Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nochmal das Thema Barfen
Zitat:Nun habe ich auch noch einen Rüden, ein absoluter Futteralergieker.
Ich habe ein TroFu auf Wildfleischbasis gefunden, das er verträgt. Auch ein Dosenfutter Basis Wildfleisch bekommt ihm gut.
Leider wird es das bald nicht mehr geben.
Günstige Wildfleischquelle?

Hast du das hier mal Probiert? http://www.futter-fundgrube.de/product_i...-dose.html
Enthält 100 % Wild (gibt es aber auch als Menü). In dem Shop gibt es auch eine große Auswahl an Frostfleisch, Wild ist leider nicht immer im Angebot, dafür aber Kaninchen, Pferd oder andere "exotische" Fleischsorten, Elch z. B.
LG
Kerstin :drei
@ kuddelkiki

Habe jetzt mal bei petsfrost bestellt.

sind zwar nicht nicht die billigsten, aber da habe ich alles bekommen, was ich mir so vorgestellt habe.
Sonst hätte ich bei drei verschiedenen Anbietern bestellen müssen.

Bei denen gibt es eben auch Kaninchen, Wild, frisch oder auch in Dosen.

Vielen Dank!!!
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
Horst Sitzmann berichtet:

Ich habe lange gesucht, bis ich ein Futter auf dem Deutschen Markt gefunden habe, das meinen Hunden und mir gefallen hat. Mit mehreren Hunden im Zwinger -vom Welpen bis zum Senior- merkt man sehr schnell, ob das Futter etwas taugt. ob es den Hunden bekommt, ob sie es gerne fressen und super gedeihen.

Ich habe viele Futter ausprobiert und war nie zufrieden. Mit dem kalt gepressten Futter brauche ich zwischen 30 - 40% weiniger Futter und was noch wichtiger ist, es entstehen kaum noch Tierarztkosten

Wichtig für mich ist die gesunde und natürliche Aufzucht meiner Hunde.

In der Natur fressen die Welpen auch nur das, was die Mutter frisst. In der Übergangszeit vom Säugen zur festen Nahrung wird das Futter im Magen der Hündin vorverdaut und dann ausgewürgt. Den gleichen Effekt erreiche ich durch das Kochen von Haferschleim, der dem normalen Futter ca. 2 Wochen zugegeben wird. Zu dem normalen Futter von "Vogelsberger Vitalkost“ aus dem Hause Markus Mühle", nur für mich zusammengestellt, kommt Rinderhack, später Gemüse, Sauerkraut und Obst dazu.

Inhaltsstoffe der Vogelsberger Vitalkost:

25% Rohprotein, 9% Rohfett, 9% Rohasche, 4% Rohfaser

Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Vollkornreismehl, Lachsmehl, Vollkornmaismehl, Trockenpansen, Reiskeime, Maiskeime, Rübenmehl, Trockenmoor, Flachsöl, Rapsöl, Gewürzkräuter, Moor, Algenmehl, Eigelbmehl, Spurenelemente, Vitamine. Mariendistelsamen zum Entschlacken der Leber.

Zusatzstoffe je kg Mischfutter:

10.500 I.E. Vitamin A, 1.050 I.E. Vitamin D3, 105mg Vitamin E, 140mg, Vitamin C, 3,5mg Vitamin B1, 7mg Vitamin B2, 4,2mg Vitamin B6, 42mcg Vitamin B12, 21mg Nikotinsäure, 7mg Pantothensäure, 0,35mg Folsäure, 210mcg Biotin, 1050mg Cholinchlorid, 390mg Eisen, 65mg Zink, 48mg Mangan, 10mg Kupfer, 1,6mg Jod, 922mg Kalium, 1mg Kobalt, 0,24mg Selen

Bezugsnummer: 230209
1. Jetzt muß das Futter schon dem Hund u n d dem Herrchen gefallen. (Ich glaub es nicht Huh )

2. Kaltgepresst? Das kenn ich bei gutem Olivenöl, für mich. Und wird schlechtes Futter warm-oder heißgepresst?

3. Gekochter Haferschleim hat die gleiche Eigenschaft wie vorverdautes Fressen? (Dann muss er in verdünnter Salzsäure gekocht werden pH-Wert < 5,3

Für mich ist "Naturfutter für Hunde" eigentlich auf der Flucht wenn es noch lebt.

Cappo
Also echt... diese Reklame für Fertigfutter hat doch nichts mit dem Thema zu tun. Buh! MfG dognut.
Hallo,

die Qualität des Hundefutters "Vogelsberger Vitalkost" und von dem Aussehen meiner, mit diesem Futter aufgezogenen, gesunden Hunden, kann jeder in meinem Zwinger begutachten und sich überzeugen lassen.. Ich gebe nichts weiter, von dem ich selbst nicht überzeugt bin.

Und wenn man mit Erfolg über 40 Jahre Schäferhunde züchtet und zuerst das Wohl und die Qualität der Hunde an vorderer Stelle steht, kann man auch Behauptungen aufstellen, die beweisbar sind. Diese meine Behauptungen werden inzwischen von vielen Züchtern und Hundehaltern bestätigt, die mit Ihren Hunden Probleme hatten und nun mit VV voll zufrieden sind. Ich mache keine gro0e Reklame. Das Futter empfiehlt sich von selbst weiter.

Sie können mich gerne anrufen, besser vorbeikommen: 0176 1464 3310 36110 Schlitz, Auf den Bleichen 10 (Mitten in Deutschland, direkt an 2 Autobahnen)

Horst Sitzmann, Arolser Holz
Das "buh" nehme ich zurück, das war unhöflich.
Gut, wenn Sie von Ihrem Futter überzeugt sind, nachdem Sie jahrzehntelang nie mit einem (Trocken-?)Futter so recht glücklich waren, und viele Ihrer bekannten Züchter und Hundehalter ebensowenig.
(Markus Mühle habe ich auch einmal ausprobiert, als ich noch trocken fütterte, das ist mir jedenfalls immer noch symphathischer als Großkonzernprodukte. Leider hat mein Rüde daraufhin die Pinkelsucht bekommen.)
Chaco möchte ja nicht ein Trockenfutter durch ein anderes ersetzen.
MfG dognut
Das Thema hier ist "barfen", nicht "Schleichwerbung für mein Trockenfutter".
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
atje,'index.php?page=Thread&postID=102929#post102929' schrieb:was ev. noch nachdenklicher stimmt ist folgendes.

Hab mich mal vor Jahren mit dem Lieferanten für eine Futtermittelkette unterhalten. Es ging um das gesamte Programm der "getrockneten" Sachen. Er versicherte, das alles mindestens bei 90° Heißluft getrocknet wird. Also jede Sorge unbegründet.

Bei der nächsten Lieferung fragte ich seinen Fahrer. Der sagte: "Ja, sollen wir aber Chef flucht immer über die Stromkosten. Ich soll aber sagen, 90°"!!

95% der getrockneten Kausachen stammen aus dem Ausland.
Und was hier angeboten wird, ist nicht immer genehmigt.
Sprich schwarze Schafe an jeder Ecke.
Daher füttere ich keine Schweineohren.
Alles andere ist für mcih Glücksspiel.

Gruß
Dirk

Auch schön oder?

Jo, :hallo:
Habe jetzt mal bei petsfrost bestellt.

sind zwar nicht nicht die billigsten, aber da habe ich alles bekommen, was ich mir so vorgestellt habe.
Sonst hätte ich bei drei verschiedenen Anbietern bestellen müssen.

Bei denen gibt es eben auch Kaninchen, Wild, frisch oder auch in Dosen.

[size=18]Hallo.
Ich bestelle seit Jahren hier:

http://www.giveyourdogabone.de/fleisch-f.../rind.html

Die haben auch alle Fleisch-, Fischsorten und Dosen, super Qualität, sind sehr zuverlässig und das Tolle daran ist, egal wieviel kg man bestellt, es fallen nur einmalig € 7,95 an Versandkosten an!!!

Grüße Helga
[/size]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste