Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nochmal das Thema Barfen
Wenn ich Leber oder Nieren füttere besteht die zweite Tagesmahlzeit aus Knochen, Puten,- Entenhälsen.
Einfach vorsichtshalber. Am folgenden Tag Muskelfleisch.

Aber ich habe so eine kleine Mülltonne, frißt und verträgt einfach alles. Naja fast. Geflügelfleisch ohne Knochen, also reines Muskelfleisch, da macht sie etwas dünn.
Mit Knochen, z.B. Hühnerflügel oder Schenkel alles super.
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
helstoss,'index.php?page=Thread&postID=109851#post109851' schrieb:Hallo Christiane.

Seit unser Schlachthof in Augsburg schliessen musste, bestelle ich nun dort schon seit 2 Jahren, ich barfe 2 Hunde und bin super damit zufrieden. Wenn ich einen guten Sack Trofu kaufe, bin ich auch zwischen €40,-- und € 50,-- im Monat los.
Auf den Fotos kann man sehen, dass es sich um Fleisch von der Firma Seitz handelt, zumindest da wo Bilder sind. Auf der Homepage von Seitz verarbeiten sie aber TK Ware (siehe Galerie).
Sprich gefrorene Ware wird zur Weiterverarbeitung wieder aufgetaut.
Da bleib ich lieber beim Schlachthof und wesentlich günstiger ist es auch. Ein ganzer Blättermagen ist für 3 Euro zu haben.
Oder frag doch mal bei den Futtershops nach die auch produzieren, wenn einer in deiner Nähe ist, da bekomm ich Geflügel frisch für 0,60 Cent ab Verarbeitung.

Grüßle
Chris
ich bekomme mein Futter auch frisch - aber ich muss es hier auch einfrieren. Ich fahr doch nicht täglich los und hole Fleisch.
*** Auf den Fotos kann man sehen, dass es sich um Fleisch von der Firma Seitz handelt, zumindest da wo Bilder sind. ***

Hallo Chris

Das ist richtig. Ich habe schon mit Fa. Seitz Kontakt aufgenommen, die verkaufen jedoch nur an Großabnehmer, d. h. 250 kg ! Meine Gefriere für Hundefutter ist jedoch nicht so groß.

***Sprich gefrorene Ware wird zur Weiterverarbeitung wieder aufgetaut.***
weiß ich nicht, kann dazu nur sagen, daß die Qualität super ist.

*** Ein ganzer Blättermagen ist für 3 Euro zu haben.***
Hatte ich vorher auch vom Metzger im Ort sogar kostenlos bekommen, jedoch lassen sie mittlerweile auch außer Haus schlachten und somit kriegst Du keinen Blättermagen und Pansen mehr.

***Oder frag doch mal bei den Futtershops nach die auch produzieren, wenn einer in deiner Nähe ist***

Die nächsten sind in München, da kann ich gleich in der Apotheke einkaufen.

*** da bekomm ich Geflügel frisch für 0,60 Cent ab Verarbeitung.***

Geflügel bekomm ich von unseren Putenbauern hier im Ort frisch umsonst.

***Zum Thema füttern von Innerein***
Meine Hunde bekommen 1 x die Woche Schlund mit Lunge vom Lamm, alle 2 Wochen Leber vom Rind oder Pute, aber nur an die 150 gr.. Blutbild der Hunde habe ich erst kontrollieren lassen, ist bei beiden optimal top! :thumbup:

Ich bin der Meinung einfach sich nicht zu sehr den Kopf darüber zerbrechen.

Grüßle Helga
Hallo Helga,

ich konnte deine PN zwar lesen, aber ich konnte dir selbst keine schreiben.
Nach der Umstellung des betreibers geht das bei mir anscheinend nicht mehr.

Ich möchte das Thema hier nicht breittreten!
Falls du mehr wissen möchtest, schreibe mir ein e-Mail.

Grüße
Christiane
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
Hallo Christiane.
Hab Dir ne email geschrieben.
Grüße Helga
Ich denke, dass Sie Ihrem Essen auch noch nachlaufen müssen, wie vor 1000 Jahren. Aber es klappt doch in meinem Zwinger. Da kann es doch nur richtig sein, wenn Welpen, Junghunde und ältere Hunde topp gesund sind! Und das nicht nur bei mir im Zwinger, sondern inzwischen immer mehr Hundehalter, die VV füttern und meine Ausführungen bestätigen.

Aber Erfahrungen aus der Praxis scheinen nicht bei Ihnen anzukommen.

Grüße

HS

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste