18-12-2009, 23:12
guckst du working dog gibst du ein yannik von bonum bono und guckst dir dann die videos an.
|
Kontaktmethode
|
|
guckst du working dog gibst du ein yannik von bonum bono und guckst dir dann die videos an.
Geht nicht. Oder muss man da was für bezahlen? Das wäre mir die Diskussion dann doch nicht wert.
Das ist jetzt der Burner
Nachdem das Wort "moderne Methoden" nun mind. 50 mal von Balco erwähnt wurde, er nun schon mind. 5 mal die Frage ignoriert hat, ob er die von ihm hochgelobten HF einmal beim Training live gesehen hat, nun noch das. Das Anschauen von Videos ist auch zu teuer ! :dergroesste: Kontaktmethode schlecht, moderne Methoden gut; DSH schlecht, Malis gut; Jogi schlecht, Pia gut! :piep:
Ich hab das kostenlos gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=6f5I2RwXs90
in weiten Teilen gefällt es mir gar nicht, weil der Hund u.a. nicht harmonisch freudig läuft.
19-12-2009, 00:12
darum gehts ja, er trainiert ja nach den "neuen" methoden und du selber sagst es gefällt dir nicht, und nu???? wie gesagt für ne geile uo brauchste auch nen passenden hund. sein vater ist ähnlich gelagert. derbe hunde im sd sind halt öfters mal nicht die uo hunde, werfe ich jetzt einfach mal so ein. diesen hunden kannste halt nicht mit bällchen hier und clicker da was abverlangen, was jetzt nix mit unführig zu tun hat. es gibt halt nicht nur tanzende malis die für nen ball sterben weil se über die nerven total abgehen. wie gesagt von all denen hat keiner das rad neu erfunden, sie haben lediglich für sich ein methode erarbeitet mit der sie klar kommen und erfolg haben.
19-12-2009, 00:12
Balco,index.php?page=Thread&postID=81705#post81705' schrieb:in weiten Teilen gefällt es mir gar nicht, weil der Hund u.a. nicht harmonisch freudig läuft. Hallo Balco, ich finde es wirklich unglaublich in welcher weise du dich hier über topsportler und topausbildung äußerst... wie viele hunde hast du schon ausgebildet die dem vergleich mit einem yannik von bonum bono oder eric vom sportpark standhalten und wo kann ich das sehen????? gruß peter
19-12-2009, 01:12
bordy,index.php?page=Thread&postID=81686#post81686' schrieb:Und nochmal meine Frage auf die ich ja bis jetzt noch keine Antwort bekommen habe - stimmt es denn nun, das ich bei dieser Methode das HZ von Anfang an negativ konditioniere? Nein, natürlich nicht. Das wäre nicht sinnvoll, oder? Und es stimmt auch nicht, dass der Aktivierungsreiz immer gegeben wird, das würde zu einem extrem reakiven Hund führen und das will ja keiner.
Life is what happens to you while you're busy making other plans...
19-12-2009, 09:12
Das Problem ist nun, dass der Hund nicht nur alle HZ automatisch mit unangenehm verknüpft, sondern auf Dauer tendenziell die gesamte Lern- und Trainingssituation. D.h. seine Einstellung geht immer mehr in Richtung Muss und weniger in Richtung Darf. Das sieht man dann auch deutlich auf den Wettkämpfen.
Ja genau Eric hat auch echt wenig Ausstrahlung und wenig Spaß in der UO! :help: Und es stimmt auch nicht, dass der Aktivierungsreiz immer gegeben wird, das würde zu einem extrem reakiven Hund führen und das will ja keiner. :daumenhoch: LG Maike
Einen Hund, der sein Frühstück möchte, kann man nicht ausschalten wie einen Wecker.
19-12-2009, 10:12
Ich denke am besten ist es Balco stellt uns hier den Link zu dem Thread ein in dem er die "neue" Ausbildungsmethode gelernt hat. Dann könnten wir uns direkt dort Informieren und müssten nicht ständig mit seinen teilweise seltsamen Interpretationen leben. Kostenlos ist das doch bestimmt auch
19-12-2009, 10:12
Mr.Willson,index.php?page=Thread&postID=81706#post81706' schrieb:darum gehts ja, er trainiert ja nach den "neuen" methoden und du selber sagst es gefällt dir nicht, und nu???? Über den Grund, warum dieser Hund mit diesem HF in der Freifolge so gelaufen ist, könnte ich nur spekulieren. Aber an den Grundprinzipien der Kommunikation der modernen Methoden mit ihren Signalen, wie Brücken-, Ermunterungs-, Bestätigungs- und Falschsignalen, kann es nicht liegen. |
|
|