Mika,index.php?page=Thread&postID=59561#post59561' schrieb:Hallo,
du kannst dir so gut wie jedes Gerät umbauen lassen. Meinen Sender kann ich in der Tasche tragen und ein Kabel mit Stecker ( in dem Sender wird eine kleine Steckbuchse eingebaut ) läuft durch meinen Jackenärmel direkt in meine Hand. An dem ende das ich in der Hand habe befindet sich ein kleiner Druckschalter den ich mir auch mit hilfe eines Gummibandes am Finger befestigen kann.
Gruß
Mika
Wer macht das mit dem umbauen ? Schweikert nicht (hab ein Dogtra)
Wenn du es nicht selbst kannst brauchst du jemanden der von Elektronic etwas versteht. Das ganze dauert ungefähr 1-2 Std. und ist nicht sehr aufwendig. Materialkosten ca. 8 Euro.
Es spielt eigentlich keine Rolle welches Gerät du hast, einfach Gehäuse des Senders öffnen ein kleines Loch für den Anschluß in das Gehäuse bohren, da kommt die Buchse rein. Dann einfach das Kabel der Buchse vor den eigentlichen Auslöser löten und das wars im Prinzip schon. Gehäuse wieder gut verschließen Kabel besorgen, passenden Stecker drann und einen Auslöser deiner Wahl anbringen und schon funktioniert das ganze.
Viel spaß beim basteln !!! :c:
Gruß
Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Der Umbau ist für technisch Versierte kein großer Aufwand!
Einfach zu den Impulskontakt parallel das dünne Kabel anlöten und am
anderen Ende einen Taster dran.
Oder halt mit kleiner Buchse am Sender, damit man die Verlängerung auch
mal abnehmen kann.
Gruß
Maik
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und den nennen sie ihren Standpunkt
maik71,index.php?page=Thread&postID=59579#post59579' schrieb:Der Umbau ist für technisch Versierte kein großer Aufwand!
Einfach zu den Impulskontakt parallel das dünne Kabel anlöten und am
anderen Ende einen Taster dran.
Oder halt mit kleiner Buchse am Sender, damit man die Verlängerung auch
mal abnehmen kann.
Gruß
Maik
Nunja so einfach ist das beim Dogtra auch wieder nicht. Das sind klitze kleine SMD-Bauteile. Auch die Microschalter.
An sowas löt ich selber ungern rum.
Ja ist richtig,
aber ich habe berufl. die Möglichkeit smd bis zum bga löten zu können

Für 0815 Bastler mit 100W Lötkolben ist es natürlich nicht.
Nix für Ungut
Grüße
Maik
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und den nennen sie ihren Standpunkt