Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anstoßen im Schudi nach Aus bei der Prüfung !
Ich bin neuen Methoden gegenüber aufgeschlossen. Nur der Ton macht die Musik. Hier kommt eine Arroganz zu Tage, die mir aufstößt. Wir kochen alle nur mit Wasser. Neunmalkluge Besserwisser kann ich nicht ausstehen und wenn dann noch Anonym erst recht nicht. Hach dann bleib ich halt bei meinen alten Methoden...

Angelika
Schade!!!
Zugegeben, ich bin/ war *nicht betroffen*, da ich nicht im IPO Sport bin. Wo gearbeitet wird, fallen Spähne, soll in diesem Fall bedeuten, wo diskutiert wird, hitzig debattiert, kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Doch, aus meiner Sicht, waren doch wertvolle Ratschläge dabei. Wenn *jede Partei* einen Schritt auf die andere zugehen würde, müsste es doch möglich sein, über verschiedene Ansichten zu reden, frei von Beleidigung und Empfindlichkeiten.
Ich denke dadurch, dass generell der 'schnellere Hund gezüchtet wird*, müssen die Methoden angepasst werden. Die heutige Welt legt Wert auf wendige, schnelle, agile Hunde. Den DSH *meiner Kindheit* gibt es nicht mehr. Leider! Heute leiden selbst Hunde an Burn-out und das ist nicht ironsch gemeint.
Zuletzt möchte ich noch hinzufügen, dass der Wert eines Hundes nicht an seinen *erarbeiteten* Pokalen beurteilt werden sollte. Diese *Ehrungen* sind einzig für den Menschen von Bedeutung. Der Hund, allen voran der DSH, möchte mit seinem Menschen ein Team bilden.

MfG,
Kimmy
Bine DSH,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26459-Anstoßen-im-Schudi-nach-Aus-bei-der-Prüfung/?postID=185302#post185302 schrieb:Uwe, ich meinte den Text Big Grin ! Lies doch mal genau! Für mich macht das irgendwie keinen Sinn :klugscheiss:

LG

Bine
habe mir erlaubt den Text zu korrigieren.
Danke DSHBine für den Hinweis. Manchmal.. .. Confusedorry:
Bye Uwe
Gerade zeigt die Forumsseite an, dass TobiP ein Beitrag aus 2010
gefällt. Ich bin dem mal gefolgt und habe festgestellt, dass schon
damals fortschrittliche HF hier systematisch gemobbt wurden. Es gibt
also eine lange Tradition, dass die Klügeren irgendwann hier
nachgeben, d.h. höchstens noch mitlesen und den Alexes und Angies
das Feld überlassen. Schuld ist der Betreiber, der das Mobbing und
Beleidigen erlaubt. Dafür kriegt sein Forum jetzt wie der Verein,
der hier nicht kritisiert werden darf, die Quittung: Sinkflug in die
Bedeutungslosigkeit.
Ich glaube, dass es doch eine recht große Anzahl von Interessierten gibt, was eine zeitgemäße Ausbildung anbelangt.
Es gibt eine Vielzahl von Seminaren, ein Anzeichen dafür, dass das Verständnis durchaus dafür vorhanden ist, dass die *rauen Methoden* doch nicht so gewinnbringend sind.
Natürlich - Veränderung bedeutet Umbruch - und das setzt eine Entscheidung voraus.
Und selbst, wenn die richtige Entscheidung getroffen wurde, den Hund miteinzubeziehen, ihn zum Partner werden zu lassen und nicht zum bloßen *Knecht*, dauert es immer noch seine Zeit, bis dass es wirksam wird. Veränderung zu bewirken ist Mosaikarbeit.

MfG,
Kimmy
Maresa: hier muss keiner schreiben, teilnehmen oder sich sonstwie rechtfertigen. Der Ton macht die Musik und Dein Ton ist hier des öfteren ziemlich herablassend und ätzend mit immer dem gleichen Tenor.
Wenn man sich mit Kommunikation beschäftigt, lernt man als erstes dass es nicht ausschliesslich um den Inhalt geht, sondern auch das Wie, damit der Empfänger die Chance hat den Inhalt auch unbelastet aufzunehmen.. ....und Dein Wie ist meistens vollkommen Anti.
Als Führungskraft hättest Du mit dieser Methode jegliche Akzeptanz verloren.

Wenn es Dir hier nicht gefällt, dann lass uns Bedeutungslosen doch alleine in diesem verkommenen Forum. Du musst weder uns noch das Forum retten. Es hat schon ganz andere Typen und Krisen überlebt.
Such Dir einen anderen Spielplatz, auf dem Du Dich annym verstecken kannst, bei dem Du Klügeren begegnest, nur mit fortschrittlichen HF auf Deinem rhetorischen Level ohne jeglichen Praxisnachweis intensiv theoret Phrasen dreschen kannst, dessen Betreiber Dir huldigt und Du alle beleidigen kannst und Dir doch alle begeistert zuhorchen.

Vg Anja

PS ich bin genauso wie das Forum so gerne bedeutungslos...das ist ein Traum..diese Ruhe ....
@ma-re-sa
diese Forum kann bedeutungslos sein, es kann langweilig sein, es kann lustlos sein, es kann alles das sein, was die User daraus machen oder machen wollen.
Ich habe dieses Forum vor (fast) Jahrzehnten eröffnet, um einen freiwilligen Informationsaustausch von Interessierten zu ermöglichen. Ich erhalte dafür weder Geld noch sonstige Zuwendungen. Ich finanziere es mit meinem privaten Geld. Das ist auch alles ok und ich mache es gern. Wenn es keine User mehr gibt oder kein Interesse mehr vorhanden ist, dann habe ich auch damit kein Problem. Allerdings wirst nicht Du der Auslöser dazu sein.

Du hast viele gute Ansätze formuliert und wirbst für eine moderne Hundeausbildung. Dein Umgang mit Menschen hingegen spiegelt für mich genau das Gegenteil wider. Mit Hunden modern, mit Menschen wie vor 30 Jahren. Das ist schon komisch. Anja hat es ja ähnlich formuliert und ich kann dem für mich nur zustimmen. Ich habe Dir das bereits schon einmal geschrieben und möchte mich nicht wiederholen.

Auch werden hier sicherlich keine fortschrittlichen Hundler gemobbt. Dieser Eindruck könnte evtl. bei denen entstehen, die bereits mehrfach unter anderen Namen hier aufgetaucht sind und die Vorstellungen nicht unterbringen konnten.
Mach weiter so oder lass es, überdenkt Deine Art oder lass es.
Am Ende wird alles gut und wenn es jetzt noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Bye Uwe
Die Art des Umgangs mit dem Hund, hat sich Gott sei Dank positiv weiter entwickelt.
Dagegen wird der Umgang miteinander unter den Hundeführern immer schlimmer.
Dem anonymen Internet sei Dank.
Arroganz, Oberlehrer haftes tun, Beileidigungen, Mobben......es wird immer schlimmer.
Viele "normale kleine Hindesportler" trauen sich doch meist überhaupt nicht mehr noch Fragen zu stellen, da sie dann regelrecht als blöd dagestellt werden. Konstruktive Hilfe kommt zwar auch......aber rs gobt immer und immer wieder Schreiber, die regelrecht dazwischen hauen......
Das macht echt keinen Spass.
Respekt voreinander, das Respektieren anderer Arten der Ausbildung..... oft absolute Fehlanzeige
Gruss Silke
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Also ich lese hier nur sehr selten Beleidigungen. Allerdings gibt es eine Menge HF, die sehr schnell beleidigt sind.

Einen Inhalt einfach mal auf der Sachebene lesen und, statt persönliche Animositäten hineinzuinterpretieren, einfach so nehmen, wie es da steht, das können die wenigsten.

Man muss nicht jede Provokation als persönlichen Angriff sehen.

Im persönlichen Gespräch wird sehr viel öfter provoziert, das ist ganz einfach ein Stilmittel, um das gegenüber aus der Lethargie zu reissen - da reagiert man auch nicht gleich eingeschnappt, ganz im Gegenteil.
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Hier wird der Hund sehr "klinisch" betrachtet. Es wird immer auf Fehler hingewiesen. Das Positive wird nie erwähnt.
Beleidigungen sind nebensächlich - stören mich nicht.
Maresa:
Ich kann eigentlich nicht vorstellen, wie Du mit lebendige Hunde umgehen kannst. Ich will Dich nichts unterstellen aber mir fällt es schwer, dass Du überhaupt ein Herz für Hunde hast. Bitte verstehe, ich meine das nicht als Beleidigungen, aber wie Du so schreibst, kommt es mir vor.
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste