Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dringend! Läufige Hündin und Rüde
meine tierärztin hat mir oregano für den rüden empfohlen. das hat er morgens uns abends auch aufs futter bekommen. dazu noch den agnus castus. und ich hatte das das gefühl, dass es diesmal besser war.
Aber nicht wundern, bei Stozzon machen die Hunde grüne Haufen.

Fürden Rüden könnte man für die Nachtruhe noch Baldrian geben. Dann schläft er besser.

Gruß

Jutta
Dogs are like peanuts - you just can´t stop at one
[U]www.peanuts-norfolkterrier.de
Hi Nicole,

besorg Dir bei einem guten Homöopathen Platinum C10000 für Deinen Rüden.

Hat bei meinem hervoragend gewirkt, konnte mit meinen Zweien bis auf die 3 Tage Standhitze

immer gemeinsam gehen.

Für Deckrüden wohl weniger geeignet.

LG

Friedhelm
Ein freundliches Wuff F.S. Smile
ich hab das thema auch sehr interessiert verfolgt da meine alte Hündin jetzt wieder läufig wird und mein "kleiner" mit gut 8 Monaten jetz schon drauf reagiert. hab mir jetzt schon stozzon besorgt ABER wieviel muss ich der Dame geben das es hilft ??

Liebe grüße

Kasi
Hallo Kasi,
ich habe immer 4 Tabletten gegeben und das 2 oder 3 mal am Tag (schauen wie oft der Mensch es nehmen muss, habe gerade keine Packung da), selbst bei einer Überdosis würde nichts passieren, außer das halt die Hinterlassenschaft grün ist. Also, auf einer Hundeveranstaltung bin ich damit unbemerkt von den Rüden mit der Hündin an ihnen vorbeigegangen. Wenn sie auf engen Raum leben, würde ich es testen, wie viele man nehmen muss. Aber mehr als 6 würde ich wohl nicht geben.

Silvana
Gruß Silvana
Hi Slvana,

danke für deine antwort... werd ich dann gleich mal lesen gehen nochmal und dann morgen testen... geht jetz auf die standhitze zu und mein kleiner dreht jetz scho am rad *g*

liebe grüße

kasi
Ich habe beste Erfahrung gemacht mit

-für den Rüden "Mönchspfeffer" Globuli D6 3x täglich 3 (senkt den Sextrieb)

und

-für die Hündin "Nelkenöl", mehrmals täglich hinten abtupfen (nimmt den Geruch)

Sonja
Hallo zusammen,
nach 14 Tagen Urlaub nun mein Erfahrungsbericht:
mein Rüde bekam 3x täglich Agnus castus D6 (Mönchspfeffer) eine Tablette zerdrückt in den Fang; die Hündin 2x täglich einen EL Apfelessig ins Futter.

Ich kann sagen, es verlief alles völlig problemlos und ruhig!!!
Der Rüde hatte einige Tage etwas verstärktes Interesse, dieses aber nur, wenn er beim ruhigen Rumfaulenzen im Garten an der Hündin schnupperte. Dann hat er mal das Aufreiten probiert, aber auch nicht mit aller Gewalt.
Wollte er an ihrem Urin schnuppern, konnte ich ihn weiter schicken und gut war.

Jetzt war es ja ihre erste Hitze und ob das nun schon alles so intensiv war...ich bin mir nicht sicher. Vulva zwar geschwollen und einige Tage auch höher getragen, aber den Ründen aufgefordert oder sich angeboten beim Schnuppern hat sie nicht.

Wie auch immer; die Kombination aus Mönchspfeffer für den Rüden und Apfelessig für die Hündin hat uns auf jeden Fall allen einen ruhigen Urlaub beschert und ich werde sicher bei Bedarf darauf zurück greifen!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste