Bei einer Ausschlussdiät ist es in erster Linie wichtig dass das Futter aus möglichst wenig Komponenten zusammen gesetzt ist.
Bei VetConcept habe ich bisher nur sog. "halboffene Deklarationen" gesehen. Für eine Ausschlussdiät wäre das von daher für mich nix. D.h. viele Zutaten werden hinter der Benennung eines Sammelbegriffes "versteckt" (z.B. "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse"). Ist das bei dem Futter mit Pferd und Kartoffel anders?
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Hallo,
ich habe auch zuerst gedacht Vet Concept / Tierarzt sch... teuer, aber ich wurde eines besseren belehrt.
10kg Vet Concept Pferde/Fleisch Kartoffel kosten 52,50€uro normal Preis
Frachtfrei Mindestabnahmen 14,90€uro / für Züchter gibt es Sonderkonditionen
12,5kg Africa Happy Dog 64,99€uro 5,20€/kg
12,5kg Karibic Happy Dog 68,99€uro 5,52@/kg
hier ich die Mindestabnahme soweit ich weiß 75€uro sonst fallen Frachtkosten kann, zumindestens wenn ich als Züchter bestelle.
Gruß Petra
Nein Antje...leider ist es bei dem Dog Sana von VetConcept genauso, guckst du hier :
DOG SANA - Diät-Alleinfuttermittel für Hunde zur Minderung von Nährstoffunverträglichkeiten
Hunde mit Nährstoffunverträglichkeiten sind in ihrer Ernährung besonders anspruchsvoll. Für bestmögliche Verträglichkeit, einen harmonischen Stoffwechsel und den Erhalt ihrer Fitness benötigen sie eine genau ausbalancierte, leicht verdauliche Nahrung mit moderaten Fett- und Proteinwerten und einen ausgewogenen Gehalt an essenziellen Fettsäuren. DOG SANA berücksichtigt optimal die Bedürfnisse von Hunden mit Nährstoffunverträglichkeiten. Die Rezeptur enthält nur eine tierische Proteinquelle und ausgewählte Kohlenhydratquellen. Die mittelgroße Krokette fördert durch Form und Struktur die Kautätigkeit und den Zahnpflege-Effekt.
Zusammensetzung:
Gemüse (Kartoffel, Pastinake), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Pferdefleischmehl), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Cellulose, Chicoréewurzel (0,1 %)), Mineralstoffe
Hi,
Ich würde es auch nicht mit Trockenfutter machen, Bestell dir doch Frostfleisch koch Kartoffeln und dann weißt du Bescheid, is aufwendiger als Sack aumachen, aber sinnvoller bei deiner Situation. Jeder Trockenfutterhersteller mischt wieder was anderes drunter, da ist es schwer zu sagen, worauf der Hund reagiert.
viel Glück!
Hm... ok.... da es sich nicht um einer meiner Hunde handelt kann ich es auch nur so weitergeben.....
Meine Hunde werden gebarft und wenn ich das Problem hätte würde ich auch mit dem rohen Pferdefleisch so weitermachen....
aber wie gesagt ... es geht hier nicht um meine eigenen Hunde .... zum Glück.....
Kann die Tipps von hier nur weitergeben.....
Der Hund wurde früher mal gebarft .. nun aber schon lange nicht mehr .. ich denke es kommen da viele Stoffe in Frage zumal es ihm auch schon lange schlecht geht, er aber nur auf SD behandelt wurde....
Gruß, Welfen
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst.
Danke Dürken....
Danke Welfen