Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportl. gef. Hund mit Getreideallergie und Eiweissproblemen
Hallo Ihr's!!!

Möchte nun mal berichten über meine Erfahrungen mit oben genanntem Problem und dem Futter "Orijen".

Füttere nun dieses Futter seit 5 Monaten und muss sagen, es ist absolut SUPER!!!!!
Mein Hund hat seitdem keinerlei Fellprobleme oder Verdauungsprobleme mehr. Er verträgt das Futter einfach nur richtig gut.
Falls ich mal nicht so viel mit ihm arbeite, dann strecke ich das Futter ein bisschen mit Nudeln, Reis, vor allem Kartoffeln, das klappt.

Also von meiner Seite aus kann ich das "Orijen" bei Fellproblemen empfehlen.

Liebe Grüße

Petra & Aron
Hey ihr beiden!

Das freut mich wahnsinnig zu hören!! Bin wirklich froh für euch, das ist sicher eine Erleichterung...

Einige meiner Kollegen (und ich natürlich auch) füttern auch Orijen, und die Hunde vertragen es alle super!! Sie haben auch sichtbar an Muskulatur und allgemeiner Fitness zugelegt!!

Wünsche euch beiden weiterhin alles Gute,

Tanja
Hallo Tanja!

Vielen Dank für die guten Wünsche.

Du hast recht. Auch mein Wuffi ist bei weitem agiler und auch besser bemuskelt. War erst gestern beim Tierarzt beim Röntgen und der sagte auch, dass die Muskulatur sehr kräftig ist. Er hat auch mächtig an Gewicht zugelegt (leider). Aber das ist kein bisschen Fett. Der hat jetzt 43,5 kg und ich glaube dass er noch 1 oder 2 kg zulegen wird wenn er 5 oder 6 Jahre alt ist.

Aber dennoch, ich bin auch heilfroh, dass er das Orijen so gut verträgt.

Viele Grüße

Petra & Aron
Bei Getreideallergie kann ich auch wärmstens

Fellow/Banane (Bekommt meine alte Hündin )
Magic Banane( Bekommt mein Diensthund welcher eine Getreideallergie hat)
Fenrier
Fenrier Spezial(Bekommt unsere Zuchthündin)

empfehlen! :hallo:

Preislich sicher interessant und auch bei Hunden die leichter zunehmen eine Alternative.
LG Conny mit Thor, Ex und July :hallo:
Hallo July

Fenrier hab ich versucht, hat aber zu wenig Eiweiß. Da muss ich ihn dann spazieren tragen.. Big Grin

Aber trotzdem Danke.

Gruß

Petra & Aron
nachdem Canidae jetzt ja ausfällt, interessiere ich mich auch für Orijen. Habt ihr keine Bedenken wegen dem hohen Eiweißgehalt? Auch nicht für ältere Hunde?

Gruß,

Barbara
Hallo Megan,

ich habe noch keinen Hund kennengelernt der Orijen gefressen und es nicht vertragen hat.

Wenn man den Rohproteingehalt eines Futters bewertet ist es wichtig die Proteinquelle dabei mit einzubeziehen. Getreide als Proteinquelle kann problematisch sein, ebenso minderwertige Proteinquellen tierischer Herkunft (z.B. Federn, Klauen, Schnäbel etc.). Orijen enthält kein Getreide, sondern einen sehr hohen Fleischanteil guter Qualität. Sprich das Futter besteht zu einem hohen Anteil aus Trockenfleisch. Muskelfleisch hat im Schnitt einen Proteingehalt von 19 bis 21%. Wenn man es trocknet erhält man aus 4 kg Fleisch ca. 1 kg Trockenfleisch. Das Protein bleibt beim Trockenvorgang natürlich enthalten. Aber dafür verfüttern man ja dann auch nur noch ca. ein Viertel der Frischmenge. Insofern nimmt der Hund über das Trockenfleisch nicht mehr Protein auf als über die entsprechende Ration Frischfleisch.

Zudem ist Protein aus Muskelfleisch sehr hoch verdaulich, im Gegensatz zu Protein aus Getreide oder aus tierischen Proteinquellen minderwertiger Qualität. Die Ausscheidungsorgane des Körpers werden dadurch nicht überansprucht.

Letztendlich muß man bei jedem Hund ausprobieren, wie er mit einem einzelnen Futter zurecht kommt. Es wird bestimmt auch Hunde geben die mit dem Orijen aus irgend einem Grund nicht zurecht kommen. Den hohen Proteingehalt sehe ich aber nicht als ursächlich dafür an.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Hab noch was Getreidefreies gefunden.

Ist von der Zusammensetzung wie Orijen aber etwas günstiger.

ACANA- Getreidefrei

ACANA- mit Hafer( ist auch eine Sorte für Allergiker dabei)

Gruß Conny
LG Conny mit Thor, Ex und July :hallo:
Hallo Antje,
ich finde auch, dass Orijen ein Spitzenfutter ist. Mein Hund bekommt jedoch Durchfall von dem Futter, egal in welcher Menge ich es füttere.... es gibt also durchaus Hunde die es nicht vertragen....
Liebe GRüße
Das hatte ich ja geschrieben. Es wird kein FeFutter geben, mit dem alle Hunde dieser Welt problemlos zurecht kommen werden.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste