Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apport - Hund rutsch mit dem Holz
Zitat:Original von Jupp
Gebetsmühle an:

wer clickert verzichtet nicht grundsätzlich auf Strafe
wer clickert unterscheidet zwischen lernen und ausführen von Gelerntem
wer clickert ignoriert nicht falsches Ausführen vom Gelerntem
wer clickert setzt Abbruchsignale durchaus aversiv durch

Gebetsmühle aus

und wo ist nun der Unterschied zu dem, der den Knackfrosch nicht nutzt?
Zitat:Und wenn die Ewiggestrigen immer noch das Clickern ablehnen und glauben, daß es ohne unangenehme Einwirkungen nicht geht

Zitat:wer clickert verzichtet nicht grundsätzlich auf Strafe

???
...hallo jupp,

es gibt glaube ich viele im forum die sich freuen
dich hier zu sehen,...einige sehen dich wahrscheinlich
auch lieber von hinten !?

...aber das ist mir völlig egal, weil ICH DICH mag!!! :-)

"wenn ein baum aufhört zu wachsen, dann stirbt er"
ich möchte aber nicht sterben, ich möchte wachsen!
...und zwar geistig! Big Grin...

ich bin offen für neue sachen und versuche stetig
meine wissenslücken zu schließen.
aus diesem grund wende ich mich mit der bitte
an dich, mir einmal ausführlich und vertändlich,
die 4 punkte deiner o.g. gebetsmühle zu erklären.

danke dir.

mfg
tobias
Zitat:Original von Uwe Junker
und wo ist nun der Unterschied zu dem, der den Knackfrosch nicht nutzt?

in diesem Fall von Tobias hier siehe oben HF A

inhaltlich: Clickerer arbeiten nicht mit r- und nicht mit p+ in der Lernphase

technisch: es gibt keinen besseren Kommunikator für Ja als den Knackfrosch.

Nach 300 Beiträgen muß man hier wohl immer wieder bei Null anfangen.
@Jupp
Mit Deiner Aufsplittung in HF Typ A und B implementierst Du, dass nur den "A" der Fehler mit dem Rutschen passiert.
Nur gibt es jede Menge Hunde die nach Typ A das Apportieren gelernt haben und nicht rutschen...und es gibt viele Hunde die nach Typ B das Apportieren gelernt haben und trotzdem rutschen - schlicht weil jedem HF mal ein Fehler, eine falsche Bestätigung usw. passieren kann - niemand is unfehlbar.

@ all
Für mich ist das exakte Aufnehmen eine Sache des Tempos kurz vor dem Holz.
Mir ist aufgefallen, dass unser sehr rasanter triebiger Rüde dazu neigt zu rutschen oder eben einen Bogen zu laufen, schlicht weil er bis zum Holz volles Rohr gast und dann sich eben erst am Holz aufs Umdrehen konzentriert - das ist auch so bei anderen Vereinshunden ähnlichen Charaktkers.
Meine Hündin hat kein überrasantes Tempo zum Holz, sie sieht eher die Bestätigung bei mir. Sie hat aber von Anfang an angeboten, dass sie die letzten vier, fünf Schritte vor dem Holz sich so versammelt und das Holz "angalloppiert", dass sie direkt am Holz aufnehmen und gleichzeitig umdrehen kann. Dadurch hat sie nicht das volle Tempo des Rüden, dafür aber immer eine perfekte Technik - ihr passiert das nie mit Rutschen, danebenlangen, etc. Ich habe Fotos von ihr wo sie schon im Flug gleichzeitig aufnimmt und das Hinterteil dreht. Das hat sie aber von sich aus so immer schon angeboten, das musste ich nur noch fixieren.

@ Tobi
Zitat:@all

...hatt sich denn schon jemand so ein teil pattentieren
lassen

Ja :k: -seit Jahren im Einsatz...für unsere bekloppten Gas-Apportierer

tschau Anja
So habe ich es gemacht !
Habe kurze strohhalme so um die 4 bis 6 stueck um die 20 cm hoch , hinter dem bringholz in den boden stecken.... mit helfer...( Richter ) wenn ich das holz geworfen habe , und es lang nicht ganz optimal ! hat der helfer es so +/- 20 cm vor die strohhalme gekickt... das hat zwar noch mehr trieb auf das Holz gemacht , der Hund ist dann meisst noch schneller hin zum holz. Die strohhalme aber lehrnen dem Hund das er bremsen muss , und dann sofort umdrehen und in richtung HF zurueck. Bei meinem Hund hat es so gut geklappt. Die Strohhalme nach drei mal ueben langsam abbauen , i.e. ganz kurze.... nur zwei ETC.... dann ganz weg , aber helfer ( Richter ) noch ab und zu das Holz ( zu tun als ob er es richtig hinlegt ) .... Und nie zu lange mit Hilfen arbeiten....

Und wenn er es gut macht , dann kannste ja Klick sagen... :pf:

Good Luck
Have a nice Day.
@ anja

....will ich auch haben! :-)
Nun ja, Du arroganter Pinsel,

läßt es sich mit Deinem humanitären (offensichtlich nur dem Hund gegenüber....immerhin was....) Gewissen vereinbaren, hier User vor den Kopf zu stoßen, die vielleicht wenig bis gar nichts vom großen Jupp gehört haben??
Wie sollten sie auch außerhalb der Forenwelt.....

Zu Deinen Ausführungen:
daß es keinen besseren Kommunikator als den Knackfrosch für "ja" gibt, behauptest Du......

Ob und wie Clickerer arbeiten, habe ich beobachtet.....sie sind auch nur Menschen.

Sabine Jüdes
Ein guter Hund ist immer auch ein schöner Hund....!!
@ ludger

...find ich auch ne klasse idee!!!
darauf ist bis jetzt auch noch keiner gekommen :-)
:dh:

ich möchte an dieser stelle eine bitte los
werden:

BITTE, BITTE lasst uns ordentlich und vor
allem sachlich miteinander umgehen!!

DANKE
Zitat:Original von Sabine Jüdes
Ob und wie Clickerer arbeiten, habe ich beobachtet.....sie sind auch nur Menschen.

und oft schlechte HF. Die meisten Clickerer, die ich kenne, können es nicht. Sie können die Lernziele nicht fein genug definieren, den Hund nicht lesen, die Clickrate ist viel zu niedrig, der Hund „verhungert“ und lernt nicht das, was er soll.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste