Was interessieren im SV denn die Probleme des normalen Hundehalters? :geist: Wichtig bleibt doch nur dass hochplazierte Showhunde auch weiterhin im sechstelligen Bereich gehandelt werden können. Stell Dir mal vor das würde modern bei Zuchttieren auch auf den DM-Genotyp zu achten. Möglicherweise würde das ja auch das Kaufverhalten einer gewissen asiatischen Käuferschicht verändern. Und dann müsste man ja nicht mehr nur bei den Prüfungen und beim HD/ED-Röntgen schummeln, sondern u.U. auch noch bei Gentests. :i_
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Ich habe das Thema einmal aufgegriffen und zum Anlass genommen, auf meiner Page
LINK ein Meldeformular zur DM einzupflegen. Dort können nun Hundler ihre getesteten Hunde vorstellen.
In der Regel werden ja belastete Hunde nur schwerlich veröffentlicht; von daher ist es sicher hilfreich, "freie" Hunde in einer Übersicht darzustellen.
Wer zu der Auflistung Anregungen hat.....her damit.
Auch möchte ich nochmal auf die Möglichkeit hinweisen, dass dort ebenfalls HD/ED freie Hunde eingetragen werden können, wie auch Hunde mit CES.
Bye Uwe
Hallo Uwe,
kannst du bitte mal die Ergebnisse erklären! Warum ist das Ergebnis bei Kid-Rock und Krazy-Kacey unterschiedlich? Ab wann kann ich meine Hunde testen lassen? Und wo?
Danke Lars
Lars, ganz einfach - Die Hündin hat beide N Gene von den Eltern geerbt und der Rüde ein N und ein DM ( Im Umkehrschluß heißt das, daß keiner der Elternteile DM/DM sein kann) Testen lassen kannst Du schon Welpen, die Gene haben sie von Geburt an
Hallo Lars,
schau mal in den Beitrag fünf
Bye Uwe
Danke
Werde dann mal beim nächsten TA Besuch meine Damen testen lassen
Danke Uwe, ich hab meinen Rüden auch schon eingetragen und habe dabei festgestellt das er leider nicht mehr unter den gelisteten Schäferhund - Deckrüden steht
Ich kann ihn aber auch nicht mehr hinzufügen. Bist du so nett und sagst mir wie er wieder da rein kommen kann?
LG Anke und das Wölfchen
falls es um einen Hund "Achtung" geht, der ist gelistet.
Falls nicht, dann sag mir erst einmal bitte, um welchen Hund es sich handelt :help:
Bye Uwe
Nein, Achtung ist gelistet, aber nicht sein Sohn: Payne vom Haus Clanora.
Der war auf der alten Seite noch drauf und jetzt isser weg
LG Anke und das Wölfchen
Payne hat die ID 7
Bye Uwe