Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontaktmethode
Balco,index.php?page=Thread&postID=81976#post81976' schrieb:
Bernward,index.php?page=Thread&postID=81972#post81972' schrieb:Was soll das bringen und welches Verhalten soll der Hund jetzt eurer Meinung nach zeigen?

Sportlich ist zu verknüpfen: Hundeplatz…Versteck…Mensch in Schutzanzug mit Ärmel …in bestimmter Körperhaltung = Abteilung C in VPG (bei Junghunden noch als zusätzlicher Schlüsselreiz das Geschirr)

Nichtsportlich ist: Mensch ohne Ärmel steht spannungslos gegengelehnt…Hund soll Aggressionen zeigen (nicht zu verwechseln mit dem Anzeigen eines Rettungshundes durch Verbellen)

Sören hat Recht, wenn er sagt, dass hier Welten aufeinandertreffen. Ich rede von Sport, andere reden von Gebrauchshundselektion. Leider hat sich noch immer nicht rumgesprochen, dass gute Gebrauchshundselektion nicht im Sport stattfindet. Da gibt es viel bessere Settings.
Und beim nächsten mal, wenn du mich zitieren solltest bitte alles auswählen und nicht nur einen teil, denn es stand dort folgendes:

Zitat:@ Hans
Zitat Lehne dich mal ganz unmotiviert ins Versteck und lasse die Hunde zum Verbellen kommen und beobachte was passiert. Kannst mir ja dann mal Deine Erfahrungen mitteilen.

@ Martin
- und nimm dazu noch den Ärmel weg
Sportlich: ???

Nichtsportlich: Das heist also, wenn ich es richtig verstehe: gutartig=Aggressionen das mußt du mir erklären und wie zeigt der Hund beim spazieren gehen seine "Agression" konnte ich bei meinen beiden noch nicht beobachten verhalten sich eigentlich immer neutral.

Gruß Bernward
schöne Grüße

Bernward
Ich denke, du hast mich komplett missverstanden.
Deine Frage, was der Hund denn bei dem entspannten angelehnten Menschen im Versteck ohne Ärmel denn machen soll, ist völlig berechtigt.
Watt iss nu, wie man bei uns im Ruhrgebiet nu fragt, Balco ???
...
Hallo Carsten,
ich komm gucken!!!!!
Bin ja öfters in Witten und Bochum!!!

Gruß
Holger
Die zehn Gebote sind deshalb so kurz und verständlich, weil sie ohne Mitwirkung einer Sachverständigenkommission entstanden sind.
Hallo Martin,
Einladung zum gemeinsamen Training mit anschließendem Meinungsaustausch wird gerne angenommen. Schreibe mir eine PN zwecks Terminabstimmung.
Hallo Carsten, Deine Aufforderung an Balco kannst Du als vergebliche Liebesmüh abhacken. Habe ihm jetzt schon zweimal angeboten uns "Ahnungslosen" zu zeigen, was er in der Praxis auf der Platte hat. Bisher keine Rückmeldung - bedeutet für mich: Keinen Arsch in der Hose aber schlaue Sprüche ablassen.
Hallo Bernward, schicke mir eine PN mit Deiner Telefonnummer und wenn der Termin mit Martin steht, werde ich Dich benachrichtigen und wir werden Dir zeigen, was wir meinen.
Daß Balco uns unterstellt, daß so Gebrauchshundeselektion stattfindet, sagt doch alles oder? Weiser Spruch: Lasset die Irren, denn ihrer ist das Himmelreich!!!

Gruß Hans
Ksdarko,index.php?page=Thread&postID=81947#post81947' schrieb:bordy
Ksdarko,index.php?page=Thread&postID=81932#post81932' schrieb:Wenn es mir in der Ausbildung gelingt, einen Junghund ohne sichtbaren Schutzarm zum Verbellen zu bekommen, muss ich ihn im folgenden Abschnitt nicht daran hindern in den Arm zu gehen, weil das erlernte Verhalten als Junghund zu seiner Gewohnheit geworden ist und er gelernt hat, wie man den Helfer dominieren kann. :nurgag:
bordy
glaubst Du das ein Hund der das Verbellen mit Ball im oder am Versteck gelernt hat sich beim ersten Helfer mit arm im Versteck davorstellt
und bellt? Ich nicht
Dazu meine Antwort
Japp, ich glaube das und es ist auch mehrfach schon auf überregionalen Veranstaltungen bewiesen worden (nein, nicht von mir).
Meine Goldenhündin hat dies (übrigens ohne Besuch eines dementsprechenden Seminares) schon vor einiger Zeit so gelernt - und wenn sogar die, mit ihren beschränkteren Gebrauchshundeeigenschaften das auf die Reihe bekommt, dann sollte ein triebstarker Hund dies doch erst recht schaffen? Mal davon abgesehen das so gerade einige Junghunde hier aufgebaut und Hunde mit Problemen beim Verbellen darauf umgestellt werden und was bisher dabei rauskommt sieht alles andere als schlecht aus.

Natürlich muss da aber zwischen "Bällchen" verbellen beim Hf und verbellen am Helfer mit dem Schutzarm noch der ein oder andere Zwischenschritt kommen, bevor das funktioniert.
LG Janina
Liebe Janina
sicher klappt das bei Deiner Golden Hündin
Aber ich spreche eigentlich von Gebrauchshunden sowohl
im Sport oder Dienst .Für mich erledigt sich auch hier das Thema
Ich denke Balco &Co sind da fachlich die richtigen Ansprechpartner
Wünsche ein Frohes Fest und viel Spass beim Bällchen Bellen

mfg Jochen :i_
Ksdarko,index.php?page=Thread&postID=82032#post82032' schrieb:Liebe Janina
sicher klappt das bei Deiner Golden Hündin
Aber ich spreche eigentlich von Gebrauchshunden sowohl
im Sport oder Dienst .Für mich erledigt sich auch hier das Thema
Ich denke Balco &Co sind da fachlich die richtigen Ansprechpartner
Wünsche ein Frohes Fest und viel Spass beim Bällchen Bellen

mfg Jochen :i_
Ich hatte vergessen, dass Riesenschnauzer, Schäferhunde und Malinois ja eigentlich keine Gebrauchshunde sind.
Natürlich gelten die Lerngesetze auch nur für "Nichtgebrauchshunde" - bei deinen "echten" läuft das natürlich alles ganz anderes ab.
LG Janina
Hallo Janina,

den Herren ging es hier nicht um Lerngesetze.

Denen geht es um die Art des und den Ausdruck beim Verbellen.

Nen Ball intensiv verbellen lernt auch ein Hund, dem ansonsten jegliches Talent für SD abgeht (und das ist jetzt keine Behauptung - das führe ich jedem Interessierten gerne vor!)

Grüsse,

Claudia

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste