Man macht diese Ausschlussdiät ja weil der Hund bisher gesundheitliche Probleme hatte. Verschwinden diese, dann steigert sich dadurch sein Wohlbefinden und auch seine köperliche Leistungsfähigkeit. Zudem zeigen sich eklatante Mangelerscheinungen nicht innerhalb von 6 bis 12 Wochen. Das dauert länger. Und bis dahin ist man ja schon wieder bei zwei bis drei verschiedenen Komponenten, die man verfüttert.
Wieviel Fleisch Dein Hund braucht ist individuell verschieden. Ich habe zur Zeit vier ca. 30 kg schwere Hündinnen, die alle unterschiedliche Ansprüche an die Futtermenge stellen. Ich würde mal mit 500 bis 600 g Fleisch am Tag beginnen und beobachten, ob er davon zu oder ab nimmt. Wobei ich anfangs, sollte der Hund bisher kein Frischfleisch kennen, erst mal nur halbe Portionen verfüttern würde.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
danke dir!
ob es wirklich ne unverträglichkeit ist,wissen wir ja noch gar nicht..
er hat nen undefinierten juckreiz mit entsprechendem hautbild links und rechts vom rippenbogen auf höhe der brustwarzen,mehr nicht. milben konnten ausgeschlossen werden.. ihm geht es sonst sehr gut..
und da ein allergietest nun absolut nicht finanzierbar ist,versuchen wir es halt über das futter..
und zwecks der ausschlussdiät informiere ich mich nun jetzt schon, damit es gleich los gehen kann,falls es nötig ist.froster hab ich ja da.
frischfleisch kennen meine hunde nur mal so gelegentlich,das heißt,er sollte anfangs halbe/halbe bekommen?
(sorry fürs nerven,ist mein erster hund in 13 jahren mit so einem kram)
LG, Birgit und Chaotenrudel
Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...