Claudia, welches von Happy Dog hast du denn gemeint?! Ich war mal auf der Homepage, die haben wirklich viele!!
Und die Knuspies war ich gerade anschauen!! Muss ich mal einem Laden anschauen gehen, könnten aber gut gehen!!
Das Erwachsenenfutter von Orijen hat leider auch keine grossen Kroketten, die sind nicht wirklich grösser als das Orijen Puppy Large. Es hat leider kein einziges Futter von Orijen oder Acana, welches grosse Brocken hat!!
Ich war auch noch das Giant (Banane) von Bestes Futter anschauen im Internet, das sieht gut aus!! Will ich unbedingt mal einen kleinen Sack bestellen.
Das Thema Futter ist eine endlos-Diskussion...
Mir reicht Fitness und glänzendes Fell definitv nicht aus, denn ich kenne genügend Hunde die mit sehr getreidehaltigen Futter top aussehen.
Das Thema getreidefrei ist für mich auch so eine Sache. Klar gibt es von Mera und Happy Dog getreidefreie Sorten, darin sind dann aber 57% Kartoffeln oder Reis enthalten.
Und so wie ich es verstanden hab geht es hier nicht um reine Leckerlies, sondern um einen Hund der nahezu komplett aus der Hand gefüttert werden soll.
Letzten Endes muss jeder für sich entscheiden was wichtig ist... Für mich ist der Fleischanteil eines der wichtigsten Merkmale von gutenTroFu. Und da Fleisch natürlich teurer als Kartoffeln, Reis oder Getreide ist, schlägt sich das meist auch im Preis nieder. Klar heißt teuer nicht automatisch gut, aber bei den ganz billigen kann man keinen hohen Fleischanteil erwarten...
vG
Anne
Sage nicht alles was du weißt, aber wisse immer alles was du sagst!
schöne großen Brochen hat das
Royal Canin Giant
aber es ist nicht Getreidefrei
Wolfsblut. Zumindest alle Sorten die wir davon bisher gefüttert haben, haben so große Brocken, dass man sie bequem aus der Hand füttern kann.
Ja, das Wolfsblut will ich mir auch mal anschauen!! Die Erwachsenenfutter scheinen ziemlich grosse Kroketten zu haben. Nur haben einige 2.5% Calcium, das finde doch sehr hoch!! Aber ich muss mal alle Sorten durchstudieren...
Ich bin im Internet noch auf das "Flash Maxi" von Swiss Natural gestossen!! Das ist zwar kein Vollfutter, aber vielleicht für später (wenn sie dann einen Teil im Napf bekommen) für die Unterordnung ganz gut:
Flash Maxi
Die kann ich dann teilen, dann hätten sie eine ideale Grösse (ca. 2cm x 1.8cm). Ich habe sie allerdings noch nie selbst gesehen...
@ Tanja,
ähnlich wie das Schweizer Futter sehen auch die Snacks von Köbers aus.
http://www.koebers-shop.de/epages/628717...ttermittel
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Hi,
ja Trine, Köbers Leckerie (blaue Dose)sind auch super für UO, da trocken fest und nicht stark fettend,... für Fährten haben sie für mich einen zu starken Geruch, ist dann mal ein Highligt für die Hunde,....Happy dog getreidefrei Karibik und Africa....
tschöö mit ö
Hey danke vielmals Claudia und Trine, das sind super Tipps!! :blume:
Das Josera Large Breed hat 2 cm große runde Kroketten:
http://www.josera-hund.de/adult-hundefutter/large-breed
Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl 28,6 %; Reis; Mais; Geflügelfett; Maismehl; Rübentrockenschnitzel; Lachsmehl 3 %; Geflügelprotein, hydrolysiert; pflanzliches Protein, hydrolysiert; Hefe; Natriumchlorid; Zichorienpulver; Kaliumchlorid; Muschelfleischmehl.
Wird der Hund zu stark, ist der HF zu schwach
So, ich wollte euch mal berichten...Ich habe jetzt die Flash Maxi von Swiss Natural gekauft, und sie sind absolut top!! Geht super gut zum Fuss laufen etc., sie sind recht fest und hart, aber trotzdem feuchter als Trockenfutter. Ausserdem fetten sie nicht in der Hand. Die Welpis vertragen es sehr gut und lieben es zum Glück!!
Da die Gudis sehr gross sind, schneide ich sie noch in drei Stücke...Später werde ich sie nur noch halbieren. Ich habe euch mal ein Bild angehängt.
Aaaahh und so klappt sogar eine "Parallel-Unterordnung" mit meiner Mina und Mindy...Hihi...Ist natürlich nur Spass!!