03-03-2011, 09:03
tiefschwarz,'index.php?page=Thread&postID=110499#post110499' schrieb:Ich mache aus der Fütterei auch keine Wissenschaft. Im Regelfall schmeiße ich meiner Hündin genügend Abwechslung in den Napf oder vor die Füße. Rehunterbeine, Lauscher und Co. gibts von Bekannten, die regelmäßig zur Jagd gehen, einen Ort weiter gibts nen Geflügelhof und hin und wieder fällt auch beim Pferdeschlachter der ein oder andere Knochen ab. Den "Rest" kauf ich nebenher im Angebot oder bestelle bei Dirk.
tiefschwarz,'index.php?page=Thread&postID=110499#post110499' schrieb:Gemüse gibt es hin und wieder dazu und ja, ich hab's da gern bequem. Bei Tisch bleibt nie viel übrig und mir fehlt auch einfach der Platz in der Kühltruhe, um Massen an Gemüse vorab zu pürieren und auf Vorrat einzufrieren.Klar, dann ist das ja auch völlig ok und wir können eigentlich froh sein, dass die Hersteller die Zeichen der Zeit erkannt haben und es Alternativen auf dem Markt gibt. Ich bin halt gegenüber Flocken hyperempfindlich, weil sie uns mal die ganzen Vorräte mit Lebensmittelmotten verseucht haben - deshalb kaufe ich Hafer-, Dinkel- und Kokosflocken nur in kleinen Mengen, mische alles und packe sie luftdicht verschlossen ab. Wir haben zum Glück eine Körnermühle vor Ort, da bekomme ich den Nachschub immer frisch.
Gruß Gaby