Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fütterungsfrage Frisch/Trofu 50%-50% ?
Fanta,index.php?page=Thread&postID=85621#post85621' schrieb:Aber warum willst Du denn jetzt ein Futter mit hohen Getreideanteil probieren, wenn Du sagst das er Getreideunverträglichkeit hat?!

Das hab ich mich auch gerade gefragt. Dachte der Hund erhält Belcando bereits und verträgt es. Aber es wurde jetzt gerade erst gekauft, als stark getreidelastiges Futter für einen Getreideallergiker?

Geteidefreie Futtersorten gibt es u.a. von Orijen, Acana, Canidae, Exclusion, Wolfsblut, Bestes Futter, cdVet, Luposan, Yomis und Happy Dog. Ich würde es mit einer dieser Futtersorten versuchen wenn ich einen Getreidealergiker zu füttern hätte. Das man bei den getreidehaltigen Futtersorten nicht aus dem Herumprobieren heraus kommt erscheint mir logisch.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Antje,index.php?page=Thread&postID=85636#post85636' schrieb:
Fanta,index.php?page=Thread&postID=85621#post85621' schrieb:Aber warum willst Du denn jetzt ein Futter mit hohen Getreideanteil probieren, wenn Du sagst das er Getreideunverträglichkeit hat?!

Das hab ich mich auch gerade gefragt. Dachte der Hund erhält Belcando bereits und verträgt es. Aber es wurde jetzt gerade erst gekauft, als stark getreidelastiges Futter für einen Getreideallergiker?

Geteidefreie Futtersorten gibt es u.a. von Orijen, Acana, Canidae, Exclusion, Wolfsblut, Bestes Futter, cdVet, Luposan, Yomis und Happy Dog. Ich würde es mit einer dieser Futtersorten versuchen wenn ich einen Getreidealergiker zu füttern hätte. Das man bei den getreidehaltigen Futtersorten nicht aus dem Herumprobieren heraus kommt erscheint mir logisch.

Grüße

Antje

Ich bezweifel momentan noch ein wenig, dass der Hund eine wirkliche Getreideunverträglichkeit hat.

Viele Grüße
Anne
Sage nicht alles was du weißt, aber wisse immer alles was du sagst!
Also getestet ist der Hund in diese Richtung nicht, ich hab mich da wohl nicht ganz richtig Ausgedrückt.Sorry...

Wir haben ja vor Wochen das Problem mit den Ekzemen gehabt, der Hund wurde dann auf Milben und Pilz und Demodikose getestet. Das konnte man ja nach Hautgeschabsel und einer Biopsie ausschliessen. Der Ta war der "Meinung" es könne auch am Futter liegen "evtl. Getreide... Ich habe dann auf Orijen umgestellt, der Hund hat gleichzeitig eine Antibiotika behandlung bekommen, nun hat er seitdem nur noch Durchfall, wobei ich der Meinung bin, das der Durchfall von den Tabletten kommt und vielleicht auch noch das Schneefressen mit eine Rolle spielt.

Die Ekzeme sind seit 2 Wochen weg und der Hund hat nebenbei mal wieder Lekkerlis auf Getreidebasis bekommen weil ich eigendlich nicht vorstellen kann das er in diese Richtung etwas hat... er hat als Welpe ja auch Getreidehaltiges Futter bekommen und es vertragen... Die Ekzeme bilden sich nicht neu...

Das Orijen ist hier schlecht zu bekommen, so hab ich mich mit dem TA kurzgeschlossen und gefragt ob ich Teste ob der Hund wirklich eine Getreideunverträglichkeit hat, der Ta hat gemeint das wäre OK. Ich hab mich im Fachhandel daraufhin beraten lassen was man Füttern kann, die Dame dort hat gemeint, dass das Belcando Lamm u.Reis oft als Übergangsfutter genommen wird um diesbezüglich zu Testen ob es wirklich eine Unverträglichkeit ist.... Irgendwie hab ich mich darauf verlassen....

Jetzt bin ich mir grad nicht mehr sicher ob ich da zu vorschnell gehandelt hab...
Gruß Steffi ...
Hallo,

wenn er Belcando verträgt dann ist ja alles gut.

Aber man muss ein Futter schon ein paar Wochen testen... Die langsame Umstellung nicht zu vergessen. Ich meine selbst dafür gehen ja schon 2 Wochen weg. Jedenfalls bei einem sensiblen Hund.

Viele Grüße
Anne
Sage nicht alles was du weißt, aber wisse immer alles was du sagst!
Ich weiß ich bin wohl manchmal zu übersensibel... aber mich macht sowas immer nachdenklich...

Ich hab den Sack Belcando ja gestern erst gekauft und noch nicht gefüttert..:_&

Damit ich nun dem Hund nicht noch mehr hin und her antue war ich mal grad im Fachhandel und hab mit der Chefin dort lange gesprochen und Ihr nochmal die Fakten gesagt. Sie hat den Sack Belcando zurückgenommen und mir nun dieses Futter gegeben:

Superpremium Geflügel und Kartoffel 15 kg >32,99 .- Eur

Für Allergiker. Pollen-, gräser- und getreidefrei.
Hochwertiges Trockenfutter, hergestellt aus frischem Fleisch und Kartoffeln, getreide- und glutenfrei.

Dieses Produkt ist getreide- und glutenfrei.
Es enthält dafür Kartoffeln und ist somit auch für allergische Hunde sehr bekömmlich

Zusammensetzung:Geflügelfleisch (mind. 35%), Kartoffelstärke (min. 20%), Geflügelfett, Trockenrübenschnitzel, Gelatinehydrolisat, Rindertalg, Lachsöl, Mineralstoffe;

Inhaltsstoffe: Rohprotein 42,00%, Rohfett 22,00%, Rohfaser 2,00%, Rohasche 8,00%, Calcium 2,00%, Phosphor 1,30%, Natrium 0,43%; Inhaltsstoffe in %: Rohprotein 42,00%, Rohfett 22,00%, Rohfaser 2,00%, Rohasche 8,00%, Calcium 2,00%, Phosphor 1,30%, Natrium 0,43%, Magnesium 0,09%, Kalium 0,70%, Feuchtigkeit 10,00%, Lysin 2,02%, Methionin 0,63%, Cystin 0,33%, Threonin 1,26%, Tryptohphan 0,26%, Linolsäure 3,20%, Linoleensäure 0,50%; Antioxidantien: Tocopherole

Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 15200,00 I.E., Vitamin D3 2025,00 I.E., Vitamin E (alpha-Tocopherol) 101,00 mg, Vitamin B1 4,00 mg, Vitamin B2 5,50 mg, Vitamin B6 4,10 mg, Vitamin B12 40,50 mcg, Vitamin C 20,00 mg, Cholinchlorid 818,00 mg, d Pantothensäure 20,00 mg, Nicotinsäure 46,00 mg, Folsäure 1,00 mg, Biotin 405,00 mcg, Eisen als Eisen-(II)-sulfat 77,00 mg, Zink als Zinkoxid 135,00 mg, Mangan als Mangan-(II)-oxid 28,00 mg, Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat 13,50 mg, Kobalt als Kobalt-(II)-sulfat 2,40 mg, Jod als Kaliumjodid 1,00 mg, Selen als Natriumselenit 0,30 mg

"Ich denk mal das ist zumindest ne Alternative....."

Gruß Steffi ...
Hallo Steffi,

das hört sich besser an mit der Zusammensetzung. Bei Hunden, die empfindlich auf's Futter reagieren, sollte man generell Sorten bevorzugen, die aus möglichst wenig Einzelkomponenten zusammen gesetzt sind. Desto eher kann man herausfinden, worauf die Hunde reagieren und worauf nicht.

Hab gerade mal nach dem Futter gegoogelt, weil mir der Preis für die Zusammensetzung sehr niedrig vorkommt. Es wird derzeit zur Markteinführung zu einem erheblich reduzierten Preis angeboten. D.h. später wird es wohl leider ähnlich im Preis liegen wie die anderen getreidefreien Futter. Der Preis, den Du momentan dafür zahlst, ist ein echtes Schnäppchen.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Hallo ,

ich kann Dir nur auf die Frage ob 50/50 gut geht antworten. Bezüglich Getreidefreiem bzw. Allergiker Futter nicht.

Wir füttern seit über 10 Jahren morgens frisch und abends Trofu. Unsere Hunde schauen damit echt klasse aus und haben keinerlei Fellprobleme ect.

Was ich allerdings zu dem Frischfleisch zugebe sind Mineralien (CD-Vet MicroMineral). Sie bekommen fertige Barf-Menues ,Pansen-Mix, Rindfleisch-Mix, Fisch-Rind-Mix , Wild, Geflügel ect.ect. (ich hab da nen sehr guten Händler der ab 30 kg Versandkostenfrei liefert und ne Riesenauswahl hat)

VG Kerstin
@Kerstin

....versandkostenfrei ab 30 Kilo...??????????????? Wo? Wer? Will auch!!!

Grüße,

Kirstin
Ich auch!!!!!! Los, gib deine geheime Quelle bekannt!!!!! Will auch keine Versandkosten mehr zahlen.....

LG
Kerstin
LG
Kerstin :drei
Hallo IHrs,

na gerne doch Frostfutter
Die sind dort echt extrem nett und haben eine riesige Auswahl (finde ich).

VG
Kerstin

Edit: seit neuesten schon ab 20 kg Versandkostenfrei. Das Futter wird mit DPD ausgeliefert,man bekommt abends eine Email mit demVersandlink, wo man auch sein Futter nachverfolgen kann. Bei mir kommt es immer gefroren an (Styroporboxen mit Trockeneis).

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste