Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fütterungsfrage Frisch/Trofu 50%-50% ?
Hallo Kerstin und vielen Dank, das kannte ich noch gar nicht.

Bestelle immer beim Tierhotel. Aber pro 28 Kilo kommen 9,50 Euro Versand plus Express. Wie eigentlich überall...
Dann ist es aber auch 100% nur einen Tag unterwegs.

Ist das bei Frostfutter auch so? Ich werde es auf jeden Fall probieren, warum nicht Geld sparen? :dafuer:

...ups, ist auch einiges teurer...
@ Jomo

Ich bestell auch bei tierhotel...und nur Standardversand.
Bisher war immer alles top gefroren, selbst im Sommer und wenn sie erst beim zweiten Versuch jemand antreffen.
Gruß Ramona
[size=12]"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." Carl Gustav Jung [/size]
@Jomo

Die ware kommt immer einen Tag nach Versand hier an. Man muß allerdings für den Paketdienst jemand zuhause haben oder eine ABstellgenehmigung erteilen.

VG Kerstin
@ dasGaby

Beim Standardversand hatte ich genau in einer weit-über-30-Grad-heißen-Sommer-Woche-2009 Pech und es dauerte warum auch immer zwei Tage....

Die Ware war tatsächlich noch zu 3/4 gefroren, aber meine Nerven lagen blank... Die meiner Mutter auch... Ich muß es immer zu meiner Mutter nach Deutschland bestellen, da die Portokosten nach Frankreich erheblich höher sind, oder eine Lieferung gar nicht möglich ist!

Seit dem investiere ich sehr gerne die 2,- Euro mehr für Expressversand! Confusedquint:

@ Liljakk

Das ist klar, aber trotz ersparter Portokosten, käme es beim Tierhotel günstiger. Aber lächerlich diese Beträge...
Wie kann man nur beim Hundefutter sparen?!?! Ich werde es trotzdem einmal ausprobieren!

VLG Kirstin
Das Futter konnte mein Hund nicht vertragen... so das ich nochmals umstellen musste... So langsam glaub ich nicht das der Hund aufs Getreide reagiert, sondern auf Konservierungsmittel....

Ich hab nun von HTZ das Lamm und Reis Sensitiv, ist Konservierúngsmittelfrei...

Von dem Tag an, ab dem ich nun auf HTZ umgestellt hab, ist der Hund ohne Durchfall, das was rauskommt ist knapp und dunkel. Das Fell ist nach der kurzen Zeit super , und der Hund ist Fit wie Bolle....

Der Preis ist auch OK! (24,90 EUR)

http://www.heimtierzentrum.de/lamm-reis-...ceea40d103

Als Zusatz bekommt meiner noch das Luposan Gelenkkraft beigemischt... Abends gibts Frischfleisch mit Reis oder auch mal Nudeln oder was sonst so vom Essen übrig bleibt...

Fazit: Die ausschlussübung war zwar aufwendig aber nun endlich mit Erfolg belohnt....
Gruß Steffi ...
Hallo Steffi,

nimm es mir nicht übel... Der Thread ist vom 10.2. heute ist der 16.2. und Du hast 3 Futtersorten ausprobiert?

Seit wann gibst Du denn das HTZ? Das können doch erst ein paar Tage sein... Und da soll jetzt schon das Fell besser aussehen?! Das kann ich mir nur schwer vorstellen.

Gib Deinem Hund doch einfach mal ein wenig Zeit sich auf das Futter einzustellen. Wie stellst Du denn eigentlich das Futter um? Gleich 100% ohne vorheriges langsames mischen?! Denn allein das würde 1-2 Wochen dauern, wenn man den Hund langsam umstellt. Wenn Du wirklich gleich 100% umstellst, ist es nicht unnormal, dass der Hund mit Durchfall reagiert...

Viele Grüße
Fanta
Sage nicht alles was du weißt, aber wisse immer alles was du sagst!
Ich nehm keinen was übel solange es Sachlich und für mich nachvollziehbar ist :-)

Klar hast Du recht und ich hätte ihm Zeit lassen sollen, leider hat der Hund direkt am tag nach gabe des Surpremium-Futters noch mehr probleme gehabt, er hat darauf hin direkt erbrochen und auch am nächsten Tag diese Anzeichen gehabt...

Ich hab das Orijen noch zu 30% zuhause und hab dementsprechend gemischt, das Belcando hatte ich gar nicht gefüttert..#

Nach den Problemen vom Donnerstag hab ich dann das HTZ in kleiner Menge geholt und mit dem Orijen gemischt, was auch wenn Du es nicht glauben wirst, direkt am nächsten Tag vertragen wurde. Selbst ich bin nicht für so viel Hick hack beim Füttern, aber ich hatte denk ich nicht eine andere Möglichkeit...

Ich fütter nun seit am WE 30% Orijen und 70% HTZ und es scheint wirklich gut zu sein.

Jedenfalls ist das Endergebnis seit Sonntag ein anderes als die Tage zuvor, wie oben schon geschrieben hat er nun kein Durchfall mehr, das Futter bleibt direkt nach dem Fressen drin und auch nach 2-3 Stunden ist alles noch super, wo es eben vorher nach der Zeit wieder erbrochen wurde...
Gruß Steffi ...
Mein Hund hat auch allergische Reaktionen gezeigt, ich barfe jetzt! Seitdem geht es ihm einfach nur gut!

Frostfutter verschickt jetzt schon ab 20 kg versandkostenfrei und die Qualität ist echt okay! Kann ich empfehlen!

http://www.frostfutter.de

Liebe Grüße
Antje und Bono
Herzliche Grüße von Antje
mit dem "Rebellenhof-ABC"
Hallo Steffi,

wir sind im Grund vom Barfen überzeugt und versuchen auch dies weitgehenst unseren Hunden zu bieten. Jedoch klappt es nicht immer mit dem Frischfleisch und gefrohren hat eben auch nicht die Qualität. Also mussten auch wir eine Lösung finden. Ich kann dir ein sehr gutes Trockenfutter nennen, welches sich zudem wirklich mit dem füttern von frischem Fleisch und Gemüse verträgt. Es ist nämlich leider so das das mischen von frisch und trocken nicht unbedingt gut vertragen wird von den Hunden. Dieses Trockenfutter gibt es jedoch nicht einfach so im Handel zu kaufen, ich bestelle es und bekomme bei der Abnahme von 2 Sack kostenlose Lieferung. Ich kann das Futter echt nur empfehlen - der Kot richt nicht so penedrant, ist fest, also optimale konsistens, das Fell glänzt auch wärend der Haarung und es gibt es auch ohne Getreide. Bei Interesse hier mal einige Ausführungen und Zusammensetzungen.

[size=10]Knochen und Gelenke- Grüne Lippenmuschel

Beckers Beste Tiernahrung Aus Liebe zu meinem Hund

Beckers Beste Superpremium Knochen und Gelenke

Mit Leinsamen, Muschelextrakt ( grüne Lippenmuschel ), Yucca Shidigera und zuzüglich unserer Spezial-Kräutermischung!

Frei von chemischen Konservierungs-, Farb- und Geschmackstoffen und ohne tierische Nebenprodukte

Beckers Beste Knochen und Gelenke Superpremium ist speziell entwickelt für Hunde, die anfällig sind für Knochen- und Gelenkprobleme. Der Hauptaufbaustoff für gesunde Gelenke ist Glucosamin. Glucosaminoglykanen, die in Knochen und Gelenken enthalten sind, beziehen wir aus einer natürlichen Quelle – der grünen Lippenmuschel. Die Glukosaminoglykane unterstützen Aufbau u. Struktur des Bindegewebes.

Zusätzlich wird eine einzigartige Mischung aus Fetten und Yucca schidigera Extrakt hinzugefügt, um die Gelenkentzündungen zu reduzieren, während die Balance der Mineralstoffe sehr sorgfältig kontrolliert wird, um die allgemeine Gesundheit zu verbessern. Natürlicher Rosmarin, zusammen mit Vitamin C und E, unterstützt ein gesundes Immunsystem. Das natürliche Prebiotikum Yucca schidigera fördert eine exzellente Gesundheit im Darm und hilft, Gerüche zu reduzieren. Keine künstlichen Farb- und Geschmacksstoffe oder Konservierungsmittel zugesetzt.

Beckers Beste Knochen und Gelenke ist ein sehr gut verdauliches Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde. Bei diesem Produkt haben wir einen erhöhten Anteil vom Muschelextrakt (grüne Lippenmuschel) verarbeitet um bereits erkrankten Tieren genügend Glycosaminoglykanen zuzuführen. Das Muschelextrakt der grünen Lippenmuschel unterstützt effektiv die Stabilisierung und Regenerierung des Bindegewebes, der Sehnen und Bänder. Es fördert besonders die Knorpelbildung und den Aufbau von Gelenkschmiere.

Reich an nahrhaften Hühnchenproteinen, fördert es eine gute Verdauung und einen ausgezeichneten Körperzustand. Angereichert mit allen notwendigen Vitaminen und Mineralien.

Beckers Beste Superpremium Knochen und Gelenke ist für alle Rassen geeignet und zeichnet sich durch eine ausgewogene Zusammensetzung aus. Natürliches Vitamin C und E fördern ein zuträgliches Immunsystem. Das natürliche Prebiotikum Yucca Schidigera fördert auf hervorragende Weise die Konstitution des Darmes und vermindert Geruch. Es werden keine künstlichen Farbstoffe, Geschmacksstoffe oder Konservierungsmittel eingesetzt.

Fütterungsanleitung: Beachten Sie unsere Fütterungsanleitung für die empfohlene, tägliche Futtermenge. Passen Sie die Futtermenge entsprechend dem Gewicht, Alter und Aktivitätsniveau Ihres Hundes an. Stellen Sie immer sicher, dass Ihrem Hund frisches Wasser zur Verfügung steht.

Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Weizenmehl, Maismehl, Mais, Weizen, Reismehl, Geflügelfett, Rinderfett, Rindergrieben, Fischmehl, Rübenmelasseschnitzel, Dicalciumphosphat, Calciumcarbonat, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Karotten (getrocknet), Kresse, Sonnenblumen, Grünhafer, Luzerne, Leinsaat, Hefe (extrahiert), Rosmarin (Getrocknet), erhöhter Anteil Muschelfleisch (getrocknet), Yucca Shidigera (getrocknet), zuzüglich unserer Spezial-Kräutermischung, natürliche Aromastoffe, Vitamine und Mineralien. Haltbar gemacht mit natürlichem Vitamin E und C.

Inhaltsstoffe: Rohprotein 24%, Rohfett 12%, Rohfaser 3%, Rohasche 7,5%, Feuchtigkeit 8%, Calcium 1,2%, Phosphor 0,75%, Vitamin A 15,000 IE/KG, Vitamin D3 1200 IE/KG, Vitamin E 90mg/KG, Kupfer 8 mg/KG (Kupferprotinate u. Kupfersulfat), Vitamin B1 3 mg/KG, Vitamin B2 3 mg/KG, Pantothensäure 7,5 mg/KG, Niacin 30 mg/KG, Folsäure 2 mg/KG, Biotin 500 mcg/KG, weiter Aminosäuren und viele Mineralstoffe.

Hergestellt wird unser Futter in Deutschland.

ohne Getreide:

[size=10]
[size=10]Adult PLUS- Erwachsene Hunde- ohne Weizen, mit Kartoffel

Beckers Beste Tiernahrung - Aus Liebe zu meinen Hund

Beckers Beste Superpremium Adult PLUS

Mit Leinsamen, Muschelextrakt (neuseeländische grüne Lippenmuschel), Yucca Schidegera, zuzüglich unserer Spezial Kräutermichsung! Dieses Produkt ist ohne Weizen. Kohlenhydratlieferant ist die Kartoffel!

Frei von chemischen Konservierungs-, Farb- und Geschmackstoffen und ohne tierische Nebenprodukte

Beckers Beste Adult PLUS Superpremium ist ein hochwertiges, sehr gut verdauliches Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde. Reich an nahrhaften Hühnchenproteinen, fördert es eine gute Verdauung und einen ausgezeichneten Körperzustand. Angereichert mit allen notwendigen Vitaminen und Mineralien.

Beckers Beste Superpremium Adult PLUS ist für alle Rassen geeignet und zeichnet sich durch eine ausgewogene Zusammensetzung aus. Natürliches Vitamin C und E fördern ein zuträgliches Immunsystem. Das natürliche Prebiotikum Yucca Schidigera fördert auf hervorragende Weise die Konstitution des Darmes und vermindert Geruch. Es werden keine künstlichen Farbstoffe, Geschmacksstoffe oder Konservierungsmittel eingesetzt.

Bei diesem Produkt wurde gänzlich auf Weizen verzichtet! Kohlenhydratlieferant ist die Kartoffel und Vollkornhafer!

Fütterungsanleitung: Beachten Sie unsere Fütterungsanleitung für die empfohlene, tägliche Futtermenge. Passen Sie die Futtermenge entsprechend dem Gewicht, Alter und Aktivitätsniveau Ihres Hundes an. Stellen Sie immer sicher, dass Ihrem Hund frisches Wasser zur Verfügung steht.

Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Mais, Reismehl, Gerste, Kartoffelmehl, Vollkornhafermehl, Geflügelfett, Rinderfett, Rindergrieben, Fischmehl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Dicalciumphosphat, Calciumcarbonat, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Karotten (getrocknet), Kresse, Sonnenblumen, Grünhafer, Luzerne, Leinsaat, Hefe (extrahiert), Rosmarin (getrocknet), Muschelfleisch (getrocknet), Yucca Shidigera (getrocknet), zuzüglich unserer Spezial-Kräutermischung, natürliche Aromastoffe, Vitamine und Mineralien. Haltbar gemacht mit natürlichem Vitamin E und C.

Inhaltsstoffe: Rohprotein 24%, Rohfett 12%, Rohfaser 3%, Rohasche 7,5%, Feuchtigkeit 8%, Calcium 1,2%, Phosphor 0,75%, Vitamin A 15,000 IE/KG, Vitamin D3 1200 IE/KG, Vitamin E 90mg/KG, Kupfer 8 mg/KG (Kupferprotinate u. Kupfersulfat), Vitamin B1 3 mg/KG, Vitamin B2 3 mg/KG, Pantothensäure 7,5 mg/KG, Niacin 30 mg/KG, Folsäure 2 mg/KG, Biotin 500 mcg/KG, weiter Aminosäuren und viele Mineralstoffe.

Hergestellt wird unser Futter in Deutschland.

du kannst es direkt im Internet nachlesen: wwwConfusedhop4pets.de und bestimmt auch dort bestellen.

Ich bestelle bei einem Diensthundeführer, er hat einen Hund von mir und die Lieferung kommt innerhalb von max. 4 Tagen. Er nimmt immer große mengen ab und vertreibt dies auch: Bei Interesse gebe ich gern die Tel.-Nr.: einfach eine Mail schreiben und ich Antworte gern.

LG Marion
[/size]
[/size]
[/size]
mir wäre dieses Futter viel zu getreidelastig.....

Gruß,

Barbara

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste