Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches futter beim schwarzen schäferhund???
hallöchen... hoffe ich kriege hier mal ein paar hilfen...
habe mal für nen paar wochen einen dsh rüden gehabt den ich mit bosch und pansen gefüttert habe bin mit diesem futter seit mehr als 15 jahren sehr zufrieden und bin absolut überzeugt von bosch. nun folgendes problem der schäferhund kriegte auf eimal ein ganz rotes fell?? zuviel karotin?? zuviel kupfer???
habe mehrere geschichten gehört die sinn machen würden... jetzt die frage bekomme nächste woche wieder einen welpen FREU der nastürlich schwarz ist. welches futter kann ich denn füttern??? züchter hat mir select gold empfohlen ist mir aber im zusammenhang mit zusätzlichen fleisch zu teuer ( sack 15kg 48,99-56,99 euro) was gibt es denn noch so?? bitte um empfehlungen, erfahrungen
:help:
Hallo Peter,
wenn du nicht ausschließlich frisch füttern willst, schau mal unter http://www.bestes-futter.de
Kenne etliche schwarze Schäferunde, die damit ernährt werden - Besitzer sind alle zufrieden und kein Hund ist "rot".
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
meine 3 schwarzen bekommen alle Josara. www.josera.de und keiner ist rot :daumenhoch: . Als ich die eine Hündin aus Frankreich holte mir 7 Monaten was sie rot, sie bekam Royal Canin. Nach der Umstelleung auf Josera alles schwarz.
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist ist für das Auge unsichtbar.
Also ich weis das meine Vereinskollegin ihren schwarzen Rüden und ihre schwarze Hündin mit Bewi Dog Sport bzw Croc füttert und Blättermagen und bei dennen is auch nix rotes zu sehen..

Lg
Wir haben drei lackschwarze Hündinnen. Haben auch schon verschiedenstes Futter gegeben; es bekam noch keine eine rotes Fell!
Das Fell wird allerdings im Fellwechsel rötlich, denke aber, dass man die Verfärbung im Fellwechsel nicht mit anderem Futter verhindern kann. Meine ältere Hündin hat das bisher bei jedem Futter gezeigt.

Grüße
Felix
also meinste ich kann weiter bosch und fleisch füttern??
:i_ Für schwarze DSH immer Futter aus einer schwarzen Verpackung........ :i_
Grüssle Steppo
mit den DSH's
Debbi von Brüheimer Mühle &
Ice von den Grauen von Monstab
xhundesportlerx,index.php?page=Thread&postID=81794#post81794' schrieb:also meinste ich kann weiter bosch und fleisch füttern??

Warum den nicht? Wenn Du damit bisher gute Erfahrungen gemacht hast = gesunde Hunde hattest. Und sollte es wirklich eine Fellverfärbung geben: Die ist doch nicht für immer, sondern nur bis zum nächsten Fellwechsel. In dem Fall könntest Du dann immer noch umstellen.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste