18-05-2011, 13:05
Gut ich übertreibe es vielleicht.
Da meine Hunde mit Frischfleisch füttere, bekommen sie immer etwas Öl.
Ich habe eine Mischung aus verschiedenen Ölen genommen, die ich gerade zu Hause hatte.
Kürbiskern, Olivenöl, Leinöl, Rapsöl , aber ich glaube nicht, dass es auf das Öl ankommt. Das Öl ist nicht schlecht für den Hund und macht vor allem die Kräuter haltbar.
Wichtig ist sicher in erster Linie Knoblauch, dann Thymian und Rosmarin.
Als Zugabe, weil auf jeden Fall gesund kommt noch etwas Löwenzahn, Brennessel und Pertersilie dazu. Kannst auch ein paar Brombeerblätter rein geben.
Die Kräuter und den Knoblauch ordentlich klein schreddern
Alles in eine Pet Flasche und ein paar Tage "ziehen" lassen, kühl stellen.
Reicht für viele Monate, nur einen Teelöffel täglich.
Ist aber nicht auf meinen Mist gewachsen, habe ich vor einiger Zeit aus dem Forum.
Wirkt sicher nicht zu 100%, aber alle Chemie, die ich vorher hatte auch nicht und ist auf keinen Fall schädlich.
Grüße
Christiane
Da meine Hunde mit Frischfleisch füttere, bekommen sie immer etwas Öl.
Ich habe eine Mischung aus verschiedenen Ölen genommen, die ich gerade zu Hause hatte.
Kürbiskern, Olivenöl, Leinöl, Rapsöl , aber ich glaube nicht, dass es auf das Öl ankommt. Das Öl ist nicht schlecht für den Hund und macht vor allem die Kräuter haltbar.
Wichtig ist sicher in erster Linie Knoblauch, dann Thymian und Rosmarin.
Als Zugabe, weil auf jeden Fall gesund kommt noch etwas Löwenzahn, Brennessel und Pertersilie dazu. Kannst auch ein paar Brombeerblätter rein geben.
Die Kräuter und den Knoblauch ordentlich klein schreddern
Alles in eine Pet Flasche und ein paar Tage "ziehen" lassen, kühl stellen.
Reicht für viele Monate, nur einen Teelöffel täglich.
Ist aber nicht auf meinen Mist gewachsen, habe ich vor einiger Zeit aus dem Forum.
Wirkt sicher nicht zu 100%, aber alle Chemie, die ich vorher hatte auch nicht und ist auf keinen Fall schädlich.
Grüße
Christiane
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.