Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grease
Aaargh, aber auf dem Beton-Boden? Da tun die Knochen ja schon vom Zuschauen weh :hot:
Gruß Gaby
Antje,index.php?page=Thread&postID=82199#post82199' schrieb:
bordy,index.php?page=Thread&postID=82197#post82197' schrieb:Schaut nicht aus wie ein Border.. :whistling:

Nein, ist ja auch keiner. Aber auch dieser Hund wird Dir keine Polizisten vom Pferd reissen. So wie ein Rookie oder die vielen Borders, die in diesem Sport geführt werden (wobei Border auch nicht Border ist und Retriever Retriever, auch bei denen gibt's Unterschiede). Je weicher und reaktiver der Hund, desto leichter reagiert er auf den leichtesten Wink des HFs. Ist doch nix Neues. Weswegen sich in unserem Sport die Sparten B und C ja gegenseitig begrenzen.

Grüße

Antje
Mir ist das schon klar was du meinst. Aber ob dieser Hund dir irgendwen vom Pferd holt, würde ich mich nicht trauen anhand eines Videos vom Dogdancing zu sagen.
Dem Hund ist das ja im Endeffekt egal was er lernt, Fußgehen, Apportieren und Voraus sind ja nicht genetisch verankert.. und es gibt ja auch durchaus Hunde, die gut in der UO sind und trotzdem einen guten Schutzdienst machen.

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass der springende Punkt bei solchen sachen ist, dass du deinem Hund beim Dogdancing beibringen kannst was du willst. Dir schreibt keiner vor ob der Hund nun 5cm weiter vorne oder hinten zu laufen hat oder wie die Ausführung sonst auszusehen hat.. und wenn der Hund dir irgendwas nicht anbietet dann lässt du es sein.
Bei der UO in der VPG schaut das halt anders aus.. und wenn dir dein Hund irgendetwas nicht anbietet, dann wirst du dir Wege überlegen müssen das er es tut, ausser dir ist das endgültige Punktergebnis völlig egal. Auf dem einen Video mit der Frau in dem Reiterkostüm sieht man mMn auch öfters das was schief geht (an dem Sprung zum Beispiel).. hab ich kein Schema vorgegeben lässt sich das aber nett überspielen - Wirft mir mein Hund das Apportierholz vor die Füße kann ich da noch so nett rumhüpfen, ich befürchte der Richter wird mir dafür nicht weniger Punkte ziehen :biglaugh:
LG Janina
@ GabyG

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Das Video ist ja der absolute Knaller !!!!!!!!!!!!!!! Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Es paßt wunderbar zu den Tanzbären..., äh, sorry..., Tanzhunden.

Grüße,

Kirstin
Tierfoto des Jahres ist eine Fälschung!

London - Mit diesem Foto gewann der spanische Fotograf Luis José Rodriguez den Wettbewerb um das beste Wildtierfoto 2009. Jetzt wurde ihm der Preis aberkannt. Grund: Der Wolf auf dem Foto ist gezähmt und kommt aus einem Tierpark in der Nähe von Madrid. Klarer Verstoß gegen die Wettbewerbsregeln.

Untertitel Foto: Von wegen "Wildtierfoto": Dieser Wolf war gezähmt und sprang auf Befehl übers Gatter.

:gelb: :gelb: :gelb: :gelb: :gelb: :gelb: :gelb: :gelb: :gelb: :gelb: :gelb: :gelb: :gelb: :whistling:
Alles hat seine Grenzen; nur die Dummheit ist unendlich!
Autor unbekannt.
Balco,index.php?page=Thread&postID=82169#post82169' schrieb:Das Foto hat für mich alles an Anmut, Würde, Leistung und Schönheit.
..... und Falschheit, Habgier und Betrug ...
Alles hat seine Grenzen; nur die Dummheit ist unendlich!
Autor unbekannt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste