Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umckaloabo beim Hund anwenden
Kann mir jemand sagen, der Umckaloabo kennt, ob ich das auch bei Zingerhusten anwenden kann oder ob es für den Hund schädliche Inhaltsstoffe enthält.

Hauptbestandteil Pelargonium sidoides- Wurzeln + Alkohol + Glycerol
das hat mir mein Tierarzt für meinen Hund schon mitgegeben. er sagt das bisschen alkohol
ist nicht schlimm, aber die Wirkstoffe sehr gut bei Husten. Ich sollte 1 x täglich 10 Tropfen geben,
hab ich auch so gemacht....

Gruß
Lukas
Na, sag mal, erst Flöhe und dann Zwingerhusten, du hast aber reichlich Pech ;eye: .

Hoffentlich kriegst du alles bald wieder los.

Mich würde mal ein neues Foto von Deinem Nachwuchs :dh: interessieren. Halte uns doch mal auf dem laufenden zn .

Gruß Tina :hallo:
Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt.
tina2406,index.php?page=Thread&postID=58569#post58569' schrieb:Na, sag mal, erst Flöhe und dann Zwingerhusten, du hast aber reichlich Pech ;eye: .

Hoffentlich kriegst du alles bald wieder los.

Mich würde mal ein neues Foto von Deinem Nachwuchs :dh: interessieren. Halte uns doch mal auf dem laufenden zn .

Gruß Tina :hallo:
na das mit den Flöhen ist inzwischen ja Gott sei Dank eine Weile her.
Husten seit Gestern. Mein TA sagte, das kursiert zur Zeit überall.
Fotos von Courage gibts auf meiner HP. Bald das erste Video
Hallo Dürken :hallo:

habe ich auch schon mal von meinem Tierarzt bekommen. Hat damals auch wirklich gut geholfen (allerdings nicht bei Zwingerhusten, sondern bei einer "kleinen Erkältung").

VG
Isabelle
Hallo Dürken,

ich nehme meist Umckaloabo, aber muss halt sagen, zur Vorbeugung. Heute hab ich das erste Mal gehört, dass es sogar von einer Ärztin, allerdings für eine Kollegin, empfohlen wurde, also auch für eine akute ERkältung.

Du könntest vielleicht aber einen Wickel machen. Das hat bei meinen Hunden gut geholfen, ein Priesnitzwickel, nur mit einigen Minzöltropfen im schön warmen Wasser.
Ich nehme also eine Schüssel mit richtig warmen ( ca. 40°) Wasser, gebe dahinein einige japan. Minzöltropfen. Ein Handtuch ( muss um den Hals passen) einlegen, etwas ausdrücken, um den Hals des Hundes legen, drüber ein trockenes Handtuch und darüber einen Schal. Etwa 2 Stunden dran lassen, dann siehe unten, damit der Hals nicht zu kalt wird.
Nach dem Wickel dann nur ein paar Tropfen auf ne Kompresse , an den Hals gedrückt und nen Schal drüber.

Meine Hunde, auch mein Schwarztier mit nem halbem Jahr hat es dran gelassen. Beide Hunde hatten damit kein Problem.

Gute Besserung und viel Erfolg!
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Moin Dürken,

grundsätzlich brauchst Du bei Umckaloaba keine Bedenken zu haben und es ist auch ein sehr gutes Homöopatikum. Was mich an der ganzen Vorgeschichte etwas stört ist, dass ein junger Hund, der fast
7 Monate alt ist, Flöhe gehabt hat und nun Zwingerhusten hat, ist für mich ein Hinweis auf Immunschwäche, obwohl diese Hündin als einziger Welpe, die ganze Muttermilch für sich hatte und somit über die Colostralmilch von
der Mutterhündin eigentlich optimal versorgt worden ist und somit genug Abwehrstoffe haben müsste.Ich denke auch, dass dies nicht ihre letzte Anfälligkeit sein wird und hoffe gleichzeitig, dass ich mich irre.
Zur Stärkung des Immunsystems möchte ich Dir folgenden Link zur Info empfehlen: http://www.sanimalis.com/produktinfo-tier-blue.php
Laß es Dir einmal durch den Kopf gehen, es ist nur ein Hinweis von mir. Ich wünsche Dir und Deinen Hunden alles Gute und vor allem Gesundheit.

MfG Karl :dh:
" Zeige mir deinen Hund und ich sage dir wer du bist!"
Hallo Karl,

meine kleine Hündin hatte weder Flöhe noch hat sie Husten (noch nicht - aber ich denke daran wird sie auch nicht vorbei gehen)

Die Flöhe hatten wir im vergangenen Jahr, da war die kleine noch gar nicht auf der Welt und die hat uns hier jemand mit seinem Hund eingeschleppt.
Da der Hund auf unserem Grundstück gewesen ist über längere Zeit haben meine Hunde auch Flöhe bekommen.'
Das große Problem war, dass ich die Flöhe schneller hatte, als ein Hund und tageweise vollkommen zerbissen.

Der Husten kursiert hier wohl, und bislang haben sich zwei unserer Hunde damit angesteckt. Einer davon hat zudem anscheinend eine Mandelentzündung.
Ich bin ja schon beim TA gewesen.
Die Kleine ist bislang noch nicht betroffen. Sie hat sich sehr gut entwickelt und sieht nicht danach aus, als hätte sie irgend einen Immundefekt.
Das hast Du wohl völlig falsch verstanden.

Gruß Dürken
Moin Dürken,

es ist in der Tat so, dass ich da etwas falsch verstanden habe und bin davon ausgegangen, dass Deine junge Hündin jedesmal
davon betroffen gewesen war und dies hatte mich stutzig gemacht.Also nichts für ungut. Vielen Dank für die Richtigstellung.
In diesem Sinne alles Gute

MfG Karl :c:
" Zeige mir deinen Hund und ich sage dir wer du bist!"
Hi Dürken,

ich erinnere mich doch recht, dass nach der BSP Hunde von dir einen Schnupfen hatten.

Sind von diesen Hunden jetzt wieder welche erkrankt?

LG Jürgen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste