Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pferd und Kartoffel Trockenfutter ?
Und sollte der Hund nicht nur auf Zusatzstoffe sondern eventuell auf Futtermilben reagieren, nutzt auch das Pferdefleischtrockenfutter nicht viel.
Liebe Grüße
Sandra Büter
mit
Fly vom Lappwald
Frisbee del Camino Duro
Haakon,'index.php?page=Thread&postID=149433#post149433' schrieb:Nee, kostet auch so um den Dreh:
http://www.wolfsblut.com/hundefutter-tro...utter.html
ich möchte das thema ausschluss-diät hier noch mal kurz aufgreifen und fragen,inwieweit ein knapp jähriger hund belastbar ist,der nur von pferdefleisch leben müsste (vorerst)?
ich frage aus eigenem interesse, da bei meinem hund ein verdacht auf futtermittel/getreideallergie besteht..momentan versuchen wir es erstmal mit getreidefrei, da pferd nicht wirklich in meinen finanzplan passt..sollte es unumgänglich sein..dann muss es gehen.
also,kann eine alterangepasste ausbildung/belastung erfolgen oder sollte man lieber auf sparflamme arbeiten?
danke schonmal!
LG, Birgit und Chaotenrudel

Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...
Pigeldie,'index.php?page=Thread&postID=151530#post151530' schrieb:Vitamin K3 ist Krebserregend .

Wo steht das?
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
@Birgit: Normalerweise kommen die Hunde mit der Ausschlussdiät gut zurecht. Du hütest ja wahrscheinlich nicht mit Deinem Hund 10 bis 12 Stunden am Tag. Bei sehr aktiven Hunden kannst Du zum Pferdefleisch zusätzlich Pferdefett geben. Ich würde es aber anfangs möglichst erst mal nur bei Pferdemuskelfleisch belassen und das Fett erst im zweiten Schritt (= nach sechs Wochen) beifüttern.

Mark Twain
nein,antje...ich hüte nicht..ich gehe 9 stunden arbeiten,währenddessen sich meine hunde faul auf der couch räkeln.. Big Grin
aber ich würde jetzt gern den jungspund ans rad nehmen und das training etwas intensivieren nach meinem urlaub,deshalb meine frage..
dem steht ja nun nichts mehr im wege,ich danke dir für deine fixe antwort! Smile

p.s: wieviel fleisch bräuchte denn so ein ca. 33kg schwerer, normal aktiver jährling? und wieviel fett eventuell später (nur so als richtwert,ist ja typabhängig)?

Da mein Hund (Lasco-Sohn) allergisch auf Getreide reagiert, füttere ich schon seit Jahren Fenrier von Bestes Futter und habe keine Probleme. Bevor die Allergie festgestellt wurde , hatte er die ganze Haut am Bauch und Beine kaputt. Daraufhin habe ich ein halbes Jahr rohes Pferdefleisch und gekochte Kartoffeln mit Schale gefüttert, bis sich die Haut wieder erholt hatte. Das Fleisch habe ich leicht durchgedreht und gefrostet bei K9 in Düsseldorf gekauft, die Kartoffeln immer für 2-3 Tage im voraus gekocht. In dieser Zeit habe ich mit meinem Hund trainiert und auch Prüfungen gemacht. Er zeigte keine körperlichen Mängel durch die Kost. Im Urlaub habe ich Pferdefleisch in Dosen benutzt und mir in der Hotelküche Kartoffeln kochen lassen.

Gruß
Ralf
Ich liebe Weizenbier :cheers:
danke dir für die info!

Man macht diese Ausschlussdiät ja weil der Hund bisher gesundheitliche Probleme hatte. Verschwinden diese, dann steigert sich dadurch sein Wohlbefinden und auch seine köperliche Leistungsfähigkeit. Zudem zeigen sich eklatante Mangelerscheinungen nicht innerhalb von 6 bis 12 Wochen. Das dauert länger. Und bis dahin ist man ja schon wieder bei zwei bis drei verschiedenen Komponenten, die man verfüttert.

Wieviel Fleisch Dein Hund braucht ist individuell verschieden. Ich habe zur Zeit vier ca. 30 kg schwere Hündinnen, die alle unterschiedliche Ansprüche an die Futtermenge stellen. Ich würde mal mit 500 bis 600 g Fleisch am Tag beginnen und beobachten, ob er davon zu oder ab nimmt. Wobei ich anfangs, sollte der Hund bisher kein Frischfleisch kennen, erst mal nur halbe Portionen verfüttern würde.

Mark Twain
danke dir!
ob es wirklich ne unverträglichkeit ist,wissen wir ja noch gar nicht..
er hat nen undefinierten juckreiz mit entsprechendem hautbild links und rechts vom rippenbogen auf höhe der brustwarzen,mehr nicht. milben konnten ausgeschlossen werden.. ihm geht es sonst sehr gut..
und da ein allergietest nun absolut nicht finanzierbar ist,versuchen wir es halt über das futter..
und zwecks der ausschlussdiät informiere ich mich nun jetzt schon, damit es gleich los gehen kann,falls es nötig ist.froster hab ich ja da.
frischfleisch kennen meine hunde nur mal so gelegentlich,das heißt,er sollte anfangs halbe/halbe bekommen?
(sorry fürs nerven,ist mein erster hund in 13 jahren mit so einem kram)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste