Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Futterzusätze für den Sporthund
Mittlerweile hat ja fast jede Firma irgendwelche Zusatzfuttermittelchen für Gelenke, Sehnen und Co.

Mich würde interessieren, ob ihr für eure Sporthunde egal ob im Wachstum oder später diese Futterzusätze schon mal ausprobiert habt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Gibt ja eine Menge, was die Gelenke schonen und die Bänder unterstützen soll, gerade Luposan, Grau und Happy Dog haben da ja ein enormes Warensortiment von Gelenkkraft bis Power Plus.

Ich muss gestehen, ich bin bei solchen Zusätzen immer sehr skeptisch, zumal ich für die teils horrenden Preise dann auch bitte schön ein deutliches Ergebnis sehen möchte. Bis lang bekommt die Kleine im Wachstum reines Collagen Hydrolysat zur Kur.

Was füttert ihr in der Hinsicht und hat vielleicht jemand Langzeiterfahrungen mit den einzelnen Produkten und ihren Wirkungen?
LG Raphaela

The Problem is not the Problem. The Problem is your attitude about the Problem.
Captain Jack Sparrow
Hallo Raphaela, das mit den Zusätzen ist bestimmt ein gutes Geschäft, wieso sollten sich die Hersteller das entgehen lassen? Ist doch bei Menschen mit den Nahrungsergänzungsmitteln genauso, ein Riesenmarkt... aber eine gesunde Skepsis schadet auch in diesem Bereich nicht :thumbup:

Zum Beispiel Hokamix: Die Zusammensetzung ist ein Geheimnis Huh , es wird nicht deklariert, welche Stoffe enthalten sind. Naja, Coca-Cola verrät auch nicht sein Rezept. Ich würde meinen Hunden so etwas nicht geben, auch wenn manche drauf schwören. Lieber stelle ich mir eigene Kräutermischungen zusammen, verwende höchstens Grünlippmuschelextrakt als Zusatz und verschiedene Öle. Bisher habe ich damit auch meine Sporthunde gut über die Runden gebracht. Wenn der Fellwechsel ansteht, gibt es Kieselerde, Biotin und Lachsöl, aber von solchen Kombipräparaten die Du offensichtlich meinst, lasse ich schon aus monetären Gründen meine Finger.
Gruß Gaby
Hallo Raphaela,

also ich muss sagen das ich solche Zusätze die gerade den Markt überschwemmen auch noch nicht ausprobiert habe! Ich gebe seid Jahren nur Grünlippenmuschelextrakt mal Bierhefe und verschiedene Öle und bin bis heute super zufrieden damit!

LG Saskia
Hi,
ich bevorzuge auch eher Biehefe, Muschelpulver, Ultraspur oder getrockte Substanzen die ich als Kur gebe. Guter Erfahrungen hab ich mit Canina Gelenk für ältere Hunde oder Hokamix Gelenk aber nur als Kur eingesetzt, gemacht.

tschöö

Claudia

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste