Hallo,
ich kenne es auch bei Hunden. Einer hat es leider nicht geschafft,der andere wurde in der Tierklinik stationär behandelt und hat es gerade so geschafft.Er hat sich aber komplett erholt.
Gute Besserung für deinen Hund.
LG Sabine
Bei meiner Hündin dachten wir, sie hätte Zwingerhusten, sie hat auch vermehrt gespeichelt. Zwei Tage später konnte sie dann fast nicht mehr laufen, hat den Rücken gekrümmt und mit den Hinterläufen gezittert. Sie war auch stationär in der Tierklinik, alles wurde geröntgt, einzig auffällig war eine Erweiterung der Speiseröhre. Hat sich dann nach einem Schnelltest herausgestellt, dass sie an Myasthenia Gravis leidet( vermutet wurde auch erst Botulismus).
Gruß Petra
@wespe.1 ich drücke dir ganz feste die Daumen, daß alles sehr schnell wieder gut wird. Ich habe auch die Erfahrung einer wahren Odyssee an Untersuchungen und Diagnosen mit meinem Hund erlebt. Der hat sich jedoch wieder super erholt. Und DAS wünsche ich euch auch, weiß ich doch, wie nervenaufreibend das alles ist!
Alles Gute!
Petra
P.S.: Bekommst du das Borreliose-Ergebnis auch erst nächste Woche? Borreliose geht auch auf das zentrale Nervensystem und löst deine o.g. Beschwerden aus. Frühzeitig erkannt, helfen Antibiotika und es bleibt nichts zurück.
Speicheln, erbrechen durchfall hat er alles nicht und zittern in den hinterläufen auch nicht.
Ich weiß nicht wie ich ihm was gutes tun kann?
Gestern hat er beim pinkeln schon leicht das bein gehoben, dann hab ich ihm gestern abend einen kauknochen gegeben und heute war er dann nicht mehr ganz so gut drauf?
Kann das auch am futter liegen das er das nicht mehr verträgt???
@ petra
einige test sind wohl schon da, war aber gestig umnachtet und hab nicht nachgefragt, waren aber alle negativ.
Einmal Schäferhund immer Schäferhund.
kuddelkiki,'index.php?page=Thread&postID=128364#post128364' schrieb:Oh man! Das klingt aber gar nicht gut! Ich dachte eigentlich, dass nur Rinder an Botulismus erkranken können.....
Das ist jetzt nicht Dein Ernst???
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Antje,'index.php?page=Thread&postID=128377#post128377' schrieb:Zitat von »kuddelkiki«
Oh man! Das klingt aber gar nicht gut! Ich dachte eigentlich, dass nur Rinder an Botulismus erkranken können.....
Das ist jetzt nicht Dein Ernst???
Sorry für meine Unwissenheit..... DOCH das war mein ERNST!
LG
Kerstin :drei
Wir haben heute die restlichen ergebnisse bekommen, alles in Ordnung.
Jetzt könnten wir noch die neben Nieren Testen lassen???
So geht es im schon besser, er kommt besser hoch und kann auch länger laufen.
Und, ist die Diagnose "Botulismus" gesichert? Bin doch etwas beunruhigt, da ich roh füttere und eine Übertragung dadurch wohl nicht ausgeschlossen werden kann?
Gruß Gaby
Ne gesichert nich, kann man wohl nich testen.