Hallo
Wer hat Erfahrung mit dem tic-clip von Anibio
Vielen Dank im voraus
Gruss K-H
Seit ich die Menschen kenne,
liebe ich meine Hunde.
Zeckenalarm
Tic Clip von vet.concept.
Ganz ohne Chemie. Wasser kein Problem! Nachteil, der Chip muss 24 Stunden am Hund bleiben. Ich habe den Chip an einem Gummiband befestigt, selbst wenn der Hund im Zwinger oder Freilauf irgendwo hängenbleibt, kein Problem. Kurzfristig kann man den Chip vom Hund entfernen, Prüfungen. Probiere den Chip derzeit aus, kenne aber HF die den Chip schon länger anwenden und die sind sehr zufrieden damit. Kostenpunkt 30.00€, ja höhrt sich viel an, aber ohne Chemie und die Spot on müssen mehrmals im Jahr angewendet werden. Der Tic Clip hält bis zu zwei Jahren, naja ich denke es ist besser ihn jedes Jahr aus zuwechseln, sicher ist sicher. Schaut doch mal auf die Homepage.
Keine Werbung!!!!!!!!
Viel Spaß mit euren Hunden
Christiane
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
Hallo :hallo: ,
ich hätte mal eine Frage bezüglich der "Zeckenabwehr beim Welpen" ... !
Welche vorbeugenden Maßnahmen zur Zeckenabwehr benutzt Ihr beim Welpen?
Bei meinem erwachsenen Rüden bin ich die letzten Jahre auch mit dem Scalibor-Halsband super zurecht gekommen. Aber dieses Halsband schon einem Welpen anlegen? Wohl kaum, oder?
Ein Bekannter von mir gibt seinem Hund 1 x die Woche irgendwelche "Homäopatischen Kügelchen" zur Zeckenabwehr - ich weiß aber leider nicht, wie sie heißen. Habt ihr davon schon mal was gehört? Und wenn ja, wäre das eine Alternative für einen Welpen? Oder was könnt ihr dahingehend "empfehlen"?
Danke und Gruß
Isabelle