Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Desinfektionsmittel
Hallo zusammen,

in letzter Zeit zieht man Hund komischer Weise Splitter, Scherben und alles was scharf uns spitz ist magisch an, egal wo ich mit ihm gehe. Hatte nun in kurzer Zeit schon 2x einen Cut... Ich mache derzeit immer die Wunde mit Wasser gründlich sauber und dann einen Verband drum, hätte jetzt aber noch gerne ein Desinfektionsmittel...

Kennt da jemand was?
Hallo Oli

Die Wunde mit klarem Wasser sauber halten, dann anschliessend desinfizieren.

Wir desinfizieren mit Betaisodona Lösung. Schmiert und zieht keinen Dreck in die Wunde, da eben keine Salbe oder Creme oder so.

Den Verband, falls einer wirklich nötig ist, mehrmals täglich abnehmen damit Luft an die Wunde gelangt.

Zur schnelleren Wundheilung kannst du noch 3 mal täglich 5 Globuli ArnicaD6 geben. Beide Sachen bekommst du in der Apotheke.

Wünsche gute Besserung. :hallo:

Gruß Rosi
Erkenne den Wert deines Hundes, solange er lebt, solange er in deiner Nähe ist, solange er gesund ist, solange er dich braucht.
Hallo,

hab hier auch so ein Verletzungswunder hocken und säubere die Wunden mit Wasserstoff, danach je nach Verletzungsart Mercuchrom ( ist ne rote Desinfektionsflüssigkeit und in der Apo erhältlich, meine ich), schön antrocknen lassen, Bepanthen- Wund- und Heilsalbe drauf und verbinden.

Auch benutze ich Betaisodonasalbe ( auch in der Apo erhältlich). Sie desinfiziert und regt die Heilung an.

Viel Erfolg

Sabine
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Hallo

Ich benutze bei sowas immer Propolis.Könnte zwar mal kurz zwicken aber ansonsten klasse zeug.Ich habe bei uns festgestellt das es auch die Wundheilung fördert.

LG Alex
LG Alex

Mann kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.!!! Heinz Rühmann
Hallo Ihr,

ich verwende auch Propolistinktur oder aber Arnicatinktur.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste