Wir füttern dem Welpen noch zusätzlich Knochenmehl zu, aber sonst nix Spezielles. Wie schon geschrieben wurde, sollten auch Innerein hin und wieder auf der wöchentlichen Speisekarte stehen.
Träume nicht dein Leben- lebe deinen Traum!
Ich füttere nach dem Prey Model Raw, also nur Fleisch, Knochen, Innereien, Fett.
Mein junger Rüde bekommt tägl. ca 1kg Fleisch, 150 g Knochen und 100 g Innereien, bei normaler Aktivität ist er dabei schlank.
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"
Der Mengenvergleich ist hier völlig fehl am Platze und unsinnig. Bei 75 Kilo Hund kann hier die Futtermenge von 800g bis 2,5 Kilo schwanken, gleiche Haltungsbedingungen und Belastung.
Gruß Bettina
"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Okay, jetzt weiß ich, warum ich beim Trofu bleibe und nur einige Male wöchentlich Fleisch und Knochen usw. gebe....solange hier noch 4 Personen leben ist gar kein Platz in der Tiefkühltruhe für so viel Hundefutter. :biglaugh:
lach - als ich noch 3 mittel hatte, war in meinem gefrierschrank noch nichtmal platz für ne pizza für mich ... und ich bin alle 3 wochen fleisch holen gefahren. jetzt reicht 1x alle 4 wochen und auch ich darf mal was für mich aus dem gefrierfach holen ;-)
(nur mal so als vergleich: 1kg trockenfleisch = 5kg frischfleisch ... )
@bettina: ich finde die erfahrungswerte garnicht so unspannend. grade eben wegen dem, was du ausführst!
Der Futterplan ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, den habe ich bei Karnivor gefunden.
Ich werde bei meinem nächsten Einkauf noch die Innereien kaufen , sollten sie in dem Mischfutter nicht in ausreichender Menge enthalten sein.
Bin schon sehr gespannt auf die Broschüre, leider eine Lieferzeit von 1-4 Wochen.
lusna,'index.php?page=Thread&postID=155085#post155085' schrieb:@bettina: ich finde die erfahrungswerte garnicht so unspannend. grade eben wegen dem, was du ausführst!
Wenn man sie so nimmt, sind sie ja auch spannend, ich sehe da nur die Gefahr daß man glaubt der eigene Hund bekommt zu viel (oder zu wenig) nur weil andere Hunde halt mehr oder weniger bekommen. Deswegen schreibe ich dann gerne mal meine Erfahrungszahlen rein, damit die Leute, grad Anfänger, sehen wie stark Futtermengen individuell schwanken können.
Gruß Bettina
"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
das ist ja das, was ich meine.
denn der kommentar war ja "das erscheint mir aber viel".
und bei mir war es in der vergangenheit kurioser weise auch so, daß nicht der grösste das meiste futter brauchte.
ich hab da eher die situation gehabt, daß der nervlich labilste mehr benötigte und auch schneller mal gewicht verlor. (wobei ich da jetzt keine regel draus machen möchte ... es war nur eine individuelle beobachtung in meiner gruppe.)
lusna,'index.php?page=Thread&postID=155111#post155111' schrieb:das ist ja das, was ich meine.
denn der kommentar war ja "das erscheint mir aber viel".
und bei mir war es in der vergangenheit kurioser weise auch so, daß nicht der grösste das meiste futter brauchte.
ich hab da eher die situation gehabt, daß der nervlich labilste mehr benötigte und auch schneller mal gewicht verlor. (wobei ich da jetzt keine regel draus machen möchte ... es war nur eine individuelle beobachtung in meiner gruppe.)
Das ist ja interessant. Das ist in unserem Rudel nämlich genauso. Die Maline ist der reinste Durchlauferhitzer und braucht deutlich mehr als der fast 10kg schwerere Bulldog bei gleicher sportlicher Beanspruchung. Nur ist sie eben auch den ganzen Tag auf Achse, wo er doch lieber auf dem Sofa liegt und relaxed...
Träume nicht dein Leben- lebe deinen Traum!