Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zecken... alle Jahre wieder
Gondor,index.php?page=Thread&postID=88667#post88667' schrieb:Mit dem Bernstein ist mir neu, allerdings haben mein Kinder immer eine Kette beim Zahnen umgehabt, da hats auch geholfen. In Skandinavien gehören solche Ketten zur Erstlingsausstattung dazu. Hier steht man der Wirkungsweise solcher Steine ja eher kristisch gegenüber. Müsste ich mal probieren.

huuh Gondor,

such mal hier im Forum oder bei Tante Google nach Bernsteinhalsbänder da findest du sicher einiges drüber... ich habe damals auf nem Trödelmarkt echten Bernstein auf nem Strang gekauft und nylondummandelten Draht sowie Karabiner mit runder Öse dran die bei zug leichter nachgeben im Basteladen dazugekauft und meine Halsbänder selber gefähdelt in passender länge. Wenn man teilweise sieht das da zig andere Schmuckperlen mit drin sind ähnelt das ganze doch eher nem schmuckstück für den hund als einem natürlichen Zeckenmittel. Zumal ich denke das ein ganzes halsband mit bernstein vorallem bei nem großen hund mehr wirkung hat als ein paar steinchen. Durch die Karabiner mit den runden Ösen unten dran die sich leicht aufbiegen lassen ist eigentlich auch relativ gut gesichert das sich der hund net strangulieren kann wenn er irgendwo hängen bleibt... hab meine halsbänder auch öfters im garten auflesen dürfen weil sies beim tobben runtergerupft haben aber öse wieder hingebogen und das wars... Ich war am Anfang auch kritisch aber nachdem meine alte hündin damals keine zecken mehr hatte und dann auch die zweite hündin zeckenfrei war bin ich eigenltich davon überzeugt. Wie gesagt nur bin ich heuer auch fast weng spät dran es kann sein das des 1-2 Wochen dauert bis die wirkung ganz da ist... so wars jedenfalls bei meinem ersten versuch in der ersten woche hatte sie noch zecken und dann wars weg das jahr danach hab ich eigentlich scho anfang märz die halsbänder drauf und hatte keine Probleme mehr mit den Viechern... Eben bei Kleinkindern sieht man sie jetzt oft und es schadet nix... ich würds versuchen...

Nur bei meinem kleinen Weis ich nochnet sicher obs die wirkung net beeinflusst wenn ichs laufend aufn Hundeplatz runtermachen muss....

Liebe Grüße

Kasi
ich hatte vergangenes Jahr bei einem unserer Hunde versuchsweise auch ein Bernsteinhalsband ausprobiert. Wirkung: keine!
Megan,index.php?page=Thread&postID=88671#post88671' schrieb:ich hatte vergangenes Jahr bei einem unserer Hunde versuchsweise auch ein Bernsteinhalsband ausprobiert. Wirkung: keine!
Aber geschadet hat´s dem Hund auch nicht! Big Grin
MfG
Maik
M. Lorenz,index.php?page=Thread&postID=88672#post88672' schrieb:
Megan,index.php?page=Thread&postID=88671#post88671' schrieb:ich hatte vergangenes Jahr bei einem unserer Hunde versuchsweise auch ein Bernsteinhalsband ausprobiert. Wirkung: keine!
Aber geschadet hat´s dem Hund auch nicht! Big Grin

eben, es ist halt bei natürlichen mitteln leider so das es bei einem hilft beim andern nicht....
Die Wirkung der Bernsteinhalsbänder beruht auf der Aufladung des Felles durch die Reibung des Felles an den Steinen. Es gibt da durchaus Unterschiede, z.B. ob man ungeschliffenen Bernstein verwendet oder geschliffenen. Und es dauert eine Weile bis die Wirkung eintritt. Zudem denke ich dass gerade in diesem Fall Länge und Struktur des Felles eine Rolle spielen.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Antje,index.php?page=Thread&postID=88674#post88674' schrieb:Die Wirkung der Bernsteinhalsbänder beruht auf der Aufladung des Felles durch die Reibung des Felles an den Steinen. Es gibt da durchaus Unterschiede, z.B. ob man ungeschliffenen Bernstein verwendet oder geschliffenen. Und es dauert eine Weile bis die Wirkung eintritt. Zudem denke ich dass gerade in diesem Fall Länge und Struktur des Felles eine Rolle spielen.

Grüße

Antje

Hey Antje,
ich bin wiedermal verblüfft, was Du alles weißt!
Das meine ich auch so!
Gruß
Ralf
Die Mittelmäßigkeit ist ein furchtbares Schicksal. Wer es trägt, hat nämlich ein merkwürdiges Feingefühl für alles, was ihn überragt, und leidet dabei innerlich. Nach außen neidet und schimpft er .....................

Otto von Leixner, (1847 - 1907) eigentlich Otto von Grünberg
Dank an Lucas für die Beantwortung meiner Frage.
Werde die dort bestellen, ist das günstigste, was ich bisher gesehen habe.

LG Picci
Conny, Acanto und Mrs. Twixel für immer im Herzen!!
Chaco,index.php?page=Thread&postID=88665#post88665' schrieb:Meine TÄ hat mir Scalibor empfohlen, die heutigen Bänder wirken auch noch bei einem täglichen Bad, so sagt sie. Von allen chem. Mitteln noch das "unbedenklichste". Leider echt teuer!
Hmm, bei meinem TA haben die Halsbänder bislang immer nur 12 Euro gekostet. 8)
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.
NinaD,index.php?page=Thread&postID=88682#post88682' schrieb:mm, bei meinem TA haben die Halsbänder bislang immer nur 12 Euro gekostet.

12€ für das lange für große Hunde ???????????????????????? Huh Huh is ja fast günstiger wie der 6er Pack
Die Scalibor sind top, nur leider normal beim TA recht teuer, gibt es aber auch im Paket übers Internet recht preiswert, müsst ihr mal googeln, die halten in aller Reglel die ganze Saison und können auch beim Baden etc. dran bleiben...

Jaaa ok es steht auf der Verpackung dasman es abmachen sollte, ABER nicht wegen der wirksamkeit sondern da es evtl. den fischen schaden könne... Auf dieser pinken fleckenentfernerpackung von vanish steht auch drauf das man es mit handschuhen und brille dosieren soll, habe ich bei noch keiner hausfrau gesehen ;-)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste