Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das leidige Thema: Barfen
Die Sache mit dem Fettgehalt ist doch auch von der Aktivität des Hundes abhängig, da es ja ein leicht zu verwertende Energiequelle ist.
Energien, die nicht verbraucht werden, lagern sich als Fett am Körper ab.
Ein Mops der als Couchptotatoe lebt braucht sicherlich nicht gleichviel wie ein hütender Border Collie.
Männer, die behaupten, sie seien die Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten. (Mark Twain)
Natürlich variiert der Energiebedarf.
Aber oft wird einfach die Fleischmenge erhöht und das bringt bei einem dünnen oder wenig belastbaren Hund wenig.
Meine bekommen TroFu, wenn wir unterwegs sind. Das gibt es sowieso einmal die Woche, damit sie jederzeit daran gewöhnt sind........und außerdem vergesse ich doch hin und wieder das Auftauen :whistling:
Beim Pansenexpress gibt es Powermix. Da ist in der Portion 15 Prozent Rindertalg enthalten. Trotzdem bekommen meine noch Lachsöl dazu und brauchen pro Hund ( 40 kg) locker jeder 1 kg Fleisch plus Gemüse, Knochen und Flocken. Füttere ich zu viel Fett, bekommen alle drei Durchfall.
Wenn ich nicht rechtzeitig ans Auftauen denke bekommen es die Hunde eben gefroren. :whistling:
Letzteres ist etwas schwierig wenn man das Fleisch in 15 l- Eimern einfriert... Big Grin
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Übrigens gefroren.
Im Winter würde ich es vielleicht nicht machen. Aber im Sommer bei 30 Grad sind zum Beispiel gefrorene Forellen der Hit.
Oder Knochen gibt es auch manchmal gefroren. Halt Hundeeis.
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
Antje,'index.php?page=Thread&postID=145579#post145579' schrieb:Letzteres ist etwas schwierig wenn man das Fleisch in 15 l- Eimern einfriert... Big Grin
Ach, da hat der Hund wenigstens was zu tun. Big Grin

Wenn ich Rinderherz koche friere ich dir Brühe danach in Eiswürfeltüten ein, die kommen im Sommer auch immer gut.
Auf Forelle steht meine Hündin auch total, der Rüde frisst nix mit Kopf/Augen...
Wir finden hier einfach keinen Metzger :-( die vergeben alle schon so viel an andere Hundebesitzer...

Wo bestellt ihr denn euer Fleisch wenn nicht gerade vom Metzger um die Ecke???
Hallo Voodoo,
ich besorge mir mein Hundefleisch direkt beim Schlachthof. Erkundige Dich doch einmal, wo der nächste bei Dir in der Nähe ist. In der Regel kann man da supergut die benötigten Fleischmengen bekommen. Bei größeren Mengen lohnt sich sogar ein etwas längerer Anfahrtsweg.
Für längere Reisen (bei 2-3 Tagen nehme ich die benötigten Portionen auch in einer Kühlbox mit), bestelle ich die Frischfleischdosen von Lunderland. Hier mal ein link dorthin
https://www.lunderland-tierfuttershop.de/index.php?javascript_enabled=true&PEPPERSESS=9c73152ec851242e1ca158a8991fabec&w=1680&h=1010

Gruß
Petra
Das ist echt doof. Ich drücke dir die Daumen, dass du doch noch einen findest!
Ich habe auch länger gebraucht bis ich einen gefunden habe, aber die Suche hat sich gelohnt.

Ich weiß leider nicht wie du wohnst, aber gibt's bei euch in der Nähe Bauern die du fragen kannst oder Jäger? Geflügelhöfe, Schäfer oder Ziegenzüchter?
Kleintierzuchtvereine können auch eine Adresse sein um die Kühltruhe von Zeit zu Zeit aufzufüllen. (Und für eine Beißwurst mit Kaninchenfell würden sich meine Hunde erhängen Wink )

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste