Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Canosan
Hallo,

mal ne blöde Frage am Rande: kann man das reine Grünlippmuschelextrakt auch als Mensch konsumieren? :pf:

Hat das jemand schon mal gemacht? Wie schmeckt das Zeug so?

Ich frage das deshalb, weil mein Sport, der leistungsmäßig betrieben alles andere als gelenkschonend ist, mich zu einem potenziellen Arthroseopfer macht. :wacko: Big Grin Nachdem hier so viele Hundebesitzer auf das Zeug schwören, denke ich nun ernsthaft darüber nach, es mir mal selbst als Nahrungsergänzungsmittel zuzuführen.

Viele Mittelchen, die ursprünglich für Tiere entwickelt wurden, werden ja gerne von Sportlern mit guten Ergebnissen angewandt, zum Beispiel Pferdesalbe.

LG

Nina
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.
NinaD,index.php?page=Thread&postID=57478#post57478' schrieb:Hallo,

mal ne blöde Frage am Rande: kann man das reine Grünlippmuschelextrakt auch als Mensch konsumieren? :pf:

und ich finde es hilft. Mein völlig demoliertes Knie (Knorpel ade, wir laufen auf der Felge) dankt es mir

Gruß Peter
Welch triste Epoche, in der es leichter ist,
ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil .
Albert Einstein
Aha, danke. Dann werde ich es demnächst auch mal probieren... :i:

Kannst du mir sagen, welches Mittel du genau nimmst? Sind auf der Packung Dosierungsanleitungen, so dass man sich an seinem Körpergewicht orientieren kann oder dosierst du das nach Gefühl bzw. nach Befinden?

LG

Nina
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.
NinaD,index.php?page=Thread&postID=57480#post57480' schrieb:Kannst du mir sagen, welches Mittel du genau nimmst? Sind auf der Packung Dosierungsanleitungen, so dass man sich an seinem Körpergewicht orientieren kann oder dosierst du das nach Gefühl bzw. nach Befinden?

Confusedo: ...ich will ja nicht aufdringlich sein, aber...mich würde das auch interessieren... :pf: :pf: :pf:
Iwan1
__________________________________________________________________________________________________________________________________

... mindestens 1 IQ mehr zu haben als sein Hund, erleichtert die Hundeausbildung ungemein... [Bild: smilie_happy_288.gif] (Zitat: weiß nicht, aber wahr...)
@ all

von ascopharm gmbh gibt es Vitaminkapseln(Nahrungsergänzungsmittel) mit Muschelkonzentrat (63,52%

Grünlippmuschelpulver) 180 Kapseln für ca.15 Eur. Emph. Menge 3x1(max. 3x2) Kapseln pro Tag.

LG

Friedhelm
Ein freundliches Wuff F.S. Smile
Hallo
ich habe neulich erst für meine Hunde Grünlippmuschel-Konzentrat gekauft, es ist in eigendlich für Menschen gedacht und es war eine Broschüre (Natürliche Hilfen bei Gelenkbeschwerden) dabei.

Es ist geeignet für:
-Menschen die Ihre Gelenke gesund erhalten wollen
-Menschen die viel bindegewebsarme Kost verzehren
-Sportler
-Übergewichtige
-Senioren
-körperlich und geistig gestresste.

Die Kapseln habe ich selber schon geschluckt, flutschen gut runter, Größe ist ok. Kleiner Nachteil, aus der Dose müffelt es nach Nordseestrand mit Algen- und Muschelablagerungen, aber es ist ja auch ein Naturprodukt und zur Not muss man sich die Nase zuhalten. Ich habe weder aufgestoßen noch sonst was gehabt.
Eine Dose enthält 150 Kapseln = 89 g.
Dosierung für Menschen: zur Nahrungsergänzung 2-3 Kapseln (0,5 bis 1,5 g Muschelkonzentrat), zur Therapie 4 Kapseln (2 g), täglich mit Wasser einnehmen.
Jede Kapsel enthält 500 mg neuseeländisches Grünlippmuschel-Konzentrat.
Zutaten: Grünlippmuschel-Konzentrat (82,6%), Gelatine, Trennmittel Magnesiumstearat.

Was die Hunde angeht, die Kapseln haben den Vorteil, dass sie leicht zu Dosieren sind und nichts auf dem Weg von der Dose zum Futternapf verloren geht. Die Akzeptanz bei den Hunden ist sehr gut (auch bei den eher wählerischen). Ob es hilft weiss ich nicht, ich gebe es nur zur Nahrungergänzung und der Zeitraum ist noch zu kurz um das zu beurteilen. Ich verspreche mir davon gesunde Gelenke, Sehnen, Bänder, Wohlbefinden und schönes Fell, denn neben den sogenannten Glukosaminoglykanen (GAG) enthält Grünlippmuschelkonzentrat auch Omega-3-Fettsäuren, Mineralstoffe und Spurenelemente.

Gekauft habe ich die Kapseln hier eine Dose mit 150 Kapseln kostet EUR 12,50, wenn man 3 Dosen kauft gibts die für EUR 11,-, Dazu gibt es noch weiter Rabatte, wie 3% Skonto und bis zu 10% Mengenrabatt. Meine Erfahrung: schnelle Lieferung und einwandfreie Ware, die sich bis 01.09.2010 hält.
Wenn jemand beim Kräuterhaus Sanct Bernhard etwas bestellen möchte (grosses Sortiment) kann er mir gerne per PN Bescheid geben, ich könnte denjenigen dann werben, was für uns beide eine Prämie von EUR 10,- beinhalten würde.

Liebe Grüße
Kati
K. Rambacher,index.php?page=Thread&postID=57491#post57491' schrieb:Gekauft habe ich die Kapseln hier

Dem Beitrga von Kati braucht man nix mehr hinzufügen Big Grin
Welch triste Epoche, in der es leichter ist,
ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil .
Albert Einstein
Danke für die Infos!

Kati, hast PN! Big Grin

LG

Nina
Folgender Artikel stand heute in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung. Wenn man ein wenig "googelt", sind die positiven Stimmen deutlich lauter. Mir scheint es einen Versuch wert zu sein, nicht nur für die Hunde, wenn man die aufgeführten möglichen Nebenwirkungen beachtet.

Geschmeidige Gelenke aus der Kapsel?

Wenn die Gelenke schmerzen, greifen viele Menschen zu sogenannten Gelenkkapseln. Helfen sollen sie bei degenerativen Erkrankungen (Arthrosen) und entsprechenden Entzündungen (Arthritis) des Kniegelenks. Verbraucherschützer sehen das skeptisch.
Glucosamin und Chondroitin kommen als Bestandteil des Bindegewebes, des Knorpels und der Gelenkflüssigkeit vor. Dies mache sich die Werbung für Gelenkkapseln zunutze und suggeriere, dass damit Beschwerden gelindert werden können oder eine vorbeugende Wirkung bestehe. Doch Belege dafür seien nur spärlich, berichtet die Verbraucherzentrale Niedersachsen (VZN).
Bei Glucosamin beginnt eine mögliche therapeutisch wirksame Dosis erst ab 1250 Milligramm; diese Menge aber werde bei Gelenkmitteln aus dem Supermarkt nicht erreicht. Für Menschen, die cumarinhaltige Blutverdünner einnehmen oder ein bekanntes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben, rät das Bundesinstitut für Risikobewertung aus Vorsorgegründen vom Verzehr solcher Nahrungsergänzungsmittel ab.
Darüber hinaus könnte Glucosamin, das aus Schalen von Krebstieren hergestellt wird, bei ungenügender Aufarbeitung problematisch für Menschen sein, die an Krebstierallergie leiden. Auch für Fischeiweißallergiker sind Kapseln problematisch, die aus Fischgewebe gewonnenes Chondroitinsulfat enthalten.
Die VZN-Ernährungsexpertinnen empfehlen, statt des Verzehrs von Pillen und Pulvern Ubergewicht zu reduzieren, um die Gelenke zu entlasten. Regelmäßige Bewegung durch Schwimmen, Walken, Radfahren und auch Wärme können Gelenkbeschwerden lindern.
_________________________________________________________________________________________
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen manche Windräder, andere hingegen errichten Mauern.
(Chinesisches Sprichwort)
Hier etwas zum lesen:

http://www.gruenlippmuschel.biz/

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste