Hallo liber Schreib.........!!!
Naja .........manche müssen halt vom Schreiben leben...Mit Friede ,Freude ,Eierkuchengeschichten bekommt man keine Aufmerksamkeit.
Du unterstellst hier Dinge gegenüber Trainern und Eltern wo du gar keine Ahnung von hast.
Ja .........es gibt Leute die bekommen das hin Erfolg zu haben und sich auch darüber mit ihrem Hund und dem Team das dahinter steht zu freuen.
Jetzt wird mal Jugendarbeit betrieben und dir gefällt das auch wieder nicht.Deine Schulkindgeschichte zeigt nur das es auch bescheuerte Eltern im Hundesport gibt....sonst nichts.Wenn dein Kind Hundesport betreiben will dann lass ihn doch.....er sollte nur nicht soviel bei dir zu schauen.
Es wird sich nie etwas an deinem Bildzeitungsniveau ändern lieber Jürgen.
Terry
Die Antwort von STUPS kann ich nur unterschreiben. :!:
Und, was soll denn der Satz bedeuten < zum Führen eine gewisse Reife gehört >. Unsere Jugend ist wohl nur noch gut genug um auf Schauen (JJM) für die Erwachsenen im „Kreis zu laufen“? Nun macht aber mal n`en Punkt! Weshalb soll ein Kind nicht einen SchH –Prüfung vorführen dürfen/sollen. Wenn der persönliche Ehrgeiz und das Wissen dazu vorhanden sind und unsere Kinder das unbedingt wollen, mit dem vorzuführenden Hund gut klar kommen, die Erwachsenen das Team gut und verantwortungsbewusst vorbereitet haben ist doch nichts dagegen einzuwenden. Wir nehmen in den OGn Kinder von unter einem Jahr als Mitglied auf (schon nachweislich geschehen, nur damit eine OG überhaupt gegründet werden konnte). Als Welpenkäufer werden sie umworben um die Zwinger leeren. Nur auf dem Platz sollen sie „Statisten“ sein um die Quote als Jugend/Junioren zu erfüllen?! Zum Glück existieren noch einige/viele Ortsgruppen die das ganz anders sehen und sich wirklich den Kindern gegenüber Zeit lassen und ihnen eine Hundgerechte Ausbildung vermitteln.
@ Jürgen, ich hoffe Du hast auch von dem Schulkind erfahren wo es die Anwendung des E-Gerätes gelernt und gesehen hat – und anschließend dem Initiator dazu anständig den Marsch geblasen!
Habe in einem Forum gelesen, dass zum ersten Mal eine LG-Leistungsveranstaltung im Jugend/Juniorenbereich ausfallen musste wegen keiner vorhandenen Teilnehmer. NUR die Schau konnte stattfinden. – Ist wirklich nicht mehr normal.
Leute – der Nachwuchs fehlt :!: :!: Ist das schon irgend jemandem aufgefallen :nope:
mfg Chris
"Alle klugen Menschen wissen, dass die Wahrheit nicht die Hauptspeise ist,
sondern nur ein Gewürz dazu"
Ich habe mir die Videos angeschaut und dachte mir - WOW! Nach den ganzen Kommentaren hier habe ich sie mir nochmal angeschaut und muss einfach immer noch sagen - WOW!
Ich finde, weder der Hund noch Samantha sehen so aus, als hätten sie keinen Spaß. Ich finde die beiden klasse und die Kleine hat es wirklich toll drauf. Ganz ehrlich. Es ist doch ein schönes Bild. Da habe ich aber bedeutend schlechtere Teams auf so mancher Veranstaltung gesehen.
Die Kleine ist der Nachwuchs und sie hat vor allem Nerven wie Drahtseile, einen Hund so vorzuführen! Wirklich einen riesen Respekt vor dieser Leistung :appl: ! Wenn ich da so an meine Prüfung und vor allem an meine Nervosität denke... :whistling:
Wie gesagt, Respekt vor dieser Leistung, mir hat sie sehr gut gefallen :blume:
Viele Grüße
Christina
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!