25-11-2006, 04:11
Zitat:Für Clickershapinghunde gilt zusätzlich, daß sie einen sekundären Verstärker (Clickgeräusch) kennen, der ihnen beim Lernen sekundenschnell anzeigt, ob sie sich auf dem richtigen Weg zur Erlangung des primären Bestärkers (Futter, Ball usw.) befinden oder nicht.
Hallo Jupp,
dementsprechend müssten wir Dir das TIG umschnallen um Dir über einen sekundären Verstärker zu zeigen das Du hier auf dem falschen Weg bist. In dieser Diskussion geht es nämlich nicht um Clickershapinghunde sondern um die Ballmaschine. Du hast in dieser Diskussion einen einzigen Beitrag geschrieben der zum Thema passt, der Rest ist OffTopic .
Für das Clickern hat Uwe nämlich ein eigenes Forum eingerichtet.
Ich finde die Ballmaschine eine ganz gute Sache, den früher hatte ich eine Hilfperson die mir dies Arbeit übernahm. Diese Person konnte einen Ball auf 80 Meter genau in einer geraden Linie auswerfen, so das ich ein schnelles und präzises Voran hinbekommen habe. Diese Hilfsperson ist leider zu früh gestorben, weshalb ich eben froh bin das es nun solche Hilfsmittel gibt.
"Wer das tut, was jeder tut,bekommt auch nur das,was jeder bekommt. -und dass ist das, was keiner will."