07-11-2010, 09:11
Chaco,'index.php?page=Thread&postID=102856#post102856' schrieb:@ MaikGuten Morgen,
Meine Hunde, auch der Rüde bekommen einen Mix aus Gemüse gedämpft, mit gekochtem Grünkern, Dinkel und Braunhirse als "Focken" ( nicht gekocht). Einen Schuß Öl dazu.
Ab und zu Spirulins und Grünlippmuschel Kalk. Zu diesem Mix bekommt die Hündin Frischfleisch und der Rüde Dose. Diese Dosen werde ich aber in einiger Zeit nicht mehr bekommen.
Morgens beide TroFu. Dark Forrest von Wolfsblut.
Also bedeutet das für den Rüden in Zukunft nur Dark Forrest? Oder ich finde eine Alternative zum Trofu am Abend.
Jeden Tag einen ganzen Apfel.
ich denke Trockenfutter und die zweite Mahlzeit Gemüse und Getreide ist nicht so toll. :nope: Denn auch gutes Trockenfutter besteht nicht zu 90-100% aus Fleisch und dann noch mal 100 % Pflanzliche Kost dazu (2.Mahlzeit)...Das ist dann doch zuviel des "Guten"
Ich denke, Du solltest erstmal dringend herausfinden, worauf er allergisch reagiert. Das geht aber nur über eine Ausschlussdiät. Dafür solltest Du über einen längeren Zeitraum eine Sorte Fleisch + Gemüse füttern, die er noch nicht bekommen hat...dann kommt nach und nach immer eine Komponente dazu. Ich meine so war das (falls nicht bitte verbessern :daumenhoch: ).
Ich weiß nicht, ob es beim Tierarzt die Möglichkeit eines Allergietests wie bei uns gibt
Zum Glück habe ich noch keinen Hund mit Futterunverträglichkeit gehabt. Das ist bestimmt schwer und man ist froh, wenn man was gefunden hat, was dem Tier bekommt.
Bei nem großen Hund sind um die 4€ pro Kilo Fleisch nicht günstig, aber ich hab hier gute Erfahrung gemacht http://www.das-tierhotel.de
LG Ramona
[size=12]"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." Carl Gustav Jung [/size]