23-03-2011, 14:03
nickel,'index.php?page=Thread&postID=111572#post111572' schrieb:Danke, Antje!!! :dafuer:
Genau so sehe ich das auch und lasse daher nur den Hund impfen, der noch Prüfungen läuft. Die "Rentner" alle 3 Jahre Tollwut und fertig.
Ich hatte mal bei Pfizer angefragt und laut deren Aussage hält Staupe mindestens 2 Jahre, alles andere mindestens 3.
Wir haben hier so Hundeauffangstationen, die die Viecher überall aus der Welt retten und hier einschleppen...DIE bringen massenhaft Seuchen und Krankheiten her, die unsere TÄ hier zunächst gar nicht kennen.... :nope:
Sowas wie die Herzwuermer, zum Beispiel. Der TA (als wir noch in D waren) meinte das ich meine Hunde monatlich gegen Herzwuermer entwurmen sollte da wir ja mit Hunden aus den USA in Kontakt kaemen. Das die aber ueber Moskitos und nicht von Hund zu Hund uebertragen werden, wusste der TA nicht.
Ein anderes sehr grosses Problem ist Parvo. Man soll nicht meinen wieviele Hunde hier an Parvo verrecken weil keine Impfpflicht besteht oder die Leute das Geld nicht ausgeben wollen, obwohl man fuer 7.50 den Impfstoff selbst kaufen kann und selbst impfen ist ja nun wirklich kein Akt...
Jetzt kann ich anfangen meine Hunde monatlich gegen Herzwuermer zu schuetzen und das ist echt nicht billig. Da kostet eine 12 Monats Packung fuer einen Hund 83.99 fuer Heartguard. Wenn ich Interceptor nehme legt man laeppische 95.99 auf den Tisch und das dann x3...und das wenn ich es selbst order und nicht zum TA gehe. Beim TA zahlst du locker 42% mehr wie bei PetCareRX welches eine Online Pet Pharmacy ist.