06-10-2010, 10:10
Gehe jeden Gang mit mir, besonders den Letzten. Sage dann nicht ich kann nicht, ich liebe Dich bis zu meinem letzten Atemzug, bis meine Augen sich schließen. Ich gehe getrost von dieser Welt, wenn ich Deine Hand in meiner letzten Stunde spüre und sie mich zärtlich streichelt. Und, wenn ich Deine leise Stimme höre, die sanft zu mir spricht "ich liebe dich". Nur dann fällt mir der Abschied leichter ...
Wir haben gestern unseren Fiete im Alter von 12,5 Jahren gehen lassen. Seine Kraft hatte ihn schon lange verlassen, er konnte sich nur noch schwer auf den Beinen halten - seine Hinterhand versagte zunehmend den Dienst. Mein wunderbarer, einst so aktiver Hund lag fast nur noch rum.
Es war trotzdem so unendlich schwer. Er war DER Hund für uns. Wunderschön, arbeitsfreudig, klar im Kopf, hat uns auf allen Wegen begleitet - wirklich ein Traumhund.
Er hat mir die Hand geleckt, bis er einschlief. Ich kann's immer noch nicht so richtig fassen, dass er nicht mehr da ist. Er hat mir so viel gegeben. Er war immer für mich da, hat mir gezeigt, wieviel Spaß die Arbeit mit dem Hund machen kann, er war der Auslöser dafür, dass ich mich der Leistungsecke zugewandt habe, er war einfach unglaublich. Ohne ihn hätte ich meine kleine graue Hündin sicherlich nicht.
Mein Teddy, du wirst mir so unglaublich fehlen!
Fiete (rechts) und sein Sohn Vyran

![[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]](http://www.zwinger-von-der-schwarzen-brandung.de/images/banners/Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg)