Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hundestrände an der Nordsee
Moin moin,

bin Sonntag abend aus einem tollen Ostfriesland-Urlaub zurückgekehrt und kann Euch folgende Hundestrände empfehlen:

- Norddeich

- Neßmersiel

- Insel Baltrum (offene Seeseite)

- Wilhelmshaven (nicht direkt augeschildert, aber bis zum Schild "Hunde verboten" kann man seine Vierbeiner bedenkenlos mitnehmen)

Außerdem gibt es in Nordeich viele Ferienwohnungen, wo Hunde erlaubt sind und oft ist auch ein Zwinger am Haus.
hallo
da möchte ich jetzt noch die nordfriesische insel föhr himzufügen.auch sie hat hundestrände und ist wunderschön :dh:
Guten Abend,

wie ist das in Nordfriesland ? Ist dort auch das Wattenmeer so stark ausgeprägt oder ist es zum Schwimmen geeignet ? Nächstes Mal wollen wir vielleicht nach Nordeney, weil dort offene Seeseite mit Brandung und Dünen sowie ein Hundearsenal ist.
hallo
ja natürlich.föhr liegt im nationalpark wattenmeer.eine sehr schöne insel wo man auch baden kann :dh:kannst ja wenn du möchtest einfach mal auf der homepage von föhr schauen Link zu Föhr
...das sieht ja ganz klasse aus ! Vorfreude ist die schönste Freude, obwohl ich jetzt noch dabei bin, meine Urlaubsbilder von Ostfriesland zu bearbeiten, freue ich mich schon auf den nächsten...

Schönes Wochenende !
Hallo Gaby !
Ich würde Dir da eher die Insel Römö in Dänemark empfehlen, wahnsinnsbreiter Sandstrand (Seeseite), da "verläuft" sich alles, und sehr hundefreundlich.

LG Vera
Guten Morgen Vera,

das ist gut, wenn sich alles "verläuft", denn unsere beiden Oldies sind nicht gerade das, was man als artgenossenverträglich bezeichnet...Wie ist denn das Klima oben in Dänemark, wenn`s bei uns so unerträglich heiß wird wie in diesem Sommer (37 Grad) ? Wir ziehen nämlich für 2007 in Erwägung, den Haupturlaub im Sommer vor der Bullenhitze hier zu fliehen...

Schönen Sonntag noch !
Hallo Gaby !
Römö liegt ja direkt nordlich von Sylt, das Klima ist dort nicht anders als in Nordfriesland, wobei ein heißer Sommer an der See allemal erträglicher ist. Diesen Sommer waren sogar in Südschweden fast die gleichen Temperaturen wie in D.
Ich wünsch Dir auch noch einen schönen Sonntag!

LG Vera
Hallo zusammen,
zum Thema Urlaub an der Nordsee habe ich auch eine Frage. Wir würden gerne in Norddeich eine Ferienwohnung/Haus mit Zwinger mieten. Hat da jemand eine Adresse? In Norden habe wir einige Adressen gefunden, Norddeich leider nicht.

Viele Grüße Gabi
Hallo Gabi,

in der letzten Ausgabe der SV-Zeitung standen etliche unter der Rubrick "Reisen". Hast Du Zugang zu der Zeitung ? Sicher kennst Du jemanden, der SV-Mitglied ist und diese Zeitung erhält.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste