Hat jemand Erfahrung mit Canosan und wenn ja welche? Ich habe den Eindruck, dass sich meine 7-jährige Hündin, seit sie Canosan bekommt, besser und schmerzfreier bewegen kann. Nur bei dem Preis von über 20 € pro Monat, hätte ich gern mal gewusst, ob hier vielleicht mehr "der Wunsch Vater des Gedankens ist". Wenn es wirklich hilft, ist es mir (natürlich) nicht zu teuer, aber kann jemand die Wirkung bestätigen?
_________________________________________________________________________________________
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen manche Windräder, andere hingegen errichten Mauern.
(Chinesisches Sprichwort)
Hallo,
habe Canosan auch auf die Empfehlung von anderen Hundlern gefüttert und muss ehrlich sagen suuuper Sache. Meine Hündin war beim Vorröntgen hinten nicht soooo toll, habe dann sofort mit Canosan angefangen und ??? Laut Tellhelm in Gießen beim Hauptröntgen eine der tollsten Hüften die er seit langem bei nem DSH gesehen hätte. :ja
Denke also schon, dass da was dran ist ! Teurer Spaß, aber meiner Meinung nach hilft´s.
Lg Jana
Alles hat seine Grenzen; nur die Dummheit ist unendlich!
Autor unbekannt.
Hallo,
kann mich Jana da nur anschliessen, habe auch die besten Erfahrungen mit Canosan.
Gruss
Erika
Alles kann....nix muss
janalein,index.php?page=Thread&postID=57365#post57365' schrieb:Hallo,
habe Canosan auch auf die Empfehlung von anderen Hundlern gefüttert und muss ehrlich sagen suuuper Sache. Meine Hündin war beim Vorröntgen hinten nicht soooo toll, habe dann sofort mit Canosan angefangen und ??? Laut Tellhelm in Gießen beim Hauptröntgen eine der tollsten Hüften die er seit langem bei nem DSH gesehen hätte. :ja
Denke also schon, dass da was dran ist ! Teurer Spaß, aber meiner Meinung nach hilft´s.
Lg Jana Hallo,
Canosan ist schon gut, das es aber so gut ist eine schlechte Hüfte in eine gute zu verwandeln wage ich mal stark zu bezweifeln. Wenn ich Kopfschmerzen habe und nebenbei ein paar Gummibärchen esse dann meine Kopfschmerzen irgendwann weck sind wird es wohl auch kaum an dem Verzehr der besagten Gummiwesen gelegen haben.
Gruß
Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
...trotzdem würde ich die Gummitiere vertilgen...ob sie nun wissenschaftlich bewiesen helfen oder nicht :pf:
liebe Grüße
Andrea M
Scylla v.d. Schiffslache
Will to win von der Lobdeburg
Huhu,
also ich bin auch überzeugt von Canosan. Meine Hündin mit 2 gerissenen Kreuzbändern ist trotz ihrer 10 Jahre noch top fit.
Viele Grüße Anne
Sage nicht alles was du weißt, aber wisse immer alles was du sagst!
Chris B-S,index.php?page=Thread&postID=57363#post57363' schrieb:Hat jemand Erfahrung mit Canosan und wenn ja welche? Ich habe den Eindruck, dass sich meine 7-jährige Hündin, seit sie Canosan bekommt, besser und schmerzfreier bewegen kann. Nur bei dem Preis von über 20 € pro Monat, hätte ich gern mal gewusst, ob hier vielleicht mehr "der Wunsch Vater des Gedankens ist". Wenn es wirklich hilft, ist es mir (natürlich) nicht zu teuer, aber kann jemand die Wirkung bestätigen?
Canosan bekommt man für 61 € die 1300g Dose - das reicht für 18 Wochen ( KG des Hundes 20 - 30 kg)....... nach Adam Riese also rund 3,40 € pro Woche..........
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Bei NUR 4 % Wirkstoff (Grünlippmuschelextrakt) und Hauptbestandteil Getreide und Gemüse finde ich den Preis gnadenlos überteuert! Haferflocken kriege ich um Pfennigsbeträge, wenn ich glaube, Getreide zufüttern zu müssen.
Vor vielen Jahren habe ich vom TA eine Dose Canosan gekauft und verfüttert. Dann bin ich aber ganz schnell zur Erkenntnis gekommen, daß ich für weniger Geld besser gleich mehr Wirkstoff einkaufen könnte. Bei Anbietern wie z.B. Masterdog oder DHN gibt es reinen Grünlippmuschelextrakt, der durch seine Ergiebigkeit wesentlich preiswürdiger ist als Canosan, und meiner arthrosekranken Hündin wesentlich besser geholfen hat als die Getreide/Gemüsepellets mit winzigen Mengen Muschelmehl.
Grüße von Susanne
Hallo alle,
ich habe damals angefangen, meinem Dackel Canosan zu geben, als seine Spondylose diagnostiziert wurde. Der Wirkstoff in Canosan ist Grünlippenmuschelextrakt. Er hilft bei der Knorpelbildung und unterstützt die "Schmierung" der Gelenke, hilft so, Arthrosen vorzubeugen. Ich bin dann ziemlich schnell auf Luposan umgestiegen, weil man das auch im Zoohandel bekommt und die Konzentration des Wirkstoffes höher ist (Prozentzahlen habe ich nicht im Kopf). Hat dem Dackel super geholfen, seine Spondylose wurde im Alter von 4 Jahren festgestellt und er hat sich bis in's hohe Alter gut bewegen können. Heute würde ich aber auch den reinen Wirkstoff geben, wie Susanne es bereits vor mir empfohlen hat.
Gruß
Sabine
Life is what happens to you while you're busy making other plans...
Vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Ich habe mich übrigens tatsächlich vertan. Die Dose reicht einen Monat länger, also 4 Monate = 15 € pro Monat.
Wie hoch kann so eine Dosierung von Grünlippenmuschelextrakt sein für eine normale Schäferhündin (ca. 34 Kilo) ? Viel ist ja nicht immer besser. Weiß das jemand? Und was geschieht bei Überdosierung? Wird das dann einfach ausgeschieden oder schadet eventuell sogar?
Vielen Dank schon mal für weitere Auskünfte.
_________________________________________________________________________________________
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen manche Windräder, andere hingegen errichten Mauern.
(Chinesisches Sprichwort)
|