Und wenn er fünfmal 65 ist, sollte er sein "Wissen" trotzdem aktuell halten, auffrischen und erweitern. Was nützt mir denn ein TA, der scheinbar schon gedanklich in Rente ist und deshalb womöglich meinen Hund krepieren lässt (im krassesten Fall)???
Da könnte er ja auch mit 60 schon sagen "Och, Fortbildung macht keinen Sinn, ich geh bald in Rente.". "Bald" ist in dem Fall Auslegungssache. Er hat einen Beruf gewählt, in dem Fortbildung und Co an der Tagessordnung sein sollten - man stelle sich mal vor, unsere heutigen Ärzte würden sich der Weiterbildung und Forschung verweigern und noch nach Steinzeitmethoden vorgehen...
Wär für mich ein absoluter Grund, den TA zu wechseln.
tiefschwarz,'index.php?page=Thread&postID=103009#post103009' schrieb:Und wenn er fünfmal 65 ist, sollte er sein "Wissen" trotzdem aktuell halten, auffrischen und erweitern. Was nützt mir denn ein TA, der scheinbar schon gedanklich in Rente ist und deshalb womöglich meinen Hund krepieren lässt (im krassesten Fall)???
Da könnte er ja auch mit 60 schon sagen "Och, Fortbildung macht keinen Sinn, ich geh bald in Rente.". "Bald" ist in dem Fall Auslegungssache. Er hat einen Beruf gewählt, in dem Fortbildung und Co an der Tagessordnung sein sollten - man stelle sich mal vor, unsere heutigen Ärzte würden sich der Weiterbildung und Forschung verweigern und noch nach Steinzeitmethoden vorgehen...
Wär für mich ein absoluter Grund, den TA zu wechseln.
Mich musst du nicht überzeugen; ich bin unschuldig! 8)
Aip,'index.php?page=Thread&postID=102998#post102998' schrieb:Was mich in diesem Zusammenhang Wunder nimmt, wo und wie oft werden Tests an Hausschweinen gemacht, am lebenden Tier oder nur am Fleisch. Weiss das jemand?
Verordnung zum Schutz gegen die Aujeszkysche Krankheit (Aujeszky-Verordnung)
vom 20. Dezember 2005, Bundesgesetzblatt Jahrgang 2005 Teil I Nr. 74, S.3609 vom 23. Dezember 2005
...
Abschnitt I
Von Aujeszkyscher Krankheit freier Schweinebestand (Basisuntersuchung)
....
Der Status eines Bestandes als frei von Aujeszkyscher Krankheit wird aufrechterhalten, wenn die nachfolgenden Anforderungen erfüllt sind:
1. Alle Schweine sind frei von klinischen Erscheinungen, die auf die Aujeszkysche Krankheit hindeuten.
2.
Im Abstand von sechs Monaten müssen bei Zuchtsauen und -ebern blutserologische Kontrolluntersuchungen mit negativem Ergebnis auf Antikörper gegen das gl-Glykoprotein des Virus der Aujeszkyschen Krankheit durchgeführt worden sein. Die zuständige Behörde kann in Abhängigkeit von der epidemiologischen Situation den Abstand für die Kontrolluntersuchung auf drei Monate verkürzen oder bis auf maximal zwölf Monate verlängern. Die blutserologische Untersuchung nach Satz 1 muss grundsätzlich in einem Untersuchungsgang durchgeführt werden. Die Untersuchung ist nach folgendem Schlüssel vorzunehmen:
Anzahl der Zuchtsauen und -eber Anzahl der zu untersuchenden Tiere
1 bis 20 Tiere alle Tiere
21 bis 25 Tiere 20 Tiere
26 bis 100 Tiere 25 Tiere
101 und mehr Tiere 30 Tiere
...
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Na, bei einer Inkubationszeit von 2-10 Tage sind das aber für meine Begriffe sehr große Abstände der Untersuchungspflicht im Stall der Schweine! Oder irre ich mich diesbezüglich?
http://www.westieforum.de/ftopic220.html
mfg Chris
"Alle klugen Menschen wissen, dass die Wahrheit nicht die Hauptspeise ist,
sondern nur ein Gewürz dazu"
Das sind die Bestimmungen für aujeszkyfreie Bestände. Wenn in einen Bestand Tiere verbracht werden, die nicht aus nachweislich aujeszkyfreien Beständen bzw. Ländern stammen, oder besteht der Verdacht einer Aujeszky-Erkrankung, dann gelten andere Untersuchungsbestimmungen.
Man darf nicht vergessen, daß diese Erkrankung für Menschen und Schweine keine allzu große Gefahr ist. Daß man versucht sie auszurotten hat in erster Linie wirtschaftliche Gründe.
Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Man untersucht nicht öfter da aujetzky für Menschen unbedenklich ist.
Gruß Bettina
"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Danke Antje für die prompten Antworten - nun ist auch mein letzter Zweifel ausgeräumt! ^^
Gruß Chris
"Alle klugen Menschen wissen, dass die Wahrheit nicht die Hauptspeise ist,
sondern nur ein Gewürz dazu"
mal abgesehen davon, das ich auch die Finger schön brav von Schwein lasse - und wenn ich doch mal welches habe, nur gekocht.
Unser Fleisch bzw. Fleischmix beziehe ich immer hier
http://www.berner-baeren-shop.de/ Günstig und gute Qualität. Pferdefleisch ist auch sehr günstig - jedenfalls viel günstiger als alles, was ich bisher gefunden habe! Wild auch!
LG Kerstin
Solange Menschen denken, das Hunde nichts fühlen, müssen Hunde fühlen, das Menschen nichts denken
Hallo Kerstin,
ist das Frost- oder Frischfleisch?
Liebe Grüße
Sandra Büter
mit
Fly vom Lappwald
Frisbee del Camino Duro
Hi, das ist Frostfleisch
LG Kerstin
Solange Menschen denken, das Hunde nichts fühlen, müssen Hunde fühlen, das Menschen nichts denken