OK - wir packen das jetzt mal an.
Angedacht ist ein
Treffen an der Mosel (nahe Trier)
zum gemeinsamen Arbeiten und Gedanken austauschen bei lecker Essen und Heißgetränk. :cheers:
Falls die Witterungsbedingungen es zulassen, ist bereits der Zeitraum Januar bis Anfang Februar 2010 ins Auge gefasst.
Den genauen Termin gebe ich noch bekannt.
Wer kommen möchte (muss kein Weltmeister sein

)
meldet sich bitte unter Angabe der E - Mail - Adresse per PN bei mir oder Hans.
Viele Grüße.
Martin
Den Charakter eines Menschen kann man danach beurteilen, welche Behandlung er seinen Tieren angedeihen lässt.
(Friedrich der Große)
Hallo Sören
ich glaube Dir schon das es einige Wege gibt einem Hund das Verbellen beizubringen.
Auch würde ich nie die Qualifikation von Verfasser kompetenter Beiträge in frage stellen
Aber das bei vielen (ICH HABE GEHÖRT, ICH HABE GELESEN ,ICH HABE MAL VERMUTET)
als Diskussionsgrundlage genutzt wird, dann Politik mit Bratkartoffeln verglichen wird.
Golden Hündin---Triebstarker Gebrauchshund, das bringt mich schon auf die Palme
Solche Spezies sind es doch die den Schutzhundsport an den Rand der Legalität bringen
Tausend Wege führen nach Rom, aber lasst uns doch bitte nur die gehen die dem Gebrauchshund
nützen, zur Ausbildung und Zucht
Überschrift dieser Seite Schäferhund.net Ausbildung Zucht Diskussion
mfg.Jochen :dafuer:
Hi Balco,
ich war heute trainieren mit meinem "rohen" Hund.
Wir haben sitz und platz aus dem freien Spiel a la Balanbaov geübt, funzt sehr gut.
Dann haben wir fußgehen mit Bringsel rechts links und oben geübt mit Kommando guck und Leinenruck bei nichtanschauen;
danach Winkel laufen nach der alten "Winkel rechts" Methode.
Zuletzt habe ich ein sitz aus der Bewegung gewagt, war genial.
Wie Du siehst, sind wir am Ball für unser Date Ende des Jahres :-)
Ach so, hatte ich vergessen: steh geht auch schon nach der guten alten DSH-Züchter Methode :-)
Hans und Jochen!
Das Ihr nicht wirklich viel Ahnung habt, zeigt schon eure Ansicht: Das man die Qualität eines Hundes an der Ausbildungs"Methode" erkennt????????!!!!!!!!!!!!!!
Ja ne nä! Ihr seit ja echte Hellseher!!!!!!!!!!!
Sorry, aber ihr seit es die den Schutzhundsport an den Rand der Legalität bringen.
Frohe Weihnachten
Verstehe ich jetzt nicht wirklich !?!
Hallo AchimL,
auf welchem schmalen Brett kommst Du denn jetzt daher. Wenn Du mit uns diskutieren willst, solltest Du auch die Beiträge genau lesen bevor Du einen Kommentar dazu abgibst. Von uns beiden hat keiner behauptet bzw. geschrieben, daß wir an der Ausbildungsmethode die Qualität eines Hundes erkennen könnten. Wenn Du das beurteilen kannst bist Du gleich nach Balco der Größte. Wenn mich nämlich was auf die Palme bringen kann, dann Behauptungen aufzustellen, die weder gesagt noch geschrieben wurden. Also: Diskussion gerne - aber Worte, die geschrieben wurden und nicht was Du gerne lesen würdest.
Gruß Hans
Zu AchimL
genau das meinte ich mit meinem letzten Beitrag
dünn drüber und dann druff. :nope:
Wenn es genauere Informationen bezüglich eines Termin`s
gibt, würde ich mich freuen, wenn sie hier veröffentlich werden.
Mfg
Tobias Oleynik
wenn´s passt schaue ich auch gern vorbei.
Bye Uwe