Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Läufige Hündin!!!!!!!
Hallo,
ich gebe 3 mal tägl. 2 Stozzon, 2 mal täglich einen Eßlöffel Apfelessig übers Futter.
Morgens und Abends wasche ich meine Hündin mit warmen Wasser und einem kleinen Schuß Essig.
2-3 mal am täglich betupfe ich sie mit Nelkenöl. Das hatte ich das erste mal wären der letzten Läufigkeit meiner Hündin gemacht und ich muß sagen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!!
Ich konnte, bis auf in den Stehtage, mit meinem Rüden und den Mädels zusammen Spazieren gehen und sie zusammen laufen lassen. Getrennt habe ich sie nur in den Stehtagen!

Letzt endlich ist es aber nur fair wenn du bekannt gibts, daß deine Hündin läufig ist!
Es ist ja nun kein Problem am Schluß einen Prüfung zu Führen!
Also viel Erfolg bei eurer Prüfung!!

Sportliche Grüße
Jenny.
[size=14]Selig sind die geistig Armen!
[/size]
nickel,index.php?page=Thread&postID=86625#post86625' schrieb:Sobald ich die Hitze bemerke, gibt es Apfelessig und für den Rüden 3x täglich Agnus castus D6 als Tabletten kleingedrückt direkt in den Fang!

Mein Rüde ist davon nicht ruhiger, nur nicht so verrückt nach den Weibern!!
Apfelessig bindet den Geruch der Hündin; ich würde aber fairerweise keine Hündin führen, ohne die Hitze bekannt zu geben - also trotzdem am Schluß!!

Ich gebe diese Dinge nur, um es meinen Hunden in den "heißen" Tagen eben leichter und angenehmer zu machen - und mir auch!!! Big Grin
Danke für den Tipp.!!!
habe das agnus castus D4.... ist das zu niedrig dosiert oder muß ich einfach nur mehr geben? wenn ja wieviele?

gruß sandra
ähm ich habe gerade mal nach dem stozzon geguggelt. Sachtmal wo bezieht ihr das dann wenn ihr das 2x am tag während der ganzen läufigkeit gebt da wird man ja mit 20 Tabletten für 10€ im schnitt fast arm Big Grin

Mich interessiert das Thema auch weil ich nen jungen während der läufigkeit abdrehenden rüden und ne ältere hündin habe die zu prüfungszeiten wahrscheinlich läufig wird.

und nochwas irgendwie is mir noch im gedächtnis das ich glaub auch hier gelesen hab das dieser Mönchspfeffer unfruchtbarkeit hervorrufen kann ?? Huh

fragende grüße

Kasi
Kasina,index.php?page=Thread&postID=86675#post86675' schrieb:ähm ich habe gerade mal nach dem stozzon geguggelt. Sachtmal wo bezieht ihr das dann wenn ihr das 2x am tag während der ganzen läufigkeit gebt da wird man ja mit 20 Tabletten für 10€ im schnitt fast arm Big Grin

Mich interessiert das Thema auch weil ich nen jungen während der läufigkeit abdrehenden rüden und ne ältere hündin habe die zu prüfungszeiten wahrscheinlich läufig wird.

und nochwas irgendwie is mir noch im gedächtnis das ich glaub auch hier gelesen hab das dieser Mönchspfeffer unfruchtbarkeit hervorrufen kann ?? Huh

fragende grüße

Kasi
Hallo Kasi,

da muß ich dir recht geben. Ich wäre, wenn ich später

evt. noch züchten wollte, da sehr vorsichtig:

"Die Mönche taten Agnus castus früher auf ihre Speisen, um nicht mehr sexuell aktiv zu sein. Es heißt, wenn ein Mann

diesen Stoff drei Monate genommen hat, ist er für den Rest seines Lebens unfruchtbar! Daher stammt also der Name

[b]Mönchspfeffer. Auch der lateinische Name Agnus castus bedeutet "frommes Lamm". Wir kennen das Wort aus der [/b]

deutschen Redewendung sich selbst kastrieren." :whistling:

Aber da muß Jeder selber wissen, was das kleinere Übel ist....

Ich sehe das so wie Christianne, auch so etwas muß man üben,

wenn man weiter kommen will, denn heiße Hündinnen sind über-

all. Da braucht nur ein Spaziergänger am Fährtengelände mit einer

heißen Hündin lang gehen, was machst du dann? Huh

Gruß, Wölfchen.
Behandele einen Stein wie eine Pflanze,
eine Pflanze wie ein Tier und
ein Tier wie einen Menschen!
huhu wölfchen,

meine Rüde muss da durch da hilft ihm nichts Cool

mir gehts eigentlich mehr um meine ältere Hündin daheim... da sie eh schon kaum ihre ruhe hat vor unserer männlichen Terrortatze und des in der läufigkeit natürlich noch schlimmer da sie das rümgeschnüffel garnet mag (is ja auch klar) deswegen hab ich überlegt ihr zumindest evtl mit apfelessig o.ä. vll es etwas eträglich zu machen...

Der pure gehorsam fruchtet leider nochnicht so recht vorallem wenn ich nicht in der nähe bin und ich kann halt leider keine 24h am Tag um meine Hunde rum sein...

lg

Kasi
Da mein Rüde in der Zeit der "Hitze" immer völlig unter Stress steht, habe mich für dieses Mittel entschieden. Habe bereits in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit Homöopathischen Mitteln bei meinen Hunden gemacht.
Habe es schon in der Apotheke bestellt und werde es bei der nächsten Hitze ausprobieren. Habe das Problem bei meinem Tierarzt angesprochen, der meinte ich sollte den Rüden kastrieren lassen, dann wär das Problem behoben. Aber da sind die Meinungen auch immer recht unterschiedlich. Huh
Hallo Kasina,
Ich hole mir die Strozzon aus der Apotheke 100 Stück ca.17€. Vergleichen lohnt sich!
Im Internet findest du bestimmt noch günstigere Angebote.

Ich denke schon, daß man unterscheiden muß zwischen " Hühner Wegsperren", daß die läufige Hündin nicht auf den Platz darf und dem privat Umfeld zuhause!!
Bei uns dürfen läufige Hündinin zu jederzeit, ohne einschränkungen gearbeitet werden! Das ist auch gut so! Zuhause möchte ich allerdings ein möglichst entspanntes Umfeld für ALLE!!!! Es muß einem Rüden nicht die volle Dosis "läufige Hündin" zugemutet werden wenn man es allen auch angenehmer gestalten kann.
Für junge Rüden ist es oftmals in den ersten Läufigkeiten der Hündin noch recht erträglich aber oftmals steigern sich die Rüden mit jeder weiteren Läufigkeit mehr hinein. Das ist auch für die Prostata deines Rüden nicht unbedingt das non plus ultra. Warum wenn man es ihm auch angenehmer gestalten kann??
Mit der Kombination: Strozzon, Apfelessig und Nelkenöl fahre ich wirklich gut!

Sportliche Grüße
Jenny.

[size=14]Selig sind die geistig Armen!
[/size]
Jenny du sprichst mir aus der seele 8)

also der sache geh ich auf jedenfall nochmal auf den grund weil mit 17€ für 100 Stück kann ich leben und mehr wie eine läufigkeit überbrücken und apfelessig wird vom Opa geklaut Big Grin

Das is genau mein problem... die erste läufigkeit meiner hündin hat er mit 8 Wochen miterlebt wie wir ihn gehohlt haben da hats ihn nochnet richtig interessiert er hat nur gemerkt das sie zeitweise etwas seltsam drauf war ABER bei der zweiten läufigkeit mit 8 Monaten hat er ab der standhitze sich auch total verändert der spinner... war zum teil nur noch vor ihren zwinger gestanden gewinselt und gejammert und fressen verweigert usw. das arbeiten aufn platz erwies sich dann auch schwieriger aber da mussten wir beide durch... nur die geladene Stimmung zu hause weil meine Hündin ihre ruhe haben wollte vor unserem engergiebündel von nervensäge und das möcht ich etwas entschärfen...

Liebe Grüße

Kasi
wie dosiert ihr agnus castus???

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste