Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deprivationssyndrom?
Ihr seid ja soo perfekt - im nicht verstehen wollen oder einfach antiautoritär-rücksichtslos erzogen. Im Westen ging das ja schon vor über 50 Jahren los mit den Hippies und Spontis.
Colonia,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27050-Deprivationssyndrom/?postID=192031#post192031 schrieb:kommt keiner mit einem Kind so dicht an uns ran.
Das ist ein sehr belebter Platz, wo wir genau das üben. Der "Mensch" kam von hinten schräg direkt auf uns zu und dann vor unsere Füße in Richtung Eingang. Hast du hinten Augen? Ich hatte den schon auf dem Radar... Ich bin nur versteinert vor so viel xxx. Wenn ich plötzlich ausgewichen wäre, dann hätte ich den Hund nervös gemacht und andere Leute gestört. §1 StVO...

Die Zahl von "verhaltensoriginellen" Kindern und frustrationsintoleranten, nicht teamfähigen Erwachsenen steigt ständig. Die provozieren und spucken dir ins Gesicht, wenn du sie auf etwas hinweist. Mit der Spuckerei sollte sich ein Polizist inzwischen auskennen...
Ich kapiers nicht . . .

Lasst Es doch einfach schreiben. Es scheint damit glücklich zu sein!
Nervig wird Es doch nur wenn es wieder einen Dumpfgummi erwischt der auf seine "Ausführungen" eingeht . . .

:S :S :S

Ganz ehrlich . . . da diskutier ich doch lieber über das Verhalten homosexueller Heuschrecken im gravitationsfreien Raum bei Schlafentzug . . .

Viele liebe Grüße
Tobi
Regeln sind nun mal Regeln! Verbote sind Verbote!

IMMER - ÜBERALL - UNABDINGBAR - AUSNAHMSLOS

Außer beim Strom . . . <X
Berghund, da meine Bemerkung mit den Türen immer wieder zitiert wird, möchte ich doch noch mal erläutern.
Gute Arbeitshunde werden gesucht und benötigt, d.h. die grundlegenden Eigenschaften sind schon mal genetisch vorprogrammiert. Wenn ich in einen Wurf von 7 wöchigen guten Maliwelpen gehe, dann weiß ich, daß ich halbnackt und zerbissen wieder rauskomme. Das weiß man nicht nur, sondern freut sich über diese Eigenschaften, denn genauso sollen sie sein. Das sind aber keine tollwütigen Beisser, sondern einfach nur eine reizempfängliche, reaktionsschnelle Spezies, die jede Menge Spass an Beute und/oder Kampfspielen haben. Etwas problematisch wird es, wenn entweder nervenschwache Hunde dabei oder sind oder aber "Türen" geöffnet werden, die ein Laie später nicht braucht. Diese Türen werden aber weniger von Züchtern aufgemacht, sondern von den anschließenden meistens unerfahrenen Besitzern.
1. Fehler.....Ich möchte die eierlegende Wollmilchsau. D.h. einen Hund der mich oder mein Eigentum oder meine Familie beschützt, und immer zwischen Gut und Böse unterscheiden kann. Ich räume dem Junghund viel zu viele Freiheiten ein, es ist wie in der Kindererziehung...gib den Kindern Wurzeln und dem Jugendlichem Flügel. Wenn ich einem unausgereiftem Hund widerspüchliche, auch unbewußte Signale gebe, wird er natürlich gern denen nachkommen, die seinem Naturell entsprechen. D.h. er wird unter Umständen Schutzfunktionen übernehmen, die ihn komplett überfordern. D.h. er befindet sich im Alltag in einem Dauerkonflikt. Dann lernt er sich durch Aggression aus diesem Dauerkonflikt zu lösen und manchmal kommt er damit durch und manchmal bekommt er von seinen HF dafür einen drüber, was seine Unsicherheit noch verstärkt. Ein Teufelskreis beginnt.
2. Fehler Ich fühle mich in einer Dauerbedrohung....durch böse Migranten, pöbelnde Mitmenschen, osteuropäische Einbrecherbanden, vergewaltigende Flüchlinge usw. Ja...kommt vor...ist aber gottseidank nicht an der Tagesordnung, auch wenn Medien einen anderen Eindruck erwecken. Und ich fühle mich durch unseren Staat nicht genügend geschützt und meine selber für meinen Schutz sorgen zu müssen. Hier vielleicht durch den Hund.
Kurze Ausführung: Hunde sind phänomenal in der Anpassung....vom Wolf zum Couchlieger, der seine Sch.. vom Menschen aufsammeln lässt. Damit sie so eine Anpassungsleistung vollbringen konnten, mussten sie Meister im Lesen von Stimmungen sein, was im Rudel auch sehr wichtig ist. D.h. der Hund bekommt Stimmungslagen, die Bedrohung signalisieren genau mit, vor allem, wenn sie vom HF ausgehen. Für Junghunde und Kinder fatal....sie verlieren ihr Gottvertrauen und befinden sich in Daueranspannung/Stress, der teilweise durch aggressive Handlungen abgebaut wird. Aggressive Handlungen sind selbstbelohnung und lindern in diesem Fall den Stress, was zu sehr guten Lernerfolgen führt. Lerntheorie: Ein Verhalten was positiv verstärkt wird, wird in Zukunft häufiger gezeigt.
HF mit diesen Weltanschauungen würde vielleicht ein gute Psychotherapie helfen um sie aus ihrer negativen Weltsicht zu befreien, danach könnte eine guter Trainer dem Hund weiterhelfen. Hunde lernen meistens sehr schnell, wenn sie unter einer sicheren Führung stehen und da muss man ehrlich mit sich selbst sein.

Jetzt schlage ich mal kurz den Balken zum "professionellem" Türen aufmachen. Im Schutzdienst IPG reichen Hunde mit einem ausgeprägtem Beutetrieb. Ein schlechter Schutzdiensthelfer kann darüber hinaus versuchen wenig motivierte, noch nicht ausgereifte oder nervenschwache Hunde in Situationen zu bringen, die ihnen massiven Stress verursachen und bietet ihnen dann die Möglichkeit sich durch energisches Vorwärtsgehen aus der Situation zu befreien. Ich nenne diese Hunde Verzweifelungstäter. Einige lernen im Laufe des Lebens mit diesem Situationen umzugehen, daran zu reifen gelingt nur den geeigneten Hunden. Dann gibt es noch Hunde, die in solchen Situationen Glitzer in den Augen bekommen und den ein oder anderen Schutzdiensthelfer zum Schlottern bringen. Nicht gut für Hunde in Laienhand, die diese Eigenschaften im Alltag nicht benötigen. Da lässt man die Türen besser zu.
Genial für diensthabene Behörden mit Dualausbildung, die diese Türen bewusst aufmachen weil sie genau solche Hunde brauchen und hoffentlich (Wink) auch die passenden DHF für solche Exemplare haben.
TobiP,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27050-Deprivationssyndrom/?postID=192034#post192034 schrieb:Ich kapiers nicht . . .

Die Hoffnung stirbt zuletzt, letzendlich geht es um Hunde und es ist immer noch meine Entscheidung zu antworten.
Daher muss ich mich nicht Dumpfgummi nennen lassen. Wen diese Beiträge nerven, kann sie ignorieren.
Axlla,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27050-Deprivationssyndrom/?postID=192035#post192035 schrieb:Dann gibt es noch Hunde, die in solchen Situationen Glitzer in den Augen bekommen und den ein oder anderen Schutzdiensthelfer zum Schlottern bringen
.... ja, die wollen !
Was mich allerdings letztens etwas betroffen gemacht hat, war die Aussage eines LR, dass man solche Hunde heute nicht mehr sehen möchte, auch nicht auf dem Hupla. Man müsste sich ja Sorgen um den Helfer machen.
Hier verstehe ich die Welt nicht mehr so richtig. Wenn ein solches Exemplar einen PO - konformen Schutzdienst ableisten kann, warum dann solche Sichtweise ? Ist das mainstream - Denke und man will nur noch " Gemachte " ?
Völlig außer Frage steht natürlich, dass solche Hunde sachgemäß gearbeitet werden, daher auch auf den PO - konformen SD
Zuerst eine provokatorische Feststellung: Ihr würdet plötzlich und unverhofft in der belebten Öffentlichkeit mit eurem Kind wie mit einem Hetzarm vor einem Schäferhund herum wedeln.

Axlla,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27050-Deprivationssyndrom/?postID=192035#post192035 schrieb:Verzweifelungstäter. Einige lernen im Laufe des Lebens mit diesem Situationen umzugehen, daran zu reifen gelingt nur den geeigneten Hunden.
Verzweiflungstäter! Du sagst es. Danke für den gesamten Beitrag! Respekt. Das nenne ich Kompetenz.

An sich ist der Hund sehr lieb, anhänglich und gelehrig - und ich bin auch nicht ganz unerfahren. Ich war nur etwas zu optimistisch. (Das wollte ich auch sein. Da ich vllt ein chronisches, erbliches Magenleiden habe, habe ich seit 50 Jahren mit meinem baldigen Ableben gerechnet... Smile )

Axlla,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27050-Deprivationssyndrom/?postID=192035#post192035 schrieb:böse Migranten,
Neulich lagen zwei stinkende Rucksäcke mitten im Weg im Hauseingang. Ich habe den dazugehörigen Möbelpackern gesagt, sie möchten den Kram aus dem Weg stellen, was sie nicht taten. Auf dem engen Rückweg hat sich der Hund die Dinger gegönnt... Dann lag ein Rucksack auf der Treppe. Ich habe ihn neben die betreffende Wohnungstür gestellt. 10 Minuten später hat meine Frau das Ding wieder auf der Treppe gefunden: Später wurde mir klar: Diese Männer verstehen kaum ein Wort deutsch, und Benehmen...

Vorhin wollte der Hund in einer Grünanlage zu einem Luftballon (rund und Gummi) und dann zu etwas auf einer Hebebühne: ein verschwitzter, rundlicher Arbeitsschutzhelm. Neulich lagen wieder mal neben geparkten Autos zwei Kinderschuhe aus Gummi. Ich habe sie im nächsten Abfalleimer entsorgt. Volle Pampers findet man auch auf dem Gehweg.

Der Hund ist noch kräftiger als ein Mali. Zugkraft aus dem Stand etwa 50 Kilogramm (oder Newton...). Im Winter ist wohl das neueste Hobby "Mützen und Handschuhe vergessen oder verlieren". Ein Mann erzählte mir, dass sein Schäferhund ganz gierig auf verschwitzte Strickmützen ist. Das kam mir bekannt vor. Das ist wohl ganz normal.

Die Abschaffung der Rasselisten ist eine verlogene Täuschung der Allgemeinheit: Es gibt ja keinen Rassismus bei uns. Schäferhunde und andere "Leistungshunde" gehören grundsätzlich auf diese Listen. Dann würden aber Privatleute solche Hunde nicht abnehmen und der Genpool wäre viel zu klein. Außerdem wäre die "Welpensterblichkeit" dann noch viel höher. Markus Söder: Grüne Doppelmoral. Übrigens haben eigentlich vor allem Zugewanderte in dieser Gegend Malis.

Jetzt ist der Hund in den Brunnen gefallen. Frage: Retten oder ertrinken lassen?

PS
In bärbockscher Manier würde ich schreiben, dass ich Mathematik und Betriebswirtschaft studiert habe Wink Rein vernünftig und betriebswirtschaftlich gesehen, rentiert sich so ein Hund für mich nicht.
Axlla,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27050-Deprivationssyndrom/?postID=192036#post192036 schrieb:
TobiP,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27050-Deprivationssyndrom/?postID=192034#post192034 schrieb:Ich kapiers nicht . . .

Die Hoffnung stirbt zuletzt, letzendlich geht es um Hunde und es ist immer noch meine Entscheidung zu antworten.Daher muss ich mich nicht Dumpfgummi nennen lassen. Wen diese Beiträge nerven, kann sie ignorieren.
Ich bezweifle daß es im diesem Fall um reale Hunde geht.
Es trollt das Forum und du lässt dich reinziehen . . .
Regeln sind nun mal Regeln! Verbote sind Verbote!

IMMER - ÜBERALL - UNABDINGBAR - AUSNAHMSLOS

Außer beim Strom . . . <X
TobiP,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27050-Deprivationssyndrom/?postID=192039#post192039 schrieb:Ich bezweifle daß es im diesem Fall um reale Hunde geht.
Es trollt das Forum und du lässt dich reinziehen . . .
Du bist unverschämt.

Nur weil die Fakten in keine l-g Märchenwelt passen. Agitprop? Halte dich einfach an deine Signatur. Wir hätten dann absolut keine Probleme.

OT
Nach dem Abi habe ich zuerst Starkstromanlagenbau gelernt; im Kalischacht, Heizkraftwerk, Umspannwerk (100kV?). Kenne mich mit dem Thema aus: "Jungs, passt auf! Sonst kann euch die Mutti in der Brotbüchse abholen." Wink

Hast du schon mal ein armdickes Starkstromkabel durchgesägt?! Sad HINTERHER hat mir der Vorarbeiter das abgeklemmte Ende auf der höheren Etage gezeigt... Ein unvergessbares Erlebnis. So lernt man Vertrauen... Wink

h**ps://www.google.com/maps/uv?pb=!1s0x47a6a604bb3a9fc5%3A0x6ffba6d9ecd9eb9a!3m1!7e115!4shttps%3A%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipPkzPhJW2BAB99PH71VChH-cN8_5y7QcCkC4Lrl%3Dw213-h160-k-no!5suw%20nord%20jena%20-%20Google%20Suche!15sCgIgAQ&imagekey=!1e10!2sAF1QipOM3ta5mUllqBPHgb4d6shJKBbI6qoCR9XxkgVQ&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwie5dL2od7yAhXBS_EDHbveA8IQoiowCnoECEoQAw

Museum und Spielplatz?

Damals galt auch noch: "Leichte Schläge auf den Hinterkopf fördern das Denkvermögen."
Google --> leichte Schläge auf den Schraubenkopf
Mich stört tatsächlich aber die allgemeine Diktion sehr, die Art, wie der Herr über Menschen wie Hunde spricht (und offensichtlich denkt). Das in jedem Thread, egal, ob man drauf eingeht oder auch nicht. Sowas hat mit Diskussionen über Hunde und/oder Ausbildung einfach nichts mehr zu tun und es ist unsagbar nervig, weil er ja auch überall seinen Senf dazu geben muss und den Fluss eines "Gespräches" damit immer wieder stört. So viel gequirlten Mist auf einem Haufen habe ich in diesem Forum schon lange nicht mehr gelesen...

LG
Bine
Frage:
Kann man denn hier für sich im Forum Schreiber einfach so blockieren, dass auch die Beiträge nicht mehr zu lesen sind?
Gruß

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste