Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an Leistungsrichter wg. BH
Da ich nichts im Netz gefunde habe / Frage an Leistungsrichter :

BH-Prüfung

Stimmt es , dass der Hundeführer seit diesem Jahr wählen kann , ob er die Sitz + Platzübung mit Halt oder aus dem Schritt macht ?

>falls es nicht stimmt , wieviel wird entwertet ?

Danke für Antworten von Leistungsrichtern
Die Farbe beißt nicht
das würde mich auch dringend interessieren, weil ich nämlich demnächst eine BH führe. Wusste gar nicht das es hier ein Änderung geben soll oder hat :?:
Auch wenn ich kein Leistungsrichter bin.

http://www.airedale-kft.de/Hundesport_Ne...h_1-3.html

Laut dem Link ist die PO für die BgH 1-3 seit dem 01.01.2016 geltend und da stehen, dass die Übungen aus dem Normalschritt abgelegt werden.
Aber gilt nicht für die BH / VT, die muss nach der gültigen FCI/VDH Prüfungsordnung abgelegt werden .
LG Jenny
Ich hatte auch mal irgendwo diese Änderung gelesen. Da gibt der Hundeführer vorher an, ob er die Übungen aus der Bewegung heraus macht....
Finde es aber nicht mehr.
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Bei der BH bleibt man stehen, Hund nimmt Gst ein, gibt das Kommando für Sitz oder Platz und entfernt sich dann vom Hund.
LG Simone Krüger :hallo:
Hallo,

die BH wird so geführt, wie es in der PO beschrieben steht.

Führt ein Hundeführer z. B. das "Sitz" aus der Bewegung aus, wird er vom Leistungsrichter auf die korrekte Übungsausführung hingewiesen und muss die Übung korrekt wiederholen. Die Bewertung kann danach für die Übung maximal ein "befriedigend" sein.

Ist also nix mit aussuchen.

Viele Grüße

Sören
Hallo,

die PO ist noch aktuell gültig. Evtl. Änderungen gibt es erst ab 2017.
LG Sabine

Jeder Tag ohne Hund ist ein schlechter Tag.
Enzo,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25202-Frage-an-Leistungsrichter-wg-BH/?postID=171015#post171015 schrieb:Hallo,

die PO ist noch aktuell gültig. Evtl. Änderungen gibt es erst ab 2017.

Hallo,

nein, Änderungen frühestens 2018. Aktuelle Entscheidung der FCI vom letzten Wochenende. 2017 kommt definitiv keine neue PO.

Viele Grüße

Sören
Sören,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25202-Frage-an-Leistungsrichter-wg-BH/?postID=171017#post171017 schrieb:Hallo,

nein, Änderungen frühestens 2018. Aktuelle Entscheidung der FCI vom letzten Wochenende. 2017 kommt definitiv keine neue PO.

Viele Grüße

Sören
wenn eine neue PO kommt so tritt die mit erscheinen derjenigen in Kraft, oder gibt es da eine Übergangszeit ab wann diese dann gilt?
Üblicherweise hat die neue PO ein "Anfangsdatum" , zB den 1.1.2018. Herausgegeben wird sie aber schon einige Zeit vorher, so dass alle wissen sollten, was ab dem entsprechenden Datum zu zeigen ist.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste