Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Immer wieder: Zecken
Im neuen Schäferhundmagazin findet sich ein Artikel über Babesiose. Die Autorin Thekla Vennebusch (TA) konstatiert eine Übertragungszeit von < 12 Stunden bei männlichen Zecken. Ihr Fazit: Man solle einen Zeckenschutz wählen, der "... einen Saugakt von vorn herein verhindert und die Parasiten gleichzeitig abtötet ..."
Mein Frage: Bin ich da mit Exspot auf der sicheren Seite oder habt ihr bessere Erfahrungen mit anderen Präparaten gemacht. Derzeit verwende ich Exspot, finde aber ab und zu doch mal eine Zecke? Vielleicht mache ich einen Fehler in der Anwendung ...?

Helmut Dillmann
http://www.schaeferhunde-von-mordor.de
Meine Hunde haben ein Scalibor-Halsband um und ich muss sagen, bis jetzt hatte ich noch keine eine Zecke gehabt!
LG
Penny
Meine Hunde bekommen Advantix, und ich bin da mit sehr Zufrieden keine Zecken und Flöhe
Dass mir der hund das liebste sei,sagst du,oh Mensch sei Sünde?. Der Hund blieb mir, im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde!
Hallo,

wir verwenden auch das Scalibor.. keine einzige Zecke, bisher.
Wir verwenden auch das Exspot. Ab und zu beißen die Zecken sehr wohl an, aber sie fallen fast von selber ab. Ich glaube nicht, dass wir es falsch anwenden, d.h. wir wenden es so an wie auf der Beschreibung angegeben.

Liebe Grüße
Irene
Wir verwenden auch das erste Mal das Scalibor Protector Halsband. Vorher benutzten wir Exspot und Advantix.
Das Halsband hat etwas länger gebraucht, bis es seine volle Wirkung entfaltet hat ( ich denke so drei/vier Wochen), aber seit dem haben wir keine Zecken mehr gefunden......
Wir waren mit den beiden Spot On`s sehr zufrieden, wobei ich momentan den Eindruck habe, dass das Halsband besser wirkt........aber wie gesagt, es ist mein persönlicher Eindruck.....und da ich ein "Sixpack" gekauft habe, sind wir nächstes Jahr auch versorgt, da lt. Hersteller das Halsband ca. 6 Monate seinen Dienst tun soll.....
Fair geht vor....
Hi,
ich benutze auch das Skaliborband und hatte bis heute bei 4 Hunden eine einzige Zecke.

LG
Moni

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste