also in Sachen Geruchsbeeinträchtigung beim Suchen habe ich nichts Negatives bei unserem "Bounty-Zwerg" feststellen können
LG
Ivonne
Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist Du die Welt (Erich Fried)
Ich wohne auch in einem extrem zeckenreichen Gebiet. Da ich eine schwarze LSTH Hündin habe, konnte ich die Zecken auch nicht beim Krabbeln erkennen. Wenn ich Glück hatte, sind sie erst an ihren hellbraunen Beinen hoch gelaufen, da konnte ich noch alles verhindern.
Im ersten Jahr hatte ich Advantix drauf - da ist meine Hündin einen Tag lang schreiend durch den Garten gerannt. Da war für mich klar - nie wieder.
Im nächsten Jahr habe ich Kokosöl probiert - ich hatte in den ersten 4 Wochen mehr als 40 Zecken am Hund.
Dann habe ich das Scaliborhalsband ausprobiert und mit diesem hatte ich in einem Jahr 1 Zecke und im nächsten Jahr gar keine Zecke mehr.
Ich habe mir mal durchgelesen, wo du Antje, das Kokosöl überall drauf machst und gemerkt, das ich nicht alle Stellen eingerieben habe. Vielleicht hat es deshalb nicht geholfen. Ich würde nämlich die Chemie auch lieber vermeiden (bin selbst Giftmischerin in einer Chemiefirma), aber da ich so schlechte Erfahrungen mit dem Kokosöl gemacht hatte und ich Panik vor den Zeckenkrankheiten habe, nahm ich die Chemie in Kauf. Vielleicht probiere ich es doch nochmal mit Kokosöl...
Viele Grüße
Christina
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
Also ich gebe Mowgli Sulfur D6 und wir haben weniger Zecken als sonst. Aber ich bin am Überlegen, zusätzlich noch Kokosöl zu holen.
Wie schon geschrieben, Chemie kommt für ihn nicht in Frage, weil er (trotzdem, dass er KEINEN MDR1 Defekt hat) mit epileptischen Anfällen reagiert...
Bei Ginnie ist es total komisch, der gebe ich gar nix und die hat überhaupt keine Zecken ...
Liebe Grüße von Hanna mit den beiden Chaoten
Zitat: Vielleicht probiere ich es doch nochmal mit Kokosöl...
Das würde ich auch. Meine sind bisher das ganze Frühjahr fast zeckenfrei geblieben, während die Hunde von Vereinskollegen selbst mit spot-ons massive Probleme hatten. Die Kleine hat ein sehr dichtes, eher raues Fell, die hatte bisher überhaupt keine. Der Rüde hat feinere Haare, der hatte bis zwei bis drei Zecken, vorwiegend am Kopf. Er wischt ihn aber nach dem Einölen auch immer am Teppich ab, obwohl er Kokosöl sonst gerne mag, sie bekommen immer mal welches ins Futter.
Ich kann es nur empfehlen.
Gruß Gaby
Hallo Gaby,
dann mache ich das auf jeden Fall gerade mal, denn gerade im Borderfell fühlen sie sich anscheinend sehr wohl ;-)
Und schaden kanns ja nicht
Liebe Grüße von Hanna mit den beiden Chaoten
Ich habe scalibor nun das 3. Jahr. Das 1. Und 2. Jahr hatte ich max. 5 Zecken jeweils auf einem Hund. Dieses Jahr nun bin ich fast am verzweifeln. Die Hündin, die tragend ist hat kein scalibor mehr an und hatte bis jetzt ca. 3 zecken. Der junge Rüde hat das Scalibor und hatte bis jetzt sicher schon 20 zecken. Der alte Rüde hat das expot drauf und hatte bis jetzt ca.5 - 10 zecken. Nun weiss ich nicht,
ob ich dem jungen rüden auch noch expot drauf tun soll. Es scheint dass die zecken allmählich gegen scalibor resistent werden.
Expot ist laut meiner TÄ das Schädlichste aller spot ons und sie verkauft es daher nicht mehr.
Geht sehr auf die Nieren.
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
Mache das nun meinem alten rüden schon 10 jahre drauf und er ist nun 13 jahre alt und hat noch keine nierenprobleme. kommt wohl auf den hund an, ob ers verträgt oder nicht.
ich wohne in einer Zeckenamen gegend und komme ohne Schutz aus. Wenn ich mal da hinfahre wo Zecken zu erwarten sind, reib ich sie mit Zedan ein.
Wirkt super.
Ich wohne ja in der gleichen "zeckenarmen" Gegend wie Du Cordula. Meine Hunde hatten dieses Jahr aber trotz Frontline combo schon reichlcih Zecken.
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"