronghold bei einer tragenden Hündin, hab ganz böse Erfahrungen gemacht.
Männer, die behaupten, sie seien die Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten. (Mark Twain)
Bei einer tragenden Hündin sollte man auf Giftstoffe/Chemie generell verzichten. Die Trächtigkeit einer Hündin ist relativ kurz, und fast täglich ändert sich vieles in der Entwicklung der Föten. Der falsche Wirkstoff am falschen Tag kann sich negativ auf die Entwicklung von Organen und Nervenbahnen etc. auswirken. Die Resorption der Früchte oder ein Abort sind noch das Harmloseste was passieren kann wenn so ein Wirkstoff zum falschen Zeitpunkt Einfluss nehmen kann. Also bei gedeckten/tragenden Hündinnen generell keine derartigen Halsbänder, Spot ons oder was auch immer verwenden.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Also meiner hat wenn , dann nur zwischen den Vorderläufen - Zehen ,Grasmilben.
Dann sprühe ich das Milbenspray von CD-VET drauf und am nächsten Tag sind sie weg.
Die Farbe beißt nicht
... vielen Dank für Eure Antworten.
Da diese Mittel ja der Rezeptpflicht unterliegen war ich heute beim TA und habe mir Advantix gekauft.
Frontline hatte ich vor 3 Wochen gegeben und es hat nicht geholfen. Weil ich an den Ohrspitzen jetzt Verschorfungen bei Tyra gesehen habe sind es die Milben. Meine Kleene hat nichts, aber sie sollte es doch prophylaktisch bekommen.

Liebe Grüße Hillu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste