Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unnatürliches Laufen
Kommt doch mal runter,
wenn Eure Hunde korrekt laufen, d.h. nicht springen, bedrängen, vorprellen oder schräg laufen, kann laut alter und neuer PO nichts gezogen werden!
Auch in der neuen PO steht kein anderer Wortlaut bezüglich des "Fußgehens".
Klar kann es bei dieser Ausbildungsform schon mal eher so sein, dass der Hund etwas schräg geht oder möglicherweise vorprellt, tut er das nicht, kann aber doch auch nichts gezogen werden. Ebenso wie beim korrekten Fußgehen ohne ständigen Blickkontakt eigentlich nichts gezogen werden darf, da das ja in der PO auch nicht gefordert ist, dass der Hund ständig Blickkontakt mit dem HF hält.
Es wird vermutlich wieder nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
LG Barbara
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"
Zitieren to top
Theo1963,'index.php?page=Thread&postID=104676#post104676' schrieb:@gasa: Es war nur die Gangart des Hundes, nicht die des HF gemeint!
Danke _b_ !

LG

Gaby
Gaby Sandforth
Zitieren to top
Wir werden sehn was in Zukunft passiert.............
Zitieren to top
ich weiß gar nicht, warum ihr euch hier so ereifert. Es gibt noch keine neue PO u. auch keinen neuen LR-Leitfaden. Wann die neue PO rauskommt, ist meinen Infos nach noch völlig unklar - es kann sich sogar bis 2012 hinziehen. Und "unnatürliches Laufen" wurde auch schon in der Vergangenheit entsprechend bewertet........
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
Trixie,'index.php?page=Thread&postID=104682#post104682' schrieb:Wir alle könnten kotzen wenn wir den Spruch vom Leistungsrichter um die Ohren gehauen bekommen und die Richter das "Unnatürliche Laufen ziehen .Warum müssen wir uns das bieten lassen.Also ich habe ganz fiel Spaß den Hund so auszubilden aber nun stehe ich auf dem Schlauch wie soll es denn aussehen.Mein Vorschlag bevor der AZG raus kommt muss auf einem Seminar (vom SV) gezeigt werden ( Video oder Live) wie es bitte schön gewünscht ist.So da sollten wir Hundler uns mal zusammen tun und für unsere Sache kämpfen.Ich habe zwar noch keine Idee wie es gehen soll aber vielleicht habt ihr was.
Huh Huh Huh LG Trixie

Als erstes : es gibt keine AZG mehr............ 2. wenn es dir Spaß macht, das dein Hund auf eine bestimmte Art und Weise bei Fuß geht - wer hindert dich dran, es so weiter auszubilden ? Du bildest doch deinen Hund sicher für DICH aus - und nicht für die PO oder einen LR oder einen BAW............
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
Die neue PO spielt dabei keine Rolle, der SV zieht es. DESHALB rege zumindestens ICH mich auf!! Man muss sich nur die Freifolgen der DSH auf der VDH DM angucken, das sagt für mich alles.
Zitieren to top
Hallo,

welchem Hund wurden auf der BSP wegen unnatürlichen Laufen Punkte gezogen? Gibt es dazu ein Video?

VG
Anne
Sage nicht alles was du weißt, aber wisse immer alles was du sagst!
Zitieren to top
Auf SV Media kann man alles anschauen und sich selber ein Urteil bilden..................
Zitieren to top
Anja Cassens,'index.php?page=Thread&postID=104694#post104694' schrieb:.............und die Richter wurden darauf hingewiesen, dieses den Hundeführern zu vermitteln.
woher hast du diese Info ? und von wem wurden "die LR" darauf hingewiesen, es den HF zu vermitteln ?
Zitieren to top
Anja Cassens,'index.php?page=Thread&postID=104696#post104696' schrieb:Auf SV Media kann man alles anschauen und sich selber ein Urteil bilden..................
ein konkretes Beispiel wäre hier hilfreich - das erspart das Suchen in über 100 UO..........
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste